• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
@Anideos:
"Ich kannte diesen Konrad Paul Liessmann bisher nicht, aber nach allem, was ich gerade über ihn lese, habe ich auch nichts versäumt. Er ist ein Ewiggestriger."
Ja, es steht Dir frei, ob Du die Gedankenwelt
*von*
einer Persönlichkeit oder das Geschwätz über
diesen Menschen bevorzugst:
@Anideos :
"Wie dem aus sei, ich habe hier fertig."

-verständlich!-
 
Ein Mitglied einer bekannten Metal-Band hat es gewagt, seine Meinung zu sagen. Und dann auch noch auf der Seite einer demokratisch gewählten Partei. Das geht gar nicht! Da muss es zu einem Shitstorm und zu Distanzierungsorgien kommen.

Leute, es sind solche Anekdoten, die sich summieren, und die die Einfangsfrage, ob wir schon in einer Art Diktatur leben, ich würde es eine Meinungsdiktatur nennen, wirklich rechtfertigen.



Helloween beziehen Stellung

„Uns, der Gemeinschaft der Band Helloween, tut es sehr leid, was unser Bandmitglied Kai Hansen ohne Weitblick aus aufgestautem Frust heraus ausgelöst hat. Es war eine unsagbar dumme Tat von ihm, sich zu Kommentaren auf rechten Seiten hinreißen zu lassen. Wie auch Kai bereits in seinem Statement mitteilte, in welchem er sich entschuldigte, möchten wir als Band nochmal ausdrücklich betonen: Wir sind keine politische Band und distanzieren uns ganz besonders von der AfD und jeglicher rechten Gesinnung.

 
Und wieder eine Deiner üblichen Beschimpfung anstatt
einem Argument: Es sind Deine Reaktionen, wodurch
Du Dich immer wieder selber entlarvst: freiwillig!
Argumente brauchen Empfänger, sonst verflüchtigen sie sich im Nirwana. Meine Argumente können die Verkrustungen in deinem Kopf nicht durchdringen, deshalb erspare ich sie mir und dir.
 
Ein Mitglied einer bekannten Metal-Band hat es gewagt, seine Meinung zu sagen. Und dann auch noch auf der Seite einer demokratisch gewählten Partei. Das geht gar nicht! Da muss es zu einem Shitstorm und zu Distanzierungsorgien kommen.
Eine demokratisch gewählte Partei muss noch lange nicht demokratisch sein und die AfD hat bewiesen, dass sie von Demokratie nicht hält. Ganz im Gegenteil, sie bekämpft die Demokratie und versucht konsequent sie der Lächerlichkeit preiszugeben. Man hat es in Thüringen gesehen und man sieht es fast täglich im Bundestag.
Dein Clown darf sich ruhig ärgern, wenn eine Band sich von der AfD distanziert.

Bei der Gelegenheit, hier nochmal ein Glossar über die geläufigen Schlagworte in deiner Szene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Leute, es sind solche Anekdoten, die sich summieren, und die die Einfangsfrage, ob wir schon in einer Art Diktatur leben
.....Ja, "einfach" fürchterlich! Eine "Diktatur", in der die "Versammlungsfreiheit" soweit "eingeschränkt" ist, dass "10.000e Hanswurste", ohne "Konsequenzen" fürchten zu müssen, die "Innenstädte lahmlegen" dürfen! Eine "Diktatur", die die "Meinungsfreiheit" soweit einschränkt, dass jeder "Hinz und Kunz" seine "unreflektierte Meinung" in die "Welt hinaus tröten" darf... halllloooo... "fangen's Mal an zu denken"!!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben