• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommen wir auf dein obiges Posting zurück wo zwei Beamte der Minsteriums Kurz, die Arbeit des Wissenschaftlers Aslan "korrigieren"
.....Sie haben etwas wesentliches vergessen! Nämlich, dass die "Korrekturen" durch die "zwei Beamten" in "Abstimmung mit Herrn Aslan" erfolgten! Somit ist Ihr "Vorwurf der Fälschung", welcher den "Straftatbestand der arglistigen Täuschung" nach sich ziehen würde, nicht "aufrecht zu erhalten"!.....

meint plotin
 
Werbung:
Es hat mich hat das sog. Original und die Änderungen interessiert.
Hier ein Original:
Muslimische Eltern, so schreibt es der Wissenschaftler in seiner Fassung, suchen in den Islamkindergärten für ihre Kinder "Werte wie Respekt, Gelassenheit, Individualität des Kindes, Hygiene, Zufriedenheit der Kinder, Pünktlichkeit, Liebe, Wärme und Geborgenheit, Selbstständigkeit und Transparenz der Regeln."

Also die Eltern möchte ich kennenlernen, die sich so ausdrücken.

Die Mitarbeiter änderten die Passage in die folgende Version: "Besonders wichtig ist ihnen, dass den Kindern islamische Werte vermittelt werden".

Vollständig lautet die Änderung allerdings:
Besonders wichtig ist den Eltern dass im Kindergarten Halāl-Essen angeboten wird und den Kindern islamische Werte vermittelt werden. Sie freuen sich über die Feste im Kindergarten und erzählen stolz von den Surenkenntnissen der Kinder.

Erscheint mir glaubwürdiger, daß so türkische Eltern ihre Wünsche äußern.

Allerdings steht dann über die muslimischen "Erzieherinnen":

Die Erzieherinnen betonen die Stellung der Werte wie Respekt, Gelassenheit, Individualität des Kindes, Hygiene, Zufriedenheit der Kinder, Pünktlichkeit, Liebe, Wärme und Geborgenheit, Selbstständigkeit, Transparenz der Regeln

Diese Darstellung erscheint mir lebensnah und stellt eigentlich ein gutes Zeugnis für die Erzieherinnen aus.
 
.....Sie haben etwas wesentliches vergessen! Nämlich, dass die "Korrekturen" durch die "zwei Beamten" in "Abstimmung mit Herrn Aslan" erfolgten! Somit ist Ihr "Vorwurf der Fälschung", welcher den "Straftatbestand der arglistigen Täuschung" nach sich ziehen würde, nicht "aufrecht zu erhalten"!.....

meint plotin

Nein nein guter Plotin, du hast ohne so recht zu begreifen was du da von dir gegeben hat, das letze Wort in der Sache gesprochen:

Zwei Beamte aus Kurz Ministerium "korrigieren" die Arbeit des Wissenschaftlers Aslan!:reden::reden::reden::reden::reden:
 
Nein nein guter Plotin, du hast ohne so recht zu begreifen was du da von dir gegeben hat, das letze Wort in der Sache gesprochen:

Zwei Beamte aus Kurz Ministerium "korrigieren" die Arbeit des Wissenschaftlers Aslan!:reden::reden::reden::reden::reden:
Sieh an! Wenn Sie so "nett" wären, mir zu zeigen, an "welcher Stelle" Ich das geäußert haben soll, wäre "ich Ihnen" sehr dankbar!.....

plotin
 
.....Ok! Nur; "Korrekturen sind keine Fälschungen" wie hier von einem User hartnäckig behauptet wird!.....

plotin

Nun gut, und dann stellt sich natürlich noch die Frage was, und mit welcher Qualifikation zwei Beamten Kurz, die Arbeit Aslans "korrigiert" haben?

War es der Aufbau der Arbeit, der Satzbau, der Inhalt, die Gliederung?

Und wie kann es überhaupt kommen das sich zwei Beamte anmaßen die Arbeit eines Wissenschaftlers zu korrigieren, was befähigt sie dazu, und mit welcher Überlegung haben sie die Arbeit Aslans korrigiert?
 
Nun gut, und dann stellt sich natürlich noch die Frage was, und mit welcher Qualifikation zwei Beamten Kurz, die Arbeit Aslans "korrigiert" haben?

War es der Aufbau der Arbeit, der Satzbau, der Inhalt, die Gliederung?

Und wie kann es überhaupt kommen das sich zwei Beamte anmaßen die Arbeit eines Wissenschaftlers zu korrigieren, was befähigt sie dazu, und mit welcher Überlegung haben sie die Arbeit Aslans korrigiert?
.....Zuvorderst zu meinem von "Ihnen zitierten" Post! Ich lese dort bloß die Feststellung, dass "Korrekturen keine Fälschungen" sind! Mehr nicht!.....

Zu Ihren Fragen bezüglich der "Qualifikation, Befähigung und Überlegungen" der "beiden Beamten" kann, ohne das diese gehört werden, bloß "gemutmaßt" werden und das wäre beim "derzeitigen Stand" der Causa mehr als bloß "unredlich"!.....

meint plotin
 
.....Zuvorderst zu meinem von "Ihnen zitierten" Post! Ich lese dort bloß die Feststellung, dass "Korrekturen keine Fälschungen" sind! Mehr nicht!.....

Zu Ihren Fragen bezüglich der "Qualifikation, Befähigung und Überlegungen" der "beiden Beamten" kann, ohne das diese gehört werden, bloß "gemutmaßt" werden und das wäre beim "derzeitigen Stand" der Causa mehr als bloß "unredlich"!.....

meint plotin

Du kannst noch so sehr deine Kopf in den Sand, Verdrehungs und Realitäts Verleugnungs "Wahrheit" in der Gutachten Causa konstruieren wollen, so naiv dies zu "glauben" ist wohl kaum einer.

Selbst der naivste Mensch in dem Land hat mit bekommen, das ein Vorgang ein Gutachten bei einem Wissenschaftler bestellen, und dies dann von zwei Nicht Fachleuten und subalternen Beamten im Sinne des Auftraggebers abzuändern einer Fälschung gleich kommt.
Kurz Glück ist nur, das an der Aufdeckung der unapetittlichen Handlung weder SPÖ noch FPÖ interessiert sind, sonst wäre sein politische Karriere wohl schon wieder vorbei.
 
Aslan ist für die "Studie" voll verantwortlich. Die Universität wird prüfen, ob sich der Inhalt mit erhobenen Daten deckt.
 
Werbung:
Mein Posting war falsch. (siehe Kurier) Die Sache wurde von der Universität an ein "unabhängige Kommission der Österreichischen Agentur für wissenschaftliche Integrität (OeAWI)" gegeben. Der Jurist Stephan Rixen, Kommissionsvorsitzender, selbst wird das Verfahren gegen den Islamforscher Aslan leiten.
Eine differenzierte Betrachtung:
http://derstandard.at/2000061053273/Kindergarten-Studie-Original-und-Tugenden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben