• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

Werbung:
Aber nur von der begleitenden Figur. Ein unfreier Geist bleibt unfrei.

Mag sein das der künstlich vom Menschen gedachte, geschaffene Meridian "Tod" nichts als ein Gedankenfehler aus der Kürze menschlichen Denkens und dessen Hang zu einfältigen Vereinfachungen resultiert, ich habe kein vertieftes Wissen über "Das Land aus des Bezirk kein Wandrer wiederkehrt" wie der ewige Pfaffe aller Religonen verlogen weis machen will aber mir erscheint der Gedankenansatz des "ewigen Wandels" viel plausibler als der ganze Leben, Tod, Himmel und Hölle Hokuspokus zu sein. Diese Konstrukt menschlichen Verstandes, und mitnichten göttlicher Einsicht scheint mir ein Modell zu Beherrschung und Ausbeutung einfältiger Menschen Massen zu sein, aber nicht mehr.

Diese Konstrukt menschlichen Verstandes, und mitnichten göttlicher Einsicht scheint mir ein Modell zu Beherrschung und Ausbeutung einfältiger Menschen Massen zu sein, aber nicht mehr.

Das ist irrelevant, weil es ausschließlich und nur Konstrukte des menschlichen Verstandes sind, die uns zu einer mehr oder weniger guten Sicht der Dinge verhelfen. Wer nicht sagen kann, was das Leben zu Lebzeiten ist, von dem erwarte ich nicht, darüber belehrt zu werden, was das Leben nach dem Tode ist.

Das ist irrelevant, weil es ausschließlich und nur Konstrukte des menschlichen Verstandes sind, die uns zu einer mehr oder weniger guten Sicht der Dinge verhelfen. Wer nicht sagen kann, was das Leben zu Lebzeiten ist, von dem erwarte ich nicht, darüber belehrt zu werden, was das Leben nach dem Tode ist.

Das ich oben angemerkt habe über keine Nachrichten über das Land: "Aus des Bezirk kein Wandrer wiederkehrt" zu verfügen schließt doch nicht in sich ein das ich Narreteien und Trickbetrug zu dem Thema aus heutigem Wissen klar, erkennbar nicht als solche benenne darf.

Darf ich auch ihnen werter Herr "kaum Denk" die Worte Denis Diderots zur Kenntnis bringen: "Der Gott, der Gott sterben lässt um Gott zu besänftigen" Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen..

Das nicht sagen können ob es dieses unbekannte Land gibt, berechtigt heutigen Tages noch immer nicht, lauteren Denkens solchen geistigen Unflat für wahr zu halten.

Darf ich auch ihnen werter Herr "kaum Denk" die Worte Denis Diderots zur Kenntnis bringen: "Der Gott, der Gott sterben lässt um Gott zu besänftigen"

Ja wenn Sie sich dadurch weiser fühlen, dürfen Sie das.

Das ich oben angemerkt habe über keine Nachrichten über das Land: "Aus des Bezirk kein Wandrer wiederkehrt"

Berührt mich nicht. Leichenmeditation ernüchtert ungemein.

Das nicht sagen können ob es dieses unbekannte Land gibt, berechtigt heutigen Tages noch immer nicht, lauteren Denkens solchen geistigen Unflat für wahr zu halten.

Völlig irrelevant, Ihre Geschichte aus Phantasien. Konstrukte, alles nur Konstrukte, Windhauch, aber das sagte schon der Prediger.

Werbung:
Ja wenn Sie sich dadurch weiser fühlen, dürfen Sie das.

Berührt mich nicht. Leichenmeditation ernüchtert ungemein.

Völlig irrelevant, Ihre Geschichte aus Phantasien. Konstrukte, alles nur Konstrukte, Windhauch, aber das sagte schon der Prediger.

Nichtdenk, würden sie nur einen Moment tatsächlich denken, manches mal muten sie mir wie ein Einarmiger welcher in die Hände klatschen will an, so hätten sie längst bemerkt das ich ein Verehrer des Kohelet bin, welcher eine weise Bescheidung weit über pfäffischem und auch atheistischem Geschwätz andenkt.

Zurück
Oben