• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich so die Forenkulturen betrachte, behaupte ich, daß die Nazivergangenheit die Österreicher für alle möglichen Erklärungen heranziehen und ständig bei der Hand haben.
 
Werbung:
Hier ein link, wo aufgezeigt wird,. welche Passagen geändert wurden. Leider ist der Zusammenhang (vor und nach dem Text) nicht ersichtlich.
https://www.falter.at/archiv/wp/frisiersalon-kurz

Liest man sich den ganzen Artikel aufmerksam durch, könnte einen Ekel über die dreiste Verlogenheit des Frisiersalons Kurz befallen, hätte diese Figur mit (politischer) Moral und Verantwortung nur irgend etwas am Hut, müsste er augenblicklich zurück treten.

Aber statt dessen hüllt er sich in betretenes Schweigen.
 
-können Gedanken aufkommen:
"Wieder eine Hoffnung weniger?"
-!

Dieser politische Schaumschläger hat der Sache keinen guten Dienst erwiesen.
Natürlich gibt es einen radikalen politischen Islam, wenn auch nicht in dem Ausmaße wie suggeriert, aber es gibt ihn, radikal, besserwisserisch überheblich, intolerant, gewaltbereit und zutiefst primitiv.
Und den gilt es natürlich im Auge zu behalten, und den Brüdern wenn notwendig den Ausgang aus unserem Land zu zeigen.

Aber das sollte nicht in der Form passieren, das man sich einen feilen Muslim anlacht, und dann noch dessen "Gutachten" ins maßlose ver-fälscht, um seinem politischen Bauernfänger Geschwätz Nachdruck zu verleihen.
Aber wenn sich die Österreicher diesen politischen Hampelmann Kurz antun wollen, sind sie wohl selber schuld.
 
"Wieder eine Hoffnung weniger?"

Mitnichten!

Kurz erklärt doch kurz und bündig, was er von Studien hält:

„Wie so oft in der Politik kann man sich jede Studie schreiben lassen, die man möchte, um die eigene Meinung zu untermauern.“

Nachbesserungsarbeiten aus politischen Gründen sind dann tagesopportun angesagt und völlig normal. So geht Politik und deswegen glaubt das dumme Volk meinen zu müssen, es sei ein schmutziges Geschäft, um sodann vom Schmutze zu profitieren.



Wenn ich so die Forenkulturen betrachte, behaupte ich, daß die Nazivergangenheit die Österreicher für alle möglichen Erklärungen heranziehen und ständig bei der Hand haben.

Ist das ein Fehler? Sollen wir die Nazi-Vergangenheit vergessen, also unsere Geschichte und nur noch stolz darauf sein, was uns gerade paßt?

Gott zum Gruße!
 
Mitnichten!

Kurz erklärt doch kurz und bündig, was er von Studien hält:

„Wie so oft in der Politik kann man sich jede Studie schreiben lassen, die man möchte, um die eigene Meinung zu untermauern.“

Nachbesserungsarbeiten aus politischen Gründen sind dann tagesopportun angesagt und völlig normal. So geht Politik und deswegen glaubt das dumme Volk meinen zu müssen, es sei ein schmutziges Geschäft, um sodann vom Schmutze zu profitieren.

Wenn man sich dein Geschwätz anhört, so könnte man meinen alles sei erlaubt, wenn es nur dem eigenen politischen Fortkommen dient, so etwas hatten wir doch schon, der Mann hat dann so geendet:

bs-11-37-DW-Kultur-Berlin-jpg.jpg
 
@ Ferenc:: Ich habe folgendes Problem bei Ihrem Beitrag mit der "?NAZIgraphik"
Die Darstellung der islamischen Kindergärtner ist politisch: Welche Konsequenzen daraus folgen, weiß nicht, ob darin etwas zu finden ist.
Daß es zu den verbrecherischen Folgen kommt, kommen muß, kommen könnte .. wie Sie es darstellen - da kann ich nicht mehr mit. Oder glauben Sie, daß diese "Argumentationsweise" ankommt.
 
@ Ferenc:: Ich habe folgendes Problem bei Ihrem Beitrag mit der "?NAZIgraphik"
Die Darstellung der islamischen Kindergärtner ist politisch: Welche Konsequenzen daraus folgen, weiß nicht, ob darin etwas zu finden ist.
Daß es zu den verbrecherischen Folgen kommt, kommen muß, kommen könnte .. wie Sie es darstellen - da kann ich nicht mehr mit. Oder glauben Sie, daß diese "Argumentationsweise" ankommt.

Es hat der vollkommen enthemmte Zynismus mit dem ein Goebbels Politik betrieben hat, leider Schule gemacht, und so wird der hinterhältig gierige Imperialismus der USA als "Verteidigung der Demokratie" umgelogen. Der größte Kinderschänder und Homosexuellen Verein in all seinem ekelhaften Reichtum, seiner enthemmten Dekadenz, seinen Verbrechen, seiner Gier, seiner Protz un Prunksucht, als "Hüter der Moral und des Willen Gottes" zurecht gelogen.

Was macht es da noch, wenn ein kleiner unmoralischer Pinscher wie Kurz seine populistisch verkommenen Lügen, Verdrehungen und Fälschungen als "Politik" wie Jauche auf das Volk ablädt, und alles nur noch ein wenig schlimmer macht.

Ist ja alles egal, erlaubt ist was gefällt und einem nützt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat der vollkommen enthemmte Zynismus mit dem ein Goebbels Politik betrieben hat, leider Schule gemacht, und so wird der hinterhältig gierige Imperialismus der USA als "Verteidigung der Demokratie" umgelogen. Der größte Kinderschänder und Homosexuellen Verein in all seinem ekelhaften Reichtum, seinen Verbrechen, seiner Gier. seiner Protz un Prunksucht, als "Hüter der Moral und des Willen Gottes" zurecht gelogen.

Was macht es da noch, wenn ein kleiner unmoralischer Pinscher wie Kurz seine populistisch verkommenen Lügen, Verdrehungen und Fälschungen als "Politik" wie Jauche auf das Volk ablädt, und alles nur noch ein wenig schlimmer macht.

Ist ja alles egal, erlaubt ist was gefällt und einem nützt!!!
Glauben Sie, daß Sie mit diesen Wortkanonaden ein Kurzfan umpolen können?
 
Werbung:
Glauben Sie, daß Sie mit diesen Wortkanonaden ein Kurzfan umpolen können?

Man kann sehr selten einen "Fan" von irgend etwas, oder irgend jemand "umpolen", denn "glauben" , an etwas, oder an jemand glauben ist keine Sache von Fakten und Rationalität, sondern von meist erhebenden Gefühlen mit verschwommenen oft uneingestandenen Ursachen und Wirkungen.

Und, leider oft genug auch durch einen Mangel an Intelligenz, Denkfaulheit, ja Unfähigkeit bedingt.

Warum sollte man sich die Mühe machen bei ungesicherten Resultaten über eine Sache nachzudenken, wo doch schon der Kohelet gewusst hat, das Denken Kopfschmerz bereitet, wo doch an etwas zu "glauben" viel einfacher und viel erhebender, und ohne Mühen zu bewerkstelligen ist.

Und, es lässt sich doch im Chor von Gleichgesinnten Schafen, so wunderbar gläubig blöken, sei es unter der Regie der Pfaffen, oder bei von Goebbels inszenierten Massen Auftrieben.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben