• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lebens-Stil/Freistil/Schreibstil

Reumütig kehre ich aus der Zone der humorlosen Philosophiesektierer zurück in meine virtuelle Heimat, der Restmatrix.
Sagte ich nicht einst zu Gerd, man solle sich nicht in Foren herumtreiben, wo man nicht wohl gelitten ist? Weil man sonst nur den Schmutz anzieht? Ich gelobe Besserung *schäm*

Was wohl aus Gerd geworden ist? Ob er immer noch irgendwo guten Geschmack und gute Getränke predigt? Und Marion? Sammelt sie immer noch Witze im Internet, häkelt ihren Kleingarten und stempelt ihre Papiere? Wir sollten uns mal alle an den Händen fassen, die Augen schließen und unsere Energien auf sie ausrichten. Vielleicht können wir durch bloße Willenskraft einen Link in der Suchmaschine erzeugen...

Wenn es dir lieber ist, Celine, können wir auch Petanque spielen, aber...so ein Mist - ich muss arbeiten - bis später ;)

Werbung:
...genau, Petanque. Immer diese Unterbrechungen. Da verliere ich sogar manchmal ;) Ach, Talent macht einsam...ich meine beim Petanque verliere ich. Beim Billard sind meine Gegner immer am Aufbauen. Die Damen sagen immer mit ganz großen neugierigen Augen: "Echt du spielst gut? Wir müssen unbedingt mal spielen!" Ab dem zweiten Mal haben sie dann immer schon was vor oder ihre Wildschweine brennen an. Daher habe ich immer nur eine Billardsession, um meine niederen Ziele zu erreichen....oft hat es gereicht.
Aber das war früher. In meinen jungen Jahren. Vor meiner Grafenzeit. Hier auf dem Land....aber das erzählte ich bereits. Demnächst gilt es eine Zwischenbilanz zu ziehen, Titel: Von der Groß- in die Kleinstadt.
Aber dennoch, wir spielen dann mal. Im Carambol ist meine Überlegenheit nicht ganz so drückend. Und beim Petanque versuche ich zu husten und zu grunzen wie die Alten, winkle menen Unterarm an, stehe da wie ein Kranich vor dem Abheben...und die Kugeln fallen runter wie unbestellte Babys...

Warum regt sich immer der Neid, wenn ich dich so vor sich hin dichten sehe, Jerome? Ja, ich weiß, du wirst es abstreiten, alles ist nur Durchschnitt, nichts Besonderes - aber warum vermute ich immer, dass du ein Stück mehr Gelassenheit besitzt als ich? Vielleicht weil du was Leibliches ins Leben gezeugt hast. Und doppelt ist noch besser. Auch ich freue mich an dem Grafen Brav und er lässt mich über halbe Stunden die Melancholie und Unruhe vergessen.
Ach Welt, was verlangst du Kraft!

Jetzt muss ich schon wieder arbeiten...

A bientot

Allen von und zu uns

Einen schönen verregneten Morgen.

Eigentlich wollte ich natürlich joggen gehen, aber draussen regnet es Katzen und Hunde, meine Nase läuft mir auch irgendwie davon... also warum in die Ferne schweifen... da kann man sich wenigstens Joule verbrennend zoffen *loooool*.

Also lieber Graf (warst du nicht mal Herzog?), ich weiss nicht so recht: soll ich dich trösten oder tadeln? :debatte: Hab ich mich doch selber herumgetrieben, hinreissen lassen und Unmögliches versucht, gescheitert, auf die sonst schon lädierte Nase gefallen... ist wohl Trost mehr am Platz :umarm: , aaaaaaber...
Robinchen, Intelligenz macht gutaussehende Männer nicht nur noch besser aussehend, sie macht auch arrogant. Denkst du denn im Ernst, dass ich so naiv bin wie die Millionen Groupies, die dich einst beim Billard anschmachteten und dann Gudvig in Schutt und Asche legten? Dass ich mich auf ein Spiel mit dir einlasse, wenn ich jetzt ganz genau weiss, du spielst nur aus Mitleid und schielst die ganze Zeit zum Nachbarstisch, wo ein "junger Gott" eine echte Herausforderung wäre? (Der war aber wirklich gut.)Nööö, Robinchen, sooooo doof bin nicht mal ich. Ein paar Glückshormone möchte ich dabei doch auch für mich. Eventuell, aber nur eventuell! würde ich mich zu Pétanque mit euch, statt mit netten, friedfertigen älteren Herrschaften überreden lassen, weil ich zu gern wüsste, wie du als abhebender Kranich aussiehst. Jérôme müsste aber auch mitmachen! Das stelle ich mir sehr schön vor, denn die Kraniche sind so was von elegant und sooooo schön vornehm grau. Da bin ich sogar bereit zu verlieren, denn anschliessend gibt es dann eine Milonga oder wahlweise Aerobic-Training, wo ich mich "austoben" kann. High-Impact oder Step, ganz wie du möchtest. Falls wir Marion bis dahin finden, machen wir Tae Bo und vielleicht sogar etwas Pilates *looooool*. Na, was sagst du jetzt? Geht es dir schon etwas besser? Ich dachte nämlich, dass ich nicht mehr gut sehe: "an den Händen fassen... Energie ausrichten", sag mal, hast du dir wohl überlegt, was Gerd dazu sagen würde, dass du dein Glaubensprogramm durch Anleihen bei konkurrenzierenden Angeboten ergänzst? Am Ende verlangst du noch ein Verfassungsrecht auf Wiedergeburt. Ich mache mir jetzt echt Sorgen :( Würde dich eventuell Tante Max mit ein paar Gedanken zum Feminismus aufheitern? Das könnte ich ohne Mühe liefern. Und um den anderen Rest der Matrix solltest du dir keine Sorgen machen. Ich vermisse sie doch auch, aber es geht ihnen sicher gut. Hochwürden reformiert bestimmt irgendwo und Marion frisiert Buchprüfer oder bezirzt benchmarks, ausserdem hat sie noch diesen tollen Fernseher mit der silbergrauen Schüssel und 2798 Programme und all die angebrochenen Flaschen Grappa. Wir haben so was nicht *heuuuuuuuuul*. Na ja, das Heulen war jetzt geheuchelt, ich hab mich daran gewöhnt, Grappa mag ich ohnehin nicht mal riechen und so eine Live-Show aus dem Regenwald können wir auch veranstalten. Es regnet, ein paar Bäume sind auch da und die Löwenameisen sind immer wieder gerne bereit, eine mutige Demonstration von Regenwurm-Degustation zu liefern, wenn man sie nicht hindern würde.
Hast du jetzt gesehen, wie man sich aus so einer KSFV-Depri selber rauszieht? :megaphon: Hopp, hopp... nachmachen!

Und damit du nicht immer so unnützes Zeug im Kopf herumwältzst, noch ein Rätsel: Was ist grün und flauschig, hat vier Beine und tötet dich, sollte es auf dich runterfallen?

Ein schönes WE :regen:

Eien Stimme aus den Großstadtsümpfen: oder die Interpretation von Celines Text durch eine Unwürdige

Sehnsucht ist der Anfang alles Neuen!
Ich suche Vergangenes im Neuen.
Und so lebe ich vor mich hin:
rückwärts im Koppe und vorwärts mit de Beene.
Und dann passiert es mitunter, dass Kopf und Fuß im Gleichklang sind.
Das passiert vor allem dann, wenn meine Hände sie verbinden.

Euch Dreien ein Grüßchen!

wie sagt Konfuzius: XI.22.
Konfuzius sprach:"Manches keimt und wächst, kommt aber nicht zur Blüte.
Manches blüht, bringt aber keine Früchte."

Ps: Celine, auch ich liebe die schlanke Eleganz er Silberreiher; unerreichbar für ein altes Weib.

ein solches

Was ist grün vor Wut im Gesicht und tobt im Museum?

Tssss?!
Die Leute haben Sorgen! Zum Beispiel der israelische Botschafter in Schweden, der mal eben in seiner Freizeit eine Performance in einem Museum hinlegt :) Ich frage mich, wie er ausrasten würde, wenn Juden in ähnlicher Weise dargestellt würden wie Japaner in dem neuen Film von Sofia Coppola, "In Translation"? Ich wage nicht, es mir vorzustellen.
Fast alle Berliner Kritiker gaben diesem Streifen, der in gewisser Weise der Film zum Buch "Tokyo Blues" ist, entweder "sehenswert" oder "herausragend". Die Nummer eins in der Kritiker-Hitiste momentan. Nur ein einziger fand ihn gleich "ärgerlich", was die schlimmst mögliche Bewertung darstellt. Vermutlich fand er ihn rassistisch. Keiner gab ihm allerdings die korrekte Bewertung, wie sie ein Mann von Welt und Geschmack geben müsste, nämlich höchstens ein "annehmbar", vielleicht eher ein "zwiespältig". Denn die dünne Story denkt sich jede/r zweite Potsdamer Filmstudent/Studentin fünf Mal am Tag in zwei Minuten aus. Nur dass ein Potsdamer Filmstudent nicht die Tochter von F. F. Coppola ist und mal eben Bill Murray rumkriegt, dass er mal wieder nen Film macht. Seine junge "Filmpartnerin" wird als "die Entdeckung" gefeiert, wobei ich glaube, man hätte an Berliner Schauspielschulen wenigstens 5 junge Damen gefunden, die das ebenso charmant hingekriegt hätten.
Irgendwie nährt das in mir den Verdacht, dass in Filmkritiker immer noch diese Tendenz steckt, jeden Film, der mal eine etwas längere Einstellung enthält, für ein wahres Kunstwerk zu halten (und jede hübsche Frau mit "natürlichem Look" für einen kommenden Star).
Da fällt mir etwas ein, das ich neulich im Auto im Radio hörte und mich vor Lachen fast aus der Kurve getragen hätte. Wischmeyer, ein bekannter Radiosatiriker, ließ sich nämlich in seiner Kolumne über das Übel des Kinogehens aus. Die üblichen Verdächtigen kamen darin vor, also brabbelnde Leute, Hariboesser, die grauenhafte Werbung, Zu-spät-Kommer in müffelnden Regenponchos usw. Er zeichnete also ein Horrorbild von einem Kinobesuch und zum Schluss sagte er mit seiner STENTORSTIMME: "ENDLICH ZU ENDE: NICHTS WIE RRRAUS AUS DEM KINO. ABER NEIN, EIN DUTZEND PSEUDOCINEASTEN HOLT SICH ÜBER DEN 3000 NAMEN DES ABSPANNS EINEN RRUNTER UND BLOCKIERT DEN AUSGANG!"
Also, es tut mir leid, aber da habe ich mich weggeschmissen und fast einen Motorradfahrer von der Sraße gedrängt. Na ja. So hingeschrieben sieht es gar nicht so komisch aus, man hat es halt hören müssen.
Ansonsten bedanke ich mich für eure netten Worte. Die Freiheit des Dichters erlaubt ihm, Reiher in die Metapher hineinzunehmen, obwohl er gar nicht so genau weiß, wie die aussehen. Bei Euch stehen die wahrscheilich überall rum, sehen so aus, als ob sie gleich abhöben, in Wirklichkeit spielen sie jedoch Pétanque...

Allerdings ist Sehnsucht nicht immer der Anfang alles Neuen. Sehnsucht ist einfach immer. Sie ist die kleine Schwester der Melancholie.

Ansonsten Rätsel über Rätsel: Was ist KSFV? Was ist grün und flauschig? Ein Globi? Und was sagt Max über den Feminismus? Ähnliches wie über schwule Friseure?

Aufklärung fordernd und eine schöne Woche wünschend:
R.

*looooooool*

Also, ich musste laut lachen... ich bin die, die den Ausgang blokiert, aber ich schwöre... na ja, lassen wir das!

Ich glaube, der Grau-Kranich ist der Silber-Reiher, aber wetten würde ich nicht. Vielleicht weiss es Marianne besser (?). Auf jeden Fall der, den ich meine, ist wunderschön und unheimlich elegant, solltest du mal mit ihm verglichen werden, ist das unbedingt ein Kompliment, also bedanke dich höflich und trage deine Nase ein wenig höher ;).
Im Uebrigen bin ich auch dafür, dass Sehnsucht immer ist, Sehnsucht macht das Leben schön - vor allem, wenn sie immer erfüllt wird. Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf, meine Grippe loszuwerden. Muss wieder ins Bett, sonst bekomme ich Schläge *looool*. So sage ich nur noch: KSFV = ist natürlich ein Kleinstadtfamilienvater, da drauf hättest du ja kommen müssen! Und Globi war noch nie grün! Ueberleg noch einmal, erst dann sage ich dir die Auflösung und liefere auch den "Max" nach.

Eine schöne Woche allen :clown3:

PS: ...und vorsichtig :fahren: , gell Robinchen, bei uns ist es angefroren, vonwegen Frühling...

Etwas zum Lesen für die Nacht *looool*

Tante Max meint: Für meine Schwestern

...So gut das Früchteessen auch sein mag, immer geschieht es, daß die besten Gedanken von schlecht durchbluteten Hirnen in Beschlag genommen werden, darin verfaulen, und dieses Faulwasser die fürchterlichsten Ideologien und Ersatzidentitäten nährt. Man kennt dies nicht nur vom Vegetarismus, sondern auch vom Feminismus, einer an sich absolut notwendigen Sache. Ich gehe davon aus, daß intelligenten Feministinnen viel mehr als jedes Mackergedröhne jene Trittbrettfahrerinnen auf die Nerven gehen, die unter der Schirmherrschaft des Feminismus Phrasen dreschen und mit Säbeln rasseln. Insbesondere aus Leserbriefspalten ist einem ja die Auffassung vertraut, daß jeder Artikel, jedes Kunstwerk, wo nicht aus allen Ritzen die Haltung hervorquillt, daß Frauen edlere Menschen seien, frauenfeindlich sei.
Sollte ein Mann es gar wagen, weibliche Sexualität zum Gegenstand einer Betrachtung zu machen, temperiert manch hypernervöser Feministenabklatsch schon mal in Richtung Dynamit. Können Frauen sich denn nicht mehr ohne Bomben ärgern? Natürlich wird viel Dreck geschrieben. Alle Welt wird ständig falsch dargestellt, nicht nur Frauen. Es gibt aber nicht nur sich aufopfernde Mütter, mutige Kämpferinnen und Krisengebietskleidersack-Heldinnen,sondern auch Zimtzicken, Schreckschrauben und Rummelplatzhuren. Das muß man den Menschen doch sagen dürfen!
Ich habe mich allerdings auch schon oft über eklige, "sexistische" Darstellungen geärgert. Vor einigen Jahren reiste ich mit einer Art Rockgruppe durch die Lande. In der Stadt Ludwigsburg waren wir in einem Hotel untergebracht, wo über den Betten Spiegel hingen, auf denen wenig nachdenklich wirkende Frauen abgebildet waren, die in Minibikinis auf einem Autodach liegen und sich Bananen in den Mund schieben. Man kennt solche Darstellungen. Theoretisch könnte man sagen, daß da ja das Essen von Obst beworben wird. Da diese Frauen aber nie Preiselbeeren oder Papayas essen, sondern stets Bananen, weiß man, daß da andere Gedanken im Spiel sind.
In der Beatgruppe war auch eine Dame beschäftigt, welche meinte, unter einer solchen Abbildung könne sie nicht erholsam dahindämmern. Wir hängten die Bilder ab, pfefferten sie in die Ecke und rieten unseren Agenten, daß er dieses Hotel künftig nicht mehr buchen solle. Ich denke, das war der richtige Weg. Wir hätten das Hotel auch in die Luft jagen oder den Hotelmanager kastrieren können.
Dies schien uns aber keine angemessene Reaktion zu sein. Vielleicht waren wir auch nur zu müde. Man möge uns verzeihen. Irgendwo im Hinterkopf wohnt bei manchen Leuten aber noch eine schwer definierbare Komponente gesunder Menschenverstand. Dieser wird von manchen Leuten inzwischen für so spießig gehalten wie die gutbürgerliche Küche oder sogar für identisch damit. Welch ein Irrtum. Wohl weiß ich, daß ich mit Appellen zur Besonnenheit einen schweren Stand habe in einer Welt, wo amerikanische Frauen Straßenfesteveranstalten, weil eine Frau freigesprochen wurde, die ihrem brutalen Mann den Penis abgeschnitten hat, aber ich sage trotzdem: So geht das nicht.

Man kann sich auf einen Stuhl setzen und sinnieren, tja, einerseits ist dieses Urteil mal eine hübsche Abwechslung, Signalwirkung etc. blabla, aber andererseits, wo soll das hinführen, Lynchjustiz etc. blabla. Aber Sambagruppen engagieren und Konfetti in die Luft werfen? Ich weiß ja nicht. Andere Leute wissen immer alles ganz genau. Frauengruppen sagen: Geiles Urteil, Männergruppen: Kacke-Urteil. Ein Gespräch über so ein Thema, das nicht stockt, ist kein Gespräch, sondern der Soundcheck von einer Talkshow.

Bei den Anschrei-Shows wundert mich immer, daß die Leute immer alles so genau wissen. Woher wissen die denn alles? Ich weiß noch nicht mal genau, ob ich das, was ich genau weiß, überhaupt glauben kann. Immer weniger Menschen gönnen sich den Luxus, ihre Überzeugungen mal gemächlich wanken zu lassen. Keine Angst, man fällt nicht in ein Vakuum. Man pendelt sich ein in präsidialer Mitte, und "Mitte" ist nicht identisch mit Bürgerlichkeit. Gerade das Bürgertum neigt immer wieder gern zu extremen Ansichten.

...
PS: Diese Spiegel, wo Frauen mit Fingernägeln wie Feuerhaken auf Autodächern liegen und Bananen im Mund haben, gibt es immer noch. Ich sah sie in einem Ramschladen. Ich finde solche Darstellungen widerlich blöde, aber nicht frauenfeindlich. Schließlich gibt es ja auch genügend Bilder, wo sich nackte Männer albern herumräkeln. Oder die eine Postkarte, die mir schon dreimal zugeschickt wurde von Leuten, die vermeinen, ich stehe auf sowas: Ein nackter Herr öffnet in Lendenhöhe eine Sektflasche, und der Sekt schießt heraus, so daß es aussieht wie, na wie wohl. Das ist saudoof, aber doch nicht männerfeindlich. Selbst wenn Lisa Fitz Witze über kleine Penisse macht, ist das nicht männerfeindlich, sondern geistlos. Daß Menschen mit allerlei Geschlechtsteilen behaftet sind, sollte man akzeptieren, und wenn jemandem was Witziges dazu einfällt, soll er das sagen dürfen. Daß Menschen einander geschlechtlich begehren oder nicht, ist ein ständiger Quell von Komik. Frauenfeindlichkeit dagegen ist nie witzig. Daher gibt es auch keine frauenfeindlichen Witze.
____

PS: Alice S. und Robins Schwester mögen mich jetzt hassen, aber ich bin der gleichen Meinung wie Max, obwohl ich durchaus nicht immer seiner Meinung bin :D.

Einen schönen Dienstag allen :clown3:

Werbung:
Zurück
Oben