• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guttenberg-Prüfer richtet über Kindergartenstudie


Offen bleibt aber, ob das mit Spannung erwartete Ergebnis der Überprüfung noch vor der Wahl vorliegen wird. Die verantwortliche Wissenschaftsagentur hält sich bedeckt.

Hat sich Ednan Aslan an seinen Berufskodex als Wissenschaftler gehalten? Oder hat er zugelassen, dass Beamte aus dem Integrationsministerium Textpassagen seiner Studie über "islamische Kindergärten" frisiert haben? Diesen Fragen widmet sich eine unabhängige Kommission der Österreichischen Agentur für wissenschaftliche Integrität (OeAWI). Wie der KURIER erfahren hat, wird der Jurist Stephan Rixen, Kommissionsvorsitzender, selbst das Verfahren gegen den Islamforscher Aslan leiten.

Rixen lehrt an der Uni Bayreuth und hat vor sechs Jahren die Doktorarbeit von Karl-Theodor zu Guttenberg seziert. Sein Urteil konnte vernichtender kaum sein. Der ehemalige deutsche Verteidigungsminister plagiierte auf allen Ebenen, weite Teile wurden planmäßig abgeschrieben, "Fälschungen durchziehen die Arbeit", sagte Rixen. Unter seinem Vorsitz benötigte die deutsche Kommission drei Monate für die Prüfung.

Also Aslan dürfte erledigt sein, anders sieht es mit unserer ver Kurz ung politischer Moral aus, er wird natürlich von all dem nichts gewusst haben, und die zwei Beamten über die Klinge springen lassen.

PS: Sieht nicht gut für Aslan, aber auch nicht für Kurz aus, ich habe mir Stephan Rixens Profil ein wenig angesehen, der Mann hat einen Ruf zu wahren, ich denke nicht das er ihn für ein Gefälligkeitsgutachten für Aslan oder Kurz über Bord wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Selbst der naivste Mensch in dem Land hat mit bekommen, das ein Vorgang ein Gutachten bei einem Wissenschaftler bestellen, und dies dann von zwei Nicht Fachleuten und subalternen Beamten im Sinne des Auftraggebers abzuändern einer Fälschung gleich kommt.
.....Der "naivste" kann "meinen" was immer er will! Solange keine "Anzeige" eingebracht wurde, auf Grund derer ein "Ermittlungsverfahren" eingeleitet wird, ist keine "Fälschung" passiert! Das müsste selbst Ihnen einleuchten!.....

Kurz Glück ist nur, das an der Aufdeckung der unapetittlichen Handlung weder SPÖ noch FPÖ interessiert sind
.....Nun, es "steht Ihnen frei", Anzeige zu erstatten!.....

meint plotin
 
...Der "naivste" kann "meinen" was immer er will! Solange keine "Anzeige" eingebracht wurde, auf Grund derer ein "Ermittlungsverfahren" eingeleitet wird, ist keine "Fälschung" passiert! Das müsste selbst Ihnen einleuchten!..
Zur Ergänzung:

In seinem Artikel bezeichnet Klenk (Anm. Falter) einen ihm vorliegenden Entwurf der Kindergartenstudie konsequent als "Original" ("Originalversion", "Originalstudie", "Originalfassung" et cetera) und suggeriert damit, hier sei ein Original nachträglich verändert worden – was man gemeinhin als Fälschung bezeichnet. Wenn aber der Begriff "Original" bei einer Studie überhaupt Sinn macht, dann einzig für die vom Autor freigegebene und veröffentlichte Fassung. Alles andere sind Entwürfe. Ein solcher Entwurf wurde von Beamten im Integrationsministerium bearbeitet, kein Original -

http://derstandard.at/2000061053273/Kindergarten-Studie-Original-und-Tugenden
 
.....Der "naivste" kann "meinen" was immer er will! Solange keine "Anzeige" eingebracht wurde, auf Grund derer ein "Ermittlungsverfahren" eingeleitet wird, ist keine "Fälschung" passiert! Das müsste selbst Ihnen einleuchten!.....


.....Nun, es "steht Ihnen frei", Anzeige zu erstatten!.....

meint plotin

Das stimmt nicht einmal logisch, denn entweder sie ist passiert, oder eben nicht. Man könnte natürlich heutigen Tages Klage gegen eine solche Behauptung einreichen, aber dies wird nie der Fall sein, so dumm ist nicht einmal Kurz sich das Messer ins eigene Knie zu rennen.
Seine ganze Hoffnung liegt jetzt darin, das ganze bis nach der Wahl hinaus zu zögern, ist dies nicht der Fall könnte seine politische Karriere auch schon wieder zu Ende sein.
 
Sieht man sich an, auf welche allgegenwärtige, absolut primitive, geistlose an die niedersten Instinkte im Volk moralisch absolut bedenkenlos apellierende Niedertracht sich ein Popanz wie Kurz versteift, könnte einem Angst und bange werden.

Es ist einfach erbärmlich, ein Geist und witzloser Nach Plapperer alter Stimm und Bauernfänger "Weisheiten" wird von einer nur allzu willfährigen Journaille als "politische Hoffnung" hoch gestapelt. obwohl er bei Licht klaren Verstandes betrachtet genau das Gegenteil davon ist,

die Zementierung herrschaftlichen Bluffes.

zu verschleiern, zu verheimlichen.das der größte Teil des Volkes von wenigen ausgebeutet wird.

Kurz, eine politische Hoffnung, nur für wen?
 
Zur Ergänzung:

In seinem Artikel bezeichnet Klenk (Anm. Falter) einen ihm vorliegenden Entwurf der Kindergartenstudie konsequent als "Original" ("Originalversion", "Originalstudie", "Originalfassung" et cetera) und suggeriert damit, hier sei ein Original nachträglich verändert worden – was man gemeinhin als Fälschung bezeichnet. Wenn aber der Begriff "Original" bei einer Studie überhaupt Sinn macht, dann einzig für die vom Autor freigegebene und veröffentlichte Fassung. Alles andere sind Entwürfe. Ein solcher Entwurf wurde von Beamten im Integrationsministerium bearbeitet, kein Original -

http://derstandard.at/2000061053273/Kindergarten-Studie-Original-und-Tugenden

Das ist nichts als ein dümmlicher Versuch Kurz und seine Lakaien vom Fälschungsvorwurf zu befreien, logisch ist das gänzlicher Unsinn.

Natürlich ist es auch ein Original, da es vom damit beauftragten Verfasser stammt. Und das zwei Beamte und Nicht Fachleute ohne Auftrag ( Oder haben sie den vielleicht doch gehabt, und wenn ja von wem) die Arbeit eines Wissenschaftlers inhaltlich korrigieren ist unfassbar dreist.
 
Worum geht es:
Niemand bestreitet, daß die Beamten an der "Untersuchung über Kindergärten" Änderungen vorgenommen haben.
Es gibt nun zwei Originale: Das vor und nach den Veränderungen.
Aslan bekennt sich zum 2.Original.
Die Kritiker behaupten, daß der "Inhalt ver/ge/fälscht" wurde und aus einer "wissenschaftlichen Arbeit" eine "politische Kampfschrift" gemacht wurde.

Ihrer Argumentation: Beamte=Nichtfachleute kann ich nicht folgen.
Einer höchsten Beamten für Integration ist
Heinz Fassmann (* 13. August 1955 in Düsseldorf) ist ein österreichischer Universitätsprofessor an der Universität Wien für Angewandte Geographie, Raumforschung und Raumordnung.

Kennen Sie die Qualifikation des Falterredakteurs?
Er hat lediglich Änderungen festgestellt, ohne Bezug auf die vorhandenen Daten genommen, daß diese Änderungen inhaltlich falsch sind. Das wird nun die eingesetzte"Kommission" feststellen - hoffe ich.
 
Das mutet ungefähr so an, als wolltest du einem Dr.techn. Kompetenz bei einem Gutachten über eine Appendix Operation zubilligen!;)
Nein. Ich wollte nur Ihre Frage der Zuständigkeit, fachlichen Qualifikation mit einem Beispiel darlegen, das aufs erste absurd erscheint.
 
Werbung:
Jetz bin ich aber ganz perplex, schon wieder dieses Argument alles überstrahlenden Intellektes: Bitzel Bitzel.

Und überfordert bist ganz gewiss du mit deimem Geschwätz von "Hetze" und "Brandreden" als ob es bei dem größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte en masse an Kindern, 150 000 von katholischen Pfaffen anal und oral vergwaltigten Kindern noch der Hetze und Brandrede bedürfe. Selbst einem moralischen Monster und Schwachkopf gleichermaßen müsste es doch einleuchten, das ein Verbrechen dieser ungeheuerlichen Dimension gar keines wie immer gearteten Verstärkers mehr bedarf, es stinkt wie gesagt von selbst bis zum Himmel!

Nur du hast das mit deinem blitzschnell agierenden Verstand immer noch nicht begriffen!

Du verwechselst hier etwas. Wer ist es denn der diese Hetzreden hält ? Wer bitzelt denn hier ?
Halte es wie die böse Königin bei Schneewittchen und befrage den Spiegel. Falls du das Märchen nicht kennst, lass es dir von jemandem vorlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben