• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Mir gefällt ein Klimaforscher, der ständig Österreich als Land der Berge betont.
Ich habe mehr sein "Land der Ströme" herausgehört.
Wie verstehen Sie das?
Wagner hat versucht "kleine" Atomkraftwerke für die
Stromerzeugung zu erklären. Und sein:
ja , leider, aber ja.
-habe ich so verstanden, dass er eben meint, mit Sonne -
Wasser - usw... allein, wird der immense Strom-Bedarf
nicht gedeckt werden können: Beispielsweise sähe man
nur nach Frankreich!

Werbung:
Hohe Einnahmeverluste durch verschenkte Emissionszertifikate (c) Lisa Hanzl 10. November 2021
https://www.momentum-institut.at/news/hohe-einnahmeverluste-durch-verschenkte-emissionszertifikate
Hätte der Staat Österreich diese Zertifikate versteigert, statt sie gratis zu vergeben, hätte er allein 2020 fast 450 Mio. Euro zusätzliche Einnahmen gemacht (berechnet mit dem Jahresdurchschnitt des Zertifikatpreises). Von den Emissionszertifikaten, die kostenlos an Unternehmen ausgegeben werden, gehen fast 90 Prozent an nur 10 Unternehmen, nämlich Voestalpine, OMV, Borealis, Lafarge, w&p Zement, Wien Energie RHI Magnesita, Lenzing, Zementwerke Leute und Wopfinger Baustoffindustrie.
05_emissionszertifikate-emissionshandel-co2-emissionen-momentum-insitut.webp

Schockierend! Wer hätte das gedacht?

Aber o.k., wenn man bedenkt, dass auch sonst fast alles gelogen ist, was mit Klima und Klimaschutz zu tun hat, dann passt es wieder. :)

Mal wass ganz grundsätzliches zum Thema Klimawandel: Ich persönlich glaube an einen menschngemachten anthrhropogenen Klimawandel... Alles andere ist für mich komplett undiskutabel, denn die Sonnentemperatur an der Oberfläche nimmt seit etwas 1960 immer weiter "ab", und nicht zu... Und dann steht der Befund eigentlich fest...

Ich würds lieber wissen, statt zu glauben.
Mit den Totenmodellen lagen unsere mehrheitlichen Wissenschaftler bisschen daneben,
mit dem Wettermodell vom Eiswinter 2021/22 ebenso. Schauen wir mit undiskutabler, 95%iger Wirksamkeit auf die Klimamodelle.

Werbung:
Mit den Totenmodellen lagen unsere mehrheitlichen Wissenschaftler bisschen daneben,
mit dem Wettermodell vom Eiswinter 2021/22 ebenso.
Aha, welche Totenmodelle hat es von "mehrheitlichen Wissenschaftern" gegeben ?
Und welche Modelle vom Eiswinter 2021/22 ?
Schauen wir mit undiskutabler, 95%iger Wirksamkeit auf die Klimamodelle.
Was weißt du über Klimamodelle ?

Zurück
Oben