• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ferenc, jetzt begibst du dich auf Andersdenk-Niveau.

Nenne mich was du willst, einen Rabbiner, Clown, Analphabeten, Schwachkopf, ich lasse es dir angehen, nennst du mich aber noch einmal einen Andersdenk, fordere ich dich zum Duell, verklage dich, überfalle dich usw-:reden::reden::reden:
 
nein, nein. Ich nannte dich nicht Andersdenk. Sondern nur, dass du soeben in seine Richtung abgedriftet warst.

ja, ich weiß, ich habe einen römischen Nick gewählt. Svensgar meinte damals, er würde nicht zu mir passen. Er hatte Recht! Heute würde ich einen urgermanischen wählen.
 
nein, nein. Ich nannte dich nicht Andersdenk. Sondern nur, dass du soeben in seine Richtung abgedriftet warst.

ja, ich weiß, ich habe einen römischen Nick gewählt. Svensgar meinte damals, er würde nicht zu mir passen. Er hatte Recht! Heute würde ich einen urgermanischen wählen.

Und wie sieht es mit deinen Vorstellungen außerhalb der Welt aus?
 
ich meine damit einfach nur, dass Vieles, das wir, von uns, als sozialisierten Wesen ausgehend, meist schlicht für unmöglich halten. Nämlich die ganze Schlechtigkeit und das grenzenlos Böse, das notwendig ist, um das zu tun, was geschah und geschieht, als beabsichtigt und geplant anzusehen. Du scheinst auch davon überzeugt zu sein, dass die Kriege und die ganzen heutigen Zustände nur Ergebnisse von Fehlern, Falscheinschätzungen und Verzweiflungstaten waren/sind. Dem entgegne ich, dass es zwar seitens der agierenden Kräfte tatsächlich so ist, dass es aber immer den lachenden Dritten im Hintergrund gibt, der es genau so will.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben