• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Landtagswahl in Wien 2010

Eule58

Moderator
Teammitglied
Wien hat den Rechtsruck in Europa fortgesetzt.

Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert bis die Politiker der "Volksparteien" die Ängste des Volkes, so irrational sie auch sein mögen, ernst nehmen.

lg.eule

Werbung:
AW: Landtagswahl in Wien

Hallo Eule.

Ist es denn nicht die Aufgabe, gerade von "Volks"parteien, die Ängste des Volkes ernst zu nehmen?

Wenn diese Ängste irrational sind, wäre es ja vergleichsweise leicht sie zu entkräften, die Lage scheint aber komplizierter zu sein. In Deutschland spricht man inzwischen davon, dass auch die Deutschen als Minderheit nicht diskriminiert werden dürfen, nicht irgendwer, sondern die deutsche Familienministerin und Grüne.

Wien hat den Rechtsruck in Europa fortgesetzt.

Ich bin gespannt, wie lange es noch dauert bis die Politiker der "Volksparteien" die Ängste des Volkes, so irrational sie auch sein mögen, ernst nehmen.

lg.eule

ich denke, langsam ist auch bei einigen deutschen Politikern der Groschen gefallen,
die letzten Aussagen Seehofers deuten darauf hin...
vielleicht brauchen wir dann gar keinen deutschen Strache :)

Was Seehofer da macht, ist aber tatsächlich nur dumpfer Populismus, der sich obendrein nationalistischer Ressentiments bedient – wohlwissend, was er tut. Das ist eben die Gefahr, aber auch wenn es oft in den falschen Hals gerät, die Themen zu benennen ist schon nicht falsch.

Mit dem angeblichen Problem der Zuwanderung aus anderen Kulturen, das ist insofern großer Mist, weil eben auch die vielgepreisenen, bestens angepassten Asiaten oftmals keine Christen sind - noch nicht mal Europäer.
Und bei allem wird vergessen, dass wir volle Fahrt in eine demographische Katastrophe rasen und Einwanderer dringendst und recihlich brauchen – nur, das muss man auch sagen, eben nicht jeden Knallkopp.

Werbung:

Hallo !

Der - meiner Meinung nach furchterregende - Zulauf zu H.C. Strache, ist mMn in seinen leider erfolgreichen Hetzreden gegen alles Nichtösterreichische begründet, wobei er wohl alle diejenigen anspricht, die in den Zuwanderern eine Konkurrenz sehen. In einer leistungsorientierten Wettbewerbswirtschaft gibt es aber immer Konkurrenz.

Häupl hat mehrmals betont, dass er die FPÖ als Regierungspartner nicht will. Soweit ich ihn kenne - ich bin jetzt seit 1978 in Wien - wird er in dieser Haltung nicht umfallen, zumal außerdem die ÖVP Kooperationsbereitschaft gezeigt hat.

Der Wähler hatte das Wort, der Wähler ist in einer Demokratie der Souverän, nach Auszählung der Wahlkarten - die an der relativen Mehrheit der Sozialdemokraten nicht mehr rütteln können - kommen die Koalitionsgespräche.

Mir persönlich ist es seit 1978 im sozialdemokratisch geführten Wien gut gegangen.

Liebe Grüße

Zeili

Zurück
Oben