AW: Kontinuum
Scilla, für einen ganz kurzen Moment habe ich begriffen, was du hier erklärst.
Da entstand in meinem Kopf sowas wie ein erhellender Blitz. Danke!
Wenn ich Euklid erfahre, der postuliert haben soll, was ein Punkt ist, so sagte er: "Ein Punkt, ist der Ort, der keine Teile hat!" also ist der Punkt unteilbar!
So hat man am Anfang auch vom Atom gedacht. Siehe da! Das Atom besteht aus vielen Teilchen, ist teilbar und man kann aus ihm Energie gewinnen.
Meine Frage nun, welches Teilchen, das ein Punkt sein sollte, könnte Ewigkeiten überdauern, die Welt in sich geborgen haben, mit allem was dazu gehört und auch dem Sinn darin, der da auch schon enthalten ist, ja sein muss? Welches Teilchen könnte es sein?
Mir kommt nur der Gedanke in den Sinn, dass es das Elektron sein könnte.
Ich habe den theoretischen Physiker Jean E. Charon studiert, begriffen und verglichen, mit der Wahrnehmung, aus meinem unfreiwilligen Erleuchtungserlebnis, im Jahre 1992.
Und siehe da, es stimmt für mich, was J. E. Charon, sich da
begründend denkt.
Denn ich bedenke auch meinen geliebten, grossen Freund Albert Einstein. Seinen Nobelpreis, den er für die Entdeckung der Foto-Voltaik erhalten hat.
Den wahren Grund einer solcher Erkenntnis (eine von vielen!) ist und bleibt vermutlich unfassbar!
Beweisen kann man es nicht.
Aber, es ist subjektiv im Menschen und in jedem Wesen schon drin.
Es ist der Grund, aus dem es Lebt. Und jeder Physiker vertraut ihm und rechnet damit.
Dieses Elektron (Aeon!) ist eine Shäre! Es hat einen gekrümmten Raum und kommuniziert über Lichtquanten, mit dem nächst grösseren Raum, den es auch noch selbst als ein Kontinuum selbst geschaffen hat.
Ich weis,
allozentrisches Sehen, fühlt sich da verloren.
Ausser dieses akzeptiert etwas, was es nicht beweisen kann.
Überall, ist Verbindung, im Kleinsten das auch im Grössten ist, das sich wandelt ewiglich. Das ist das Konzept, dass alles, mit allem verbunden bleibt obwohl ein Raum dazwischen ist.
Beispiel:
Meine
Denkwellen, kann man heute im Millivoltbereich an meinem Schädel abgreifen und nachweisen. Es sind Elektronen, die sich da bewegen.
Mit solchem Denken hat der Mensch und das was heute ist, durch Umsetzung und Tat verwirklicht. Wie es sein soll. Auch in Beide Richtungen. Evolutionär und Involutionär.
Plutonium und nutzbare Energie. Aus den Atomen.
Jetzt stell ich mir erst noch die Energiequelle vor, ihre Kraft und Macht, die im Kleinsten aller Teilchen Stecken muss! Dann komme ich sofort auf den Ur-Knall, oder besser noch, die Geburt, des Geistes in die Materie.
Und da sind wir. Oder?
Plasmaphysik, erschliesse uns diese Energie, wenn wir überleben?
Horst'l