• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

SPD-Abgeordneter flüchtet vor Diskussion!

Im Rahmen einer Demonstration gegen die totalitären #Corona-Zwangsmaßnahmen trafen wir zuerst einige Querpöbler von der #Antifa, die uns am liebsten ihrer Demo verweisen wollten. Danach kam es zu einer interessanten Szene mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Axel Schäfer, der sich ach so mutig der Diskussion auf der Straße stellen wollte, als er mich erblickte aber die Flucht ergriff.

Werbung:

SPD-Abgeordneter flüchtet vor Diskussion!

Im Rahmen einer Demonstration gegen die totalitären #Corona-Zwangsmaßnahmen trafen wir zuerst einige Querpöbler von der #Antifa, die uns am liebsten ihrer Demo verweisen wollten. Danach kam es zu einer interessanten Szene mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Axel Schäfer, der sich ach so mutig der Diskussion auf der Straße stellen wollte, als er mich erblickte aber die Flucht ergriff.
Mit Schmuddelkindern spricht man nicht und schon gar nicht, wenn sie mit Kamerabegleitung unterwegs sind, um Stimmung gegen die Coronamaßnahmen zu machen.
Roger Beckamp hat Gelegenheit genug im Bundestag mit Alex Schäfer sachlich zu diskutieren und nicht auf der Straße bei seiner Stimmungsmache für seine Wähler.

Das Wort hat mich damals stark beeindruckt. Das klingt so nach Professoren-Sprache, so als ob derjenige was drauf hat, der es benutzt. So einer wollt ich auch immer sein. Da kann man dann voll einen auf Reüssieren machen. Das ist gut fürs Selbstwertgefühl.
Sonst ist dir alles Fremde verhasst, aber Fremdwörter aus dem 17. Jahrhundert setzt du trotzdem ein. Vermutlich, weil dich das Gestrige so fasziniert…;)

Du scheinst es wohl nötig zu haben.
Ja, meine Oma hat mir früher immer versucht, Selbstwertgefühl beizubringen: "Klein-Borchi, mit dir hätten wir Stalingrad nicht verloren!" Wir haben des öfteren klassische Schlachten nachgespielt, Rommel gegen Montgomery in der Libyschen Wüste: ich war Rommel, meine Oma Montgomery, und unsere Katze war mein Adjutant. Die Katze hat immer alles versaut.

Ja, meine Oma hat mir früher immer versucht, Selbstwertgefühl beizubringen: "Klein-Borchi, mit dir hätten wir Stalingrad nicht verloren!" Wir haben des öfteren klassische Schlachten nachgespielt, Rommel gegen Montgomery in der Libyschen Wüste: ich war Rommel, meine Oma Montgomery, und unsere Katze war mein Adjutant. Die Katze hat immer alles versaut.
Welchem Klischee der Ewiggestrigen willst du noch entsprechen ?

Werbung:
Du versuchst eigene Kompetenz vorzutäuschen, indem du mit verklausulierenden Formulierungen um dich wirfst, dadurch aber nur deine hochtrabende intellektuelle Überheblichkeit zur Schau stellst. Ich habe mir dagegen die Aufgabe gestellt, das plus sententiarum quam verborum der Gelehrtensprache bewußt zu vermeiden, denn die Natürlichkeit der Sprache ist aller aufgeputzten Rhetorik tunlichst vorzuziehen.

Zurück
Oben