• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Du scheinst auch davon überzeugt zu sein, dass die Kriege und die ganzen heutigen Zustände nur Ergebnisse von Fehlern, Falscheinschätzungen und Verzweiflungstaten waren/sind.

Ich scheine? Du unterstellst mir hier eine Einfältigkeit welche du mir wohl deshalb ohne jedes Indiz andichtest, um dir selber klüger, überlegener vorkommen zu können, und das ist reichlich infantil und zeichnet für gewöhnlich sehr junge, ihrer selbst noch unsichere Menschen, oder grundsätzlich unsichere Menschen aus.

Mein Wissen über Kriege und deren Ursachen habe ich mir nicht ergoogelt, ich habe, um mir mehr Klarheit über so wichtige Dinge wie Krieg und seine Ursachen zu begreifen wahrscheinlich weit über hundert (wissenschaftliche) Werke, über Kriege, ihre vorgetäuschen, und oft auch die verdeckten weit zurückliegenden Ursachen und Zusammenhänge, und Konfliktforschung gelesen.
Etwa über die großen Kriege der neueren Zeit auch aus beiden, mehreren, allen Lagern der hauptsächlich am Kriege beteiligten.
Manches mal bin ich ganz verwundert, was alles man sich hier von naseweisen Brüdern unterstellen lassen muss.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht das Gefühl, dich jetzt selbst ohrfeigen zu müssen ?

Dein Textverständnis grenzt genau wie bei Kantig hart an Null, Kantig unterstellt mir auf dies Posting einen "Pfaffentick" und deine Replik ist noch dümmer, obwohl dies fast nicht mehr möglich ist, aber du schaffst es locker:

Wenn hier etwas langweilt dann deine einsichtslose Sturheit und vollkommene Ahnungslosigkeit zum Thema, bei völliger Abwesenheit von Lösungsansätzen.
Du versuchst mich lediglich auf deine einfältige polemische Schiene zu fixieren, und auf diese werde ich nicht drauf steigen.
Mich interessiert weder dein, noch das wahlkämpferisch polemische Gewäsch "unabhängigen" Wadlbeißer Journalismus, welches einzig bestrebt ist aus durchsichtigen Motiven ein Muslime Feindbild zu schaffen, welches sich nur mehr marginal von dem durch die Nazis geschaffenen Juden Feindbild unterscheidet.

Zu meinen Ausführungen welche du in der Unkenntnis der Materie, und wohl auch weil es dich gar nicht interessiert, da du ebenfalls nur an der Schaffung eines Feindbildes interessiert bist, als "ermüdend" bezeichnest, gibt es ja durchaus interessante historische Beispiele aus ferner und näherer Vergangenheit.

Etwa die Haltung zu Religionen/ den Muslimen im Habsburger Vielvölkerstaat, und die Haltung der USA zu Religionen in der Gründerphase des Staates.

Beide, sind nämlich genau mit der Haltung zu den Religionsverwaltern, welche ich ironisch andeute, und du als "ermüdend" bezeichnest, viele Jahre sehr gut gefahren.



Falls du und Kantig in einem Mischung aus Denkschwäche und fehlender Geschichtskenntnis nicht wisst was hier gemeint ist, sowohl der Habsburger Vielvölkerstaat als auch die USA hatten/ haben zu den meisten Religionen, auch den nicht christlichen ein sehr pragmatisches Verhältnis, im Rahmen der Gesetze kann jede Religion auch den größten Unfug verzapfen, so lange sie nicht gegen bürgerliches Recht, oder das Strafrecht verstoßen, überhaupt keinen Spaß verstanden/ verstehen beide, wenn auch nur der geringste Angriff zur Unterhöhlung staatlicher Souveränität gesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir Autosaperentismus sehr empfehlen, hat schon manchen Hasserfüllten von seiner Fixierung befreit.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben