• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Landtagswahlen Thüringen 2019

Super, ein Rockstar gibt den Ton an und Ellemaus folgt...
Sie hat es immer noch nicht begriffen, so lange man den Rechten ins Gesicht spuckt, so lange werden sie sich rächen auch mit Gewalt.
Die Rechten, es sind Menschen wie Du und ich, brauchen keine Kannte damit sich Stars profilieren können, sie brauchen Analyse ihrer Haltung.
Es sind meistens soziale Gründe warum sich einer rechts radikalisiert genauso wie beim IS islamisch und das muss man verstehen, nicht verachten.

Du musst mir nicht erklären was das für Menschen sind, denn ich kenne sie besser als du Trantüte!

Ich finde das stark von Udo!

Viel zu lange schon gewartet!
Klare Kante zeigen, heißt klar denken können. ;)
 
Werbung:
Die Hauptschuld gebe ich der deutschen Politik mit ihrer Eierei und den Medien die zündeln!
Viele die ich kenne, wollen den Oben einen Denkzettel verpassen, gleichzeitig fühlen sie sich auch 'verletzt' aus der Wendezeit heraus und einige lassen sich vom Populismus blenden. Helle Begeisterung, leider. (Vaterlandsliebe/ Treue)
Auf jeden Fall höre ich oft die Forderung nach mehr Polizeischutz, wobei ihr Angstgefühl mehr vom Populismus heraus kommt.
Noch schlimmer finde ich, wenn Schwule und Lesben und Hartz VI Bürger die AfD wählen, als ob ihr Verstand dabei ausgeschaltet ist.
Ich knöpfe mir gerade solche Menschen vor und diskutiere bis sie leise werden.
Dann höre ich: “ Sind nicht politisch, wollen nur...!“ :wut3:
Verstehe diese Denkart überhaupt nicht.
Vielleicht sehnen sie sich nach einem starken Führer, vermute hierin liegt ihr Hauptproblem.
 
Die Hauptschuld gebe ich der deutschen Politik mit ihrer Eierei und den Medien die zündeln!
Viele die ich kenne, wollen den Oben einen Denkzettel verpassen, gleichzeitig fühlen sie sich auch 'verletzt' aus der Wendezeit heraus und einige lassen sich vom Populismus blenden. Helle Begeisterung, leider. (Vaterlandsliebe/ Treue)
Auf jeden Fall höre ich oft die Forderung nach mehr Polizeischutz, wobei ihr Angstgefühl mehr vom Populismus heraus kommt.
Noch schlimmer finde ich, wenn Schwule und Lesben und Hartz VI Bürger die AfD wählen, als ob ihr Verstand dabei ausgeschaltet ist.
Ich knöpfe mir gerade solche Menschen vor und diskutiere bis sie leise werden.
Dann höre ich: “ Sind nicht politisch, wollen nur...!“ :wut3:
Verstehe diese Denkart überhaupt nicht.
Vielleicht sehnen sie sich nach einem starken Führer, vermute hierin liegt ihr Hauptproblem.

Der archaische Trieb, einem "starken Führer" folgen zu wollen, wird ja in der vorgetäuschten Demokratie gepflegt und gefördert. Immer geht es um einen Anführer, der erst hochgejubelt und bald schon wieder verdammt wird. Es geht nicht darum, Ideen und Talente in der Breite der Bevölkerung zu finden und zu beteiligen, es geht nicht darum, den einzelnen zu ermächtigen, sich an Entscheidungen zu beteiligen sondern es geht, wie schon im Mittelalter und in der Steinzeit nur darum, durch Manipulation irgendwie an's Ruder zu kommen, um persönliche Ziele zu erreichen.
 
Der archaische Trieb, einem "starken Führer" folgen zu wollen, wird ja in der vorgetäuschten Demokratie gepflegt und gefördert. Immer geht es um einen Anführer, der erst hochgejubelt und bald schon wieder verdammt wird. Es geht nicht darum, Ideen und Talente in der Breite der Bevölkerung zu finden und zu beteiligen, es geht nicht darum, den einzelnen zu ermächtigen, sich an Entscheidungen zu beteiligen sondern es geht, wie schon im Mittelalter und in der Steinzeit nur darum, durch Manipulation irgendwie an's Ruder zu kommen, um persönliche Ziele zu erreichen.

Der Turbokapitalismus ist aber noch relativ jung und nun kommt noch erschwerend die Klimawandel Diskussion hinzu. ;)
Politik darf dabei nicht hin und her pendeln, sondern starke und konsequente Vorgaben liefern. (Bei so viele Expertenmeinungen wird einem ja schwindelig. Beraterfunktionen sind wichtig, aber Deutschland hat zuviel davon. ;))
Alleine die Diskussion um Mindesrente ist nicht mehr zumutbar für einfache Bürger wie du und ich.
Wobei ich hier die SPD nicht verstehe. ;)
 
Ich spüre bei dir die gleichen Bedenken, wie bei den Einheimischen, die um ihr Revier, ihre Pfründe und ihr einigermaßen lebenswertes Leben Angst haben. Eigentlich sind deine Ängste und deren Ängste eine Folge der gleichen Tendenzen.

Im Moment wird wieder Öl ins Feuer gegossen. Die rechten Morddrohungen gegen Mohring entpuppten sich als Fake. Im Spiegel bezeichnet Hasnain Kazin die AfD generell als menschenverachtendes, rassistisches Gesindel...jetzt die angeblich rechten Drohungen gegen den inzwischen mehr oder weniger politisch bedeutungslosen Özdemir. Das alles riecht von weitem schon. Es ist jetzt sogar bei einfachen Bürgermeister- oder Stadtratswahlen usus geworden, dass Kandidaten Patronen zugeschickt bekommen. Nun komischerweise hilft das meist den Kandidaten selbst. Dazu die Anschlagsserien, immer kurz vor der Bayernwahl oder Thüringenwahl. Bücherveröffentlichungen werden gestört, Konten eingefroren, Autoren werden entlassen, Veranstaltungshäuser streichen zugesagte Termine, Studenten bekämpfen Falschmeinungsauftritte...das ganze demokratische Programm. In Dresden ruft man den Nazinotstand aus. Grönemeyer tritt in Wien mit einer Stimmlage wie in finstersten Zeiten auf, nun zeigt Udo noch Kante. Was kommt noch..."Identitäre werfen Babys aus Brutkästen"?

Das Irrenhaus nimmt Fahrt auf.
Leider wird der Klimanotstand den Nazinotstand noch übertreffen.
Wer dachte, seine inneren Stabilitätsmechanismen und Zukunftssicherungsstrategien seien gut, wird diese immer wieder überprüfen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spüre bei dir die gleichen Bedenken, wie bei den Einheimischen, die um ihr Revier, ihre Pfründe und ihr einigermaßen lebenswertes Leben Angst haben. Eigentlich sind deine Ängste und deren Ängste eine Folge der gleichen Tendenzen.

Im Moment wird wieder Öl ins Feuer gegossen. Die rechten Morddrohungen gegen Mohring entpuppten sich als Fake. Im Spiegel bezeichnet Hasnain Kazin die AfD generell als menschenverachtendes, rassistisches Gesindel...jetzt die angeblich rechten Drohungen gegen den inzwischen mehr oder weniger politisch bedeutungslosen Özdemir. Das alles riecht von weitem schon. Es ist jetzt sogar bei einfachen Bürgermeister- oder Stadtratswahlen usus geworden, dass Kandidaten Patronen zugeschickt bekommen. Nun komischerweise hilft das meist den Kandidaten selbst. Dazu die Anschlagsserien, immer kurz vor der Bayernwahl oder Thüringenwahl. Bücherveröffentlichungen werden gestört, Konten eingefroren, Autoren werden entlassen, Veranstaltungshäuser streichen zugesagte Termine, Studenten bekämpfen Falschmeinungsauftritte...das ganze demokratische Programm. In Dresden ruft man den Nazinotstand aus. Grönemeyer tritt in Wien mit einer Stimmlage wie in finstersten Zeiten auf, nun zeigt Udo noch Kante. Was kommt noch..."Identitäre werfen Babys aus Brutkästen"?

Das Irrenhaus nimmt Fahrt auf.
Leider wird der Klimanotstand den Nazinotstand noch übertreffen.
Wer dachte, seine inneren Stabilitätsmechanismen und Zukunftssicherungsstrategien seien gut, wird diese immer wieder überprüfen müssen.

Ich habe keine Ängst, nur Wut bissel im Bauch und mehr als reden kann ich nicht.
Diesen Zustand gönne ich mir und frage dich nicht dazu! :p
Mit Kapitalismus kommt Unruhe, dass war mir schon seit dem Mauerfall bewusst.
Die Musiker zeigen halt, es reicht und dies ist auch gut so.
Viel zu lange hat man abgewartet!
Weshalb nicht bei den Linken?
Frage dich das mal und beginne zu reifen und begreifen, die ewig gleichen Spiele dieser Welt. :cool:
 
Ellemaus:" Die Musiker zeigen halt, es reicht und dies ist auch gut so.
Viel zu lange hat man abgewartet!"

Ja, es ist wieder an der Zeit, dass sich Kirchen, Intellektülle und Künstler als Prostituierte des Systems erkennbar machen.
 
Die Prostituierten des Systems werden nicht viel bewegen, sie haben ihre Tücher im Trockenen aber es sind die Hilflosen
die nach Veränderung, starkem Führer und Umwälzung schreien und letztendlich mit Apokalypse drohen.
 
Werbung:
Zurück
Oben