• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kramp-Karrenbauer

Werbung:
Der zeitliche Zusammenhang zwischen den beiden Seehoferaffären im Sommer und Herbst und der extremen Abwanderung von Unionswählern zu den Grünen war zu offensichtlich.
Die Frage ist nur, welche Wählerschaft mehr wiegt, die der Abwanderung zu den Grünen, oder der AfD, mit der Karrenbauer wird man zweifellos einen Teil Ersterer zurückholen, jedoch die konservativen Leistungsträger, die mit ihrer Steuerleistung das Radl am Laufen halten, endgültig loswerden, da hilft auch die Einladung von Merz Lobbyisten-Stinker wenig weiter...

Aber wer sowas wie die Schulze wählt, sollte als Anwärter auf einen Hirnschrittmacher sowieso die Entmündigung fürchten...

Die Frage ist nur, welche Wählerschaft mehr wiegt, die der Abwanderung zu den Grünen, oder der AfD, mit der Karrenbauer wird man zweifellos einen Teil Ersterer zurückholen, jedoch die konservativen Leistungsträger, die mit ihrer Steuerleistung das Radl am Laufen halten, endgültig loswerden, da hilft auch die Einladung von Merz Lobbyisten-Stinker wenig weiter...

Aber wer sowas wie die Schulze wählt, sollte als Anwärter auf einen Hirnschrittmacher sowieso die Entmündigung fürchten...
Die AfD hat seit der AKK -Wahl leicht verloren, die Union zugelegt.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Die Frage ist, wie lange die subventionierten Hauptstrommedien sie noch hochschreiben können, wenn sich zeigt, dass sie nichts anderes, als eine zweite Merkel ist...
Du wärst mir viel sympathischer, wenn du dich auf die österreichischen Medien beschränken würdest. Ich bin kein Merkel-Wähler, aber ich musste trotzdem anerkennen, dass sie das Land weitgehend unbeschadet durch die Finanz- und Wirtschaftskrise durchgebracht hat, oft auf Kosten anderer EU-Länder, aber das Land steht heute besser da als vor der Krise.

Was die Seriosität der öffentlich rechtlichen Medien und deren Diffamierung durch Populisten angeht, lasse ich lieber einen namhaften österreichisch-schweizerischen Verhaltensökonom sprechen:

https://derstandard.at/2000094189839/Oekonom-Fehr-Trump-verstaerkt-die-miesen-Seiten-im-Menschen

Schade, daß in dem Beitrag die Populisten genau unter die Lupe genommen werden und für die "Abgewählten" nur das übrig bleibt:
STANDARD: Steckt auch Politikversagen dahinter? Weil Einkommen und Vermögen nicht so umverteilt wurden, dass weniger Leute auf der Strecke bleiben?
Fehr: Ja, es ist ein Politikversagen. Die Politik hat einen schweren Fehler gemacht, indem sie immer nur davon geredet hat, dass Globalisierung gut ist, und keine Maßnahmen getroffen wurden, die zur gerechteren Verteilung der Globalisierungsgewinne führen.

Deshalb schätze ich den Politiker Özdemir, der meinte: Was haben wir falsch gemacht.

Deshalb schätze ich den Politiker Özdemir, der meinte: Was haben wir falsch gemacht.
Özdemir war Spitzenkandidat der Grünen für die Wahl 2017. Deshalb kamen die Grünen nur wegen unzähliger Anti AfD Stimmen über die 5% Hürde. Seit Baerbock und vor allem Habeck die Führung bei den Grünen übernommen haben, gewann die Partei fast 6 Millionen Wähler hinzu und ist zweitstärkste Kraft. Özdemir ist ein Loser.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben