• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Irans Atomenergiebehörde gab zu Beginn dieses Jahres bekannt, dass erstmals ein eigener "Kernbrennstab" hergestellt und getestet worden sei. Wissenschaftler hätten den "Brennstab" in den Kern eines Forschungsreaktors in Teheran eingeführt, um seine Nutzbarkeit zu prüfen.

Diese Nachricht dürfte einige prominente westliche Länder überraschen, weil sie darauf gesetzt haben, dass der Iran keine dünnen metallischen Kernbrennstoffplatten aus Uran herstellen könne. Dies hatte natürlich einen durchsichtigen politischen Hintergrund.

Westliche Länder, allen voran die USA, wollen nämlich glauben machen, dass man metallisches Uran nur für Atombomben brauche. Auch im letzten IAEA-Bericht wurde Iran u.a. wegen seiner Arbeiten zur Herstellung metallischen Urans verdächtigt, damit militärische Ziele zu verfolgen (siehe dazu den Beitrag #114 in diesem Thread).

Die Nachricht aus dem Iran zeigt, dass man dort auf gutem Wege ist, die Versorgung des Teheraner Forschungsreaktors, der radioaktive Isotope vorwiegend für medizinische Anwendungen produziert, mit selbst hergestellten Brennelementen zu gewährleisten. Dieser friedliche Aspekt des iranischen Atomprogramms passt "dem Westen" so gar nicht ins Konzept.

Werbung:

Die Nachricht aus dem Iran zeigt, dass man dort auf gutem Wege ist, die Versorgung des Teheraner Forschungsreaktors, der radioaktive Isotope vorwiegend für medizinische Anwendungen produziert, mit selbst hergestellten Brennelementen zu gewährleisten. Dieser friedliche Aspekt des iranischen Atomprogramms passt "dem Westen" so gar nicht ins Konzept.

Man kann das eine tun ohne das andere zu lassen. Vielleicht werde ich ja von Vorurteilen geplagt, aber den Iran mit einer Atombombe kann ich mir nur ungern vorstellen, genau so wenig wie Nordkorea oder Pakistan. Wie dem auch sei, dass Atombomben überhaupt existieren ist schon unvorstellbar genug.

Man kann das eine tun ohne das andere zu lassen. Vielleicht werde ich ja von Vorurteilen geplagt, aber den Iran mit einer Atombombe kann ich mir nur ungern vorstellen, genau so wenig wie Nordkorea oder Pakistan. Wie dem auch sei, dass Atombomben überhaupt existieren ist schon unvorstellbar genug.

He ... Louiz ... bist eh schon immun dagegen. Keine Angst, dir passiert nix. Du schnofelst das Zeug ein als ob es Weihrauch waer. :D

... Du schnofelst das Zeug ein als ob es Weihrauch waer. :D

Jeder be-niebelt ääääähhhhh..... benebelt sich halt, so gut er kann, :ironie: soll ich nicht von Dirk Nebe....ääääähhhhh......Niebel, dem Entwicklungshilfeminister im deppenlländischen Bundeskuriositäten-Kabinett in Berlin, mitteilen ...:nein:

He ... Louiz ... bist eh schon immun dagegen. Keine Angst, dir passiert nix. Du schnofelst das Zeug ein als ob es Weihrauch waer. :D

Wie kommst du auf Angst? Immun? Abgesehen davon finde ich Weihrauch sehr angenehm und je schneller die Spezies Mensch von diesem Planeten verschwindet, um so schneller kann sich die Natur wieder erholen. Obwohl, dich und Möbius sollte es nicht erwischen, damit die Affen noch was zu lachen haben nach dem Knall.

Dieser friedliche Aspekt des iranischen Atomprogramms passt "dem Westen" so gar nicht ins Konzept.
Das denk' ich mir. Blöde G'schicht aber auch. :D Danke für den Bericht, Hartmut. :)
Wann muß eigentlich Israel öffentlich eingestehen, seit langem die Bombe zu haben? Und den Sperrvertrag nicht unterzeichnet zu haben...

Aber USA und Israel können Sie sich mit overkill-Atombombenkapazitäten ohne Probleme vorstellen ?
Irgendwas muß da in Ihrem Hirn falsch programmiert sein.-
Perivisor

Aber USA und Israel können Sie sich mit overkill-Atombombenkapazitäten ohne Probleme vorstellen ?
Irgendwas muß da in Ihrem Hirn falsch programmiert sein.-
Perivisor

Allerdings erlaube ich mir an dieser Stelle erneut den Hinweis, dass das menschliche Hirn kein Computer ist ....:nein:

moebius

Werbung:

Das denk' ich mir. Blöde G'schicht aber auch. :D Danke für den Bericht, Hartmut. :)
Wann muß eigentlich Israel öffentlich eingestehen, seit langem die Bombe zu haben? Und den Sperrvertrag nicht unterzeichnet zu haben...

Die müssen das nicht eingestehen, die sind ja Israel. Abgesehen davon weiß es ja eh schon jeder und unterschreiben müssen die auch nichts, sonst wird der amerikanische Präse bei seiner Wiederwahl kein Geld mehr bekommen.

Zurück
Oben