• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Werbung:
AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Iran ist seit 2002 defacto Atommacht. Dies wurde heute Abend auf Welt.de geschrieben.

Ein Atomunterhändler hat wohl nun zugegeben das Iran schon vor 10 Jahren eine sogenannte "break out cabability" erreicht hat.

Kurz:

Schon vor 10 Jahren hätten sie eine A-Bombe bauen können

http://www.welt.de/politik/ausland/...r-Diplomat-gesteht-A-Waffen-Programm-ein.html

Und haben sie es inzwischen empirisch nachweislich getan :dontknow:

Iran ist seit 2002 defacto Atommacht. Dies wurde heute Abend auf Welt.de geschrieben.

Ein Atomunterhändler hat wohl nun zugegeben das Iran schon vor 10 Jahren eine sogenannte "break out cabability" erreicht hat.

Kurz:

Schon vor 10 Jahren hätten sie eine A-Bombe bauen können

http://www.welt.de/politik/ausland/...r-Diplomat-gesteht-A-Waffen-Programm-ein.html

Ist dieser "Unterhändler" womöglich ein US-Amerikaner mit Migrantenhintergrund ?
Perivisor

Ist dieser "Unterhändler" womöglich ein US-Amerikaner mit Migrantenhintergrund ?
Der ganz zufällig auch noch für die CIA oder für's Pentagon arbeitet? So mancher sich als Denker Bezeichnende macht hier äußerst spärlich verpackte US-Kriegspropaganda. Von "Welt" möchte ich gar nicht reden. Das reicht nicht mal von der Zimmermitte bis zur Tür. Für die US-Krieger arbeitet auch nur mehr vorwiegend Trashiges. Auweia!!!!

Bezüglich vermeintlich oder tatsächlich parteiischem Informationszufluß bleibe ich unbesorgt:

Mich ausgewogen zu informieren,
heißt,
bei Bedarf, mir parteiisch-unausgewogene Nachrichten-Cocktails reinzuziehen,
gerne auch inklusive der Extreme von links und rechts,
dazu mein Wissen, Denken,
meine Denke nebst Intuition,
und ich meine,
mir daraus das bauen zu können, was der Wahrheit zumindest recht nahe kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Antwort auf 5Zeichen

Es ist richtig das die von mir verlinkte Seite parteiisch ist. Aber bei der Information handelt es sich um einen neutralen Inhalt.

Werbung:

Aus vielen verschiedenen Lügen die Wahrheit zusammenbauen? :dontknow:

Die Intuition hilft (mir) beim Erkennen, zusammen mit dem vorhandenen Wissen. Und deshalb habe ich keine Angst vor "einseitiger" Information, die ja stets nur so einseitig ist, wie man drauf schaut. Und kaum ein Bericht ist NUR gelogen, es handelt sich oft um eine für einen Betrachter unerwünschte Sichtweise, zum Beispiel
um eine, die mit seinem (bisherigen) Weltbild nicht konform geht.
Da ich mich nicht auf Nachrichten aus Radio/Zeitungen und andere Verlautbarungen verlasse (das denkforum halte ich hingegen für eine gute Infoquelle), ist das eben meine Handhabung der Wahrheitsfindung, die niemanden zu stören beabsichtigt, das heißt, Andere mögen gerne andere Methoden der Wahrheitsfindung bzw. -herausfilterung anwenden. :winken3:

Zurück
Oben