• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Lassen sich Naturwissenschaft und Philosophie vereinbaren ?

Werbung:
Das Fass geht so lang zum Brunnen, bis es bricht, was bricht da und gibt es ein zurück? :p
Steckst Du Drin oder amüsierst Du Dich von außerhalb? Immerhin hängen davon Antwort und Antiwort ab...:D
.....Wortlaub... "dürr, vertrocknet ohne Saft", bloß einen Schritt davon entfernt... "Kompost zu sein"!.....
Mit Verlaub mein kleiner p-lot-in, (=pin ohne spin) ich schätze den Kompost aus Wortlaub sehr, weil sich auch immer wieder Wortklauber darunter befinden, die dem trockenen Humor eines *CHI-NA-MEN-SAN-DUNG* neuro-scriptologisch unverschlüsselt in einem weltweit infieszierten DIA-LECKTIMUS genüge tun.

Ich brauche wohl nicht extra zu betonen, wovon die Rede wäre, würde der Verstand die Macht über die Vernunft bekommen.

Naturwissenschaft und Philosophie lassen sich über das Verbindende in der Anfangs getrennten Kunst der Sprache näher kommen, über die einfache Trenn-Frage-Floskel (aus den TFF als Tangential-Fluss-Filtration): "Kunst mer schon folge" ?

Was Du dem Geringschätzigsten unter Deinen kompostierten Brüdern und Schwestern getan hast, das hast Du Dir getan, denn DEIN ist das Reich, nicht MEIN ist das Reich....:p

Zuletzt bearbeitet:
Steckst Du Drin oder amüsierst Du Dich von außerhalb? Immerhin hängen davon Antwort und Antiwort ab...:D

Mit Verlaub mein kleiner p-lot-in, (=pin ohne spin) ich schätze den Kompost aus Wortlaub sehr, weil sich auch immer wieder Wortklauber darunter befinden, die dem trockenen Humor eines *CHI-NA-MEN-SAN-DUNG* neuro-scriptologisch unverschlüsselt in einem weltweit infieszierten DIA-LECKTIMUS genüge tun.

Ich brauche wohl nicht extra zu betonen, wovon die Rede wäre, würde der Verstand die Macht über die Vernunft bekommen.

Naturwissenschaft und Philosophie lassen sich über das Verbindende in der Anfangs getrennten Kunst der Sprache näher kommen, über die einfache Trenn-Frage-Floskel (aus den TFF als Tangential-Fluss-Filtration): "Kunst mer schon folge" ?

Was Du dem Geringschätzigsten unter Deinen kompostierten Brüdern und Schwestern getan hast, das hast Du Dir getan, denn DEIN ist das Reich, nicht MEIN ist das Reich....:p

Ich habe nur Bildersprache verwendet zum Threadthema und du hast es fast verbunden ohne großen Wunden. :kuss5:

Brunnen (Wissenschaft - Technik)
Wasser (Natur) Philosophie lässt Wasser rein, bis... :liebe:

Muss Selbstbestätigung soweit gehen, dass sie noch Verletztheit der Lächerlichkeit preisgibt?
plotin
Gute Frage!

Corona-Covid-19-Virus ist seit dem Jahr 2018 das neue Weltbild,
das im Zentrum der Welt für viele kommenden Jahrzehnte stehen soll.

Dessen Selbstbestätigung droht die Verletzlichkeit der geistigen Gesundheit der Lächerlichkeit preiszugeben.

Ob mit einem chinesischen Lächeln dem formalen (Identitäts-)Austausch in der Erwiderung genüge getan ist?

Das Presseamt des Bundeskanzleramt teilt für heute aus dem Terminkalender von Frau Merkel wortwörtlich mit:
"Die Kanzlerin tauscht sich heute in einer Videokonferenz mit dem chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang aus."

Lässt sich dieser 'Austausch' nun naturwissenschaftlich wortwörtlich (durch brain-beaming) und/oder philosophisch unwörtlich getrennt oder gemeinsam vereinbaren?

Mit Verlaub - auch mit Wortlaub und/0der Wirtslaub?
...ich schätze den Kompost aus Wortlaub sehr, weil sich auch immer wieder Wortklauber darunter befinden, die dem trockenen Humor eines
*CHI-NA-MEN-SAN-DUNG* neuro-scriptologisch unverschlüsselt in einem weltweit infieszierten DIA-LECKTISMUS genüge tun.

Eine Genügsamkeit durch "weniger ist mehr" lässt sich nur über die Verbesserung von Qualitätsstandards erreichen.

"Mens sana in corpore sano" - mit Sahne oder ohne Sahne ?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage!

Corona-Covid-19-Virus ist seit dem Jahr 2018 das neue Weltbild,
das im Zentrum der Welt für viele kommenden Jahrzehnte stehen soll.

Dessen Selbstbestätigung droht die Verletzlichkeit der geistigen Gesundheit der Lächerlichkeit preiszugeben.

Ob mit einem chinesischen Lächeln dem formalen (Identitäts-)Austausch in der Erwiderung genüge getan ist?

Das Presseamt des Bundeskanzleramt teilt für heute aus dem Terminkalender von Frau Merkel wortwörtlich mit:
"Die Kanzlerin tauscht sich heute in einer Videokonferenz mit dem chinesischen Ministerpräsidenten Li Keqiang aus."

Lässt sich dieser 'Austausch' nun naturwissenschaftlich wortwörtlich (durch brain-beaming) und/oder philosophisch unwörtlich getrennt oder gemeinsam vereinbaren?

Mit Verlaub - auch mit Wortlaub und/0der Wirtslaub?

Eine Genügsamkeit durch "weniger ist mehr" lässt sich nur über die Verbesserung von Qualitätsstandards erreichen.

"Mens sana in corpore sano" - mit Sahne oder ohne Sahne ?

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Du hast einen Schlag:brav:

Werbung:
Ob er sich reinzieht einen Joint - ohne dabei zu denken an den Break-Even-Point? ;)
Na, dazu ja just der "Joint". 'Oder etwa nicht?'
Naturgeisteswissenschaftliches Pendant:
Alles dreht sich um eine fehlende Sonne beim fehlenden Geld - also um Dunkle Materie, die von einer anderen Welt! :)
Hm - bitte auch kostenlos, hier eben noch nachgefragt: meintest Du bzw. das wirklich "beim"? Oder vielleicht doch 'passender' "bei"? Ich meine, 'man' muss doch 'stets' sehen, wo man bleibt. Ne'?
Ich bin doch kein vollbelander Öltanker aus Scheichland, der wegen der Corona-Krise mit eingebrochener Nachfrage zurechtkommen muss und nicht entladen werden kann, ohne dass ich noch ordentlich drauf zahlen müsste, damit die täglichen Liegekosten nicht ins Astronomische steigen - wie derzeit bei der (weitgehend) am Boden liegenden Lufthansa ! ;)
Nee, das... meint ja auch grad' hier gar keiner. - Oder, hab' ich recht?-? ":)"
Und aber noch 'zur' "Lufthansa": könnte die denn "Empiriesterzulage" just in der Lage "brauchen", und somit "abnehmen"?
Nein, ich weiß das aber auch nicht. ...
";)"

Zurück
Oben