• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommt der dritte Weltkrieg???

AW: Kommt der dritte Weltkrieg???

Ich glaube nicht; nicht deswegen, weil die Mehrheit aller Menschen von Haus aus gut und friedlich sind, sondern weil
  • die zwei bisher stattgefundenen Weltkriege samt ihren Folgen die meisten Menschen doch abgeschreckt haben und
  • der Materialismus im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Globalisierung so stark ist, dass kein Land zahlende Kunden wirklich töten will.

Wen die Angst vor dem 3. Weltkrieg noch immer plagt, der kann ja zur Sicherheit jede Woche einmal beichten gehen.

Liebe Grüße

Zeili
Naja, Du bist auch nicht anders: dekadent, korrupt und feige, ohne es zu merken. Das ist mehr als peinlich!

Der Mensch hat die Welt schon zerstört, vergiften, devastiert und besudelt.
Hauptcharakteristik der Kriegstreiber ist ständiges Reden vom Frieden, Gleichheit und Brüderlichkeit. Aber, die "Schweine" an der Farm sind gleicher als die anderen.:banane:

Werbung:

Naja, Du bist auch nicht anders: dekadent, korrupt und feige, ohne es zu merken. Das ist mehr als peinlich!

Hauptcharakteristik der Kriegstreiber ist ständiges Reden vom Frieden, Gleichheit und Brüderlichkeit. Aber, die "Schweine" an der Farm sind gleicher als die anderen.:banane:

:ironie: Wenn wir uns ganz stark gegenseitig verachten, dann schaffen wir es vielleicht, damit den Krieg zu verhindern.

:ironie: Wenn wir uns ganz stark gegenseitig verachten, dann schaffen wir es vielleicht, damit den Krieg zu verhindern.
Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit und Liebe zur Wahrheit, das könnte uns befreien und den Krieg verhindern.:D

Liebet auch eure Feinde, das sollte unser Motto sein!
Wenn die Blinden Führung übernehmen, wer kann sich dann retten?:wc2:

Ich Kriegscountdown hat man mit Verachtung schon Einiges versiebt. Am Ende jedoch vereint man sich wieder.

Die Amis und ihre Sprachrohrzeitungen und Sender scheinen sich danach zu sehnen. Ist ja mal wieder nicht bei ihnen...nur unsere Dummchenregierung, die sich scheinbar mit Geld locken und NSA-Material erpressen lässt, tut so, alsob es ein Spielfilm wäre und man zur Not ja ein weiteres Leben kaufen könnte, wenn man in die Kristallkugel hüpft. Fiktion und Wirklichkeit verschwimmen.

Mein Opa hätte gesagt, alle soundso viel Jahre brauchen sie wieder einen Krieg, weil die Folgegenerationen es vergessen haben, wie Krieg ist. Und die Elterngenerationen es versäumt haben, Kinder zu selbständig denkenden Lebenwesen wachsen zu lassen, anstatt sie zu erziehen, damit sie die Karren der Autoritäten wieder ziehen. Hätte ich ergänzt.

Es gibt Hoffnungschimmer, aber die sind recht spärlich. Auf der Youtubeseite von KenFM wurde beispielsweise ein Video zur Ukraine binnen einer Woche 280.000mal angeklickt. Das ist aus meiner Beobachtung doch schon eine ganz neue Größenordnung. Da vorher in dieser Zeit von etwa nur einem Zehntel auszugehen war. Jebsen hat ein erstes Video russisch untertiteln lassen, damit auch dort klarer wird wie man hier auch denkt. Ich empfinde solche Aktionen als sehr sinnvoll. Auch das russisch untertitelte wurde in 2 Tagen immerhin 17.000mal angewählt.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Das könnte ich als Beleidigung auffassen.

Orthografisch richtig: vergiftet.

Hattest Du beim Schreiben dieser Zeilen, 6 oder 7 Bier intus,

fragt Zeili

Werbung:
Zurück
Oben