• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Ja, Mai Thi Nguyen-Kim ist so etwas wie ein junger weiblicher Lesch - unterhaltsam und informativ.
Und hilft auch, die Wahrheit zwischen den widersprüchlichen ideologischen Gegrölen (Klimaideologen
versus Klimaleugnerideologen) zu finden und darzulegen, was die ideologisch missbrauchten Begrifflichkeiten
eigentlich bedeuten und was von wissenschaftlicher Seite tatsächlich gesagt wird und was nicht.

Viele Worte, um zu sagen: "Niemand weiß es zwar so ganz genau, aber es wird bestimmt alles ganz schlimm! Deshalb sei Teil des Movements!"

Kein Wort darüber, was "das Movement" ist, wie es was bewirken will usw. Das eigentliche Thema bleibt ausgespart.

Verblödung pur!

Zuletzt bearbeitet:
Viele Worte, um zu sagen: "Niemand weiß es zwar so ganz genau, aber es wird bestimmt alles ganz schlimm! Deshalb sei Teil des Movements!"

Kein Wort darüber, was "das Movement" ist, wie es was bewirken will usw. Das eigentliche Thema bleibt ausgespart.

Verblödung pur!
Nicht Verblödung, sondern eine verständliche und unterhaltsame Aufklärung und
Unterscheidung von (weitgehend) gesichertem Wissen und (u.A. angstmacherischer)
Spekulation.

Und ja, diese Frau hat richtigerweise auch keine effektheischerischen ideologischen
Forderungen wie "Wir müssen die Tempolimits auf den Straßen senken, sonst geht
die Welt unter!" aufgestellt und auch sonstiges Politisches ausgespart. So wie es sich
für einen seriösen Wissenschafter gehört. Auch dafür gebührt ihr Respekt.

Nicht Verblödung, sondern eine verständliche und unterhaltsame Aufklärung und
Unterscheidung von (weitgehend) gesichertem Wissen und (u.A. angstmacherischer)
Spekulation.
So lange sie über die Möglichkeit, Wahrscheinlichkeit und Unsicherheit bei Kipppunkten redet, ja. Doch dann wertet sie und beteiligt sich an Angstmacherei: "Das ist aber schlimm. Das können wir nicht zulassen."
Damit hat sie den Pfad der Populärwissenschaftlichkeit verlassen.
Und ja, diese Frau hat richtigerweise auch keine effektheischerischen ideologischen
Forderungen wie "Wir müssen die Tempolimits auf den Straßen senken, sonst geht
die Welt unter!" aufgestellt und auch sonstiges Politisches ausgespart.
Sie hat eindeutig die Forderung aufgestellt, "sich dem Movement anzuschließen" und sie erwähnte, dass irgendwer eine Strategie gegen Erwärmung hätte. Damit wird sie zur clownesken Priesterin einer Glaubensgemeinschaft.
So wie es sich
für einen seriösen Wissenschafter gehört. Auch dafür gebührt ihr Respekt.
Immerhin, ihr naturwissenschaftliches Fachwissen verschafft ihr den Respekt des respektlosesten Kläffers dieses Nichtdenkforums.

So lange sie über die Möglichkeit, Wahrscheinlichkeit und Unsicherheit bei Kipppunkten redet, ja. Doch dann wertet sie und beteiligt sich an Angstmacherei: "Das ist aber schlimm. Das können wir nicht zulassen."
Damit hat sie den Pfad der Populärwissenschaftlichkeit verlassen.
Hat sie, aber das darf sie - sie beansprucht für diese Forderungen keine Wissenschaftlichkeit und gibt auch an anderen Stellen ihre Meinung preis. Sie fordert keine konkreten Maßnahmen oder behauptet, diverse konkrete Maßnahmen wären "die Lösung".
Sie hat eindeutig die Forderung aufgestellt, "sich dem Movement anzuschließen" und sie erwähnte, dass irgendwer eine Strategie gegen Erwärmung hätte. Damit wird sie zur clownesken Priesterin einer Glaubensgemeinschaft.
Kann ich halbwegs zustimmen. Sie hat nur dazu aufgefordert sich "dem Movement" anzuschließen, wobei ich das "Movement" im Video als "Umweltbewusstsein" sehe. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Sie fordert nicht zu irgendwelchen konkreten Aktionen oder gar Klimakleben oder Kunstwerkbeschädigung auf und auch nicht, die Grünen zu wählen.
Immerhin, ihr naturwissenschaftliches Fachwissen verschafft ihr den Respekt des respektlosesten Kläffers dieses Nichtdenkforums.
Kann ich nicht sagen, habe noch keinen Kommentar von frenilshtar dazu gesehen.

Werbung:
Hat sie, aber das darf sie - sie beansprucht für diese Forderungen keine Wissenschaftlichkeit und gibt auch an anderen Stellen ihre Meinung preis. Sie fordert keine konkreten Maßnahmen oder behauptet, diverse konkrete Maßnahmen wären "die Lösung".
Ja, das macht sie gut, denn sie und niemand anders kennt eine "Lösung" gegen zu viele Menschen.
Kann ich halbwegs zustimmen. Sie hat nur dazu aufgefordert sich "dem Movement" anzuschließen, wobei ich das "Movement" im Video als "Umweltbewusstsein" sehe. Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Sie fordert nicht zu irgendwelchen konkreten Aktionen oder gar Klimakleben oder Kunstwerkbeschädigung auf und auch nicht, die Grünen zu wählen.
Richtig. Die selbsternannten "Klimaschützer" kennen nur eine Maßnahme: CO2- Abgaben. Damit können Reiche weiterhin tun, was sie wollen und Arme werden ärmer.

Niemand verhindert, dass Regenwald abgeholzt wird, niemand verhindert, dass in Wasserläufe eingegriffen wird und niemand tut etwas gegen die ungebremst Vermehrung des Schadensverursachers.
Kann ich nicht sagen, habe noch keinen Kommentar von frenilshtar dazu gesehen.
Dein Mobbing gegen diese Oma ist schändlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben