....."Stahlhelm"?? Heute trägt man doch "Schuberth M 100"!!.....Ich habe mir zur Vorbereitung schon einen Stahlhelm besorgt.
meint plotin
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....."Stahlhelm"?? Heute trägt man doch "Schuberth M 100"!!.....Ich habe mir zur Vorbereitung schon einen Stahlhelm besorgt.
....."Stahlhelm"?? Heute trägt man doch "Schuberth M 100"!!.....
meint plotin
Ein tapferer Versuch auszuweichen... Das Gegenteil von "Erster sein" ist "Letzter sein". Alles dazwischen sind Zwischenstufen und nicht das Gegenteil.Anderes Beispiel: Was ist das Gegenteil von "Erster sein"?
Das behauptest du und ist einer der unzähligen Standpunkte, die man einnehmen kann.Ein tapferer Versuch auszuweichen... Das Gegenteil von "Erster sein" ist "Letzter sein". Alles dazwischen sind Zwischenstufen und nicht das Gegenteil.
Nein. Wenn man etwas nicht schützt heißt das nicht, dass man es zerstört.Dementsprechend ist das Gegenteil von Schutz die Zerstörung.
Das ist irrelevant für die Frage, was "das Gegenteil" denn sei.Das mit der Kreuzung lasse ich außen vor, denn du hast schon viel bessere Parallelen angeführt, für die ich dich übrigens bewundet habe, denn ich kann das nicht so gut.
Ich habe die Mutwilligkeit angeführt und sie schließt Gleichgültigkeit aus, denn Gleichgültigkeit sorgt nicht für mutwillige Zerstörung. Gleichgültigkeit greift nicht in den Prozess ein, sie lässt den Prozess, wie gehabt, weiterlaufen.
Den Aspekt der Mutwilligkeit hast du willkürlich herausgepickt. Das hättest du nicht müssen und das wäre auch nicht der einzige Aspekt, den man herauspicken kann.Gleiches gilt übrigens für Fatalismus - den hatten wir schon - und Fatalismus ist viel näher an Ideologien als das rationale Bewusstsein, dass etwas getan werden muss, um die wissenschaftlich längst nachgewiesene Gefahr abzuwenden.
Wenn ich bisher immer von München nach Wien geflogen bin und ich tu es weiterhin, dann ist das Gleichgültigkeit, aber wenn ich bisher immer mit dem Zug gefahren bin und jetzt fliege ich nur noch dorthin, dann ist das Mutwilligkeit. Vorausgesetzt, der Zug fährt ausschließlich mit "grünem Strom", dann ist es das genau das Gegenteil vom Klimaschutz, den ich vorher betrieben habe.
Im binären Zahlensystem das "das Gegenteil" von 1 nicht -1, sondern 0.Ein tapferer Versuch auszuweichen... Das Gegenteil von "Erster sein" ist "Letzter sein". Alles dazwischen sind Zwischenstufen und nicht das Gegenteil.
Das ist typisch Mumu als (M)Nemo, (k)eine A-offene Vorstellung darüber zu haben vorzugeben, dass >> "das Gegenteil" von Blau << eine ganz zweifelsfrei logisch exakt folgerichtig offen erkennbare Nüchternheit bedeuten darf, mittels eines ebenso klar erkennbaren Zustandes von Nicht-Blau.Weiters ist noch offen, was "das Gegenteil" von Blau sei.
Ich vertrete hier einen einzigen Standpunkt und er ist deinem exakt entgegengesetzt: Klima-, Umwelt- und Artenschutz sind keine Ideologien, sondern rational begründetes Handeln, was den Ideologien fremd ist. Klima-, Umwelt- und Artenschutz werden im Gegenteil mehrfach aus ideologischen Gründen bekämpft.Das behauptest du und ist einer der unzähligen Standpunkte, die man einnehmen kann.
Aber eben nicht der einzige und auch nicht allgemeingültig.
Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe ledigliglich geschrieben, dass das Gegenteil vom Schutz die Zerstörung ist. Zwischen deiner und meiner Aussage liegen Welten von Alternativen.Nein. Wenn man etwas nicht schützt heißt das nicht, dass man es zerstört.
Das zeigt genau deinen Gedankenfehler auf.
Mein Standpunkt und dein Standpunkt dürften genügen, um das Gegenteil abzubilden.Das ist irrelevant für die Frage, was "das Gegenteil" denn sei.
So hat unsere aktuelle Diskussion begonnen:Den Aspekt der Mutwilligkeit hast du willkürlich herausgepickt. Das hättest du nicht müssen und das wäre auch nicht der einzige Aspekt, den man herauspicken kann.
Mutwillige Zerstörung ist das Gegenteil von Schutz. Dazwischen liegen diverse irrationale Einstellungen bis hin zur ideologischen Verblendung, die dem Klima, der Umwelt und den Arten nicht förderlich sind oder ihnen sogar Schaden zufügen, aber die mutwillige Zerstörung ist und bleibt das Gegenteil vom Schutz.In diesem konkreten Fall ist das Gegenteil leicht zu verorten: Es ist mit der mutwilligen Zerstörung des Klimas, der Umwelt und der Artenvielfalt gleichzusetzen.
Wenn also Klima- Umwelt- und Artenschutz aus deiner Sicht Ideologien sind, dann müsstest du auch einen Namen für das Gegenteil haben. Mit deren Einordnung hast schließlich du angefangen. Wie ordnest du dann das Gegenteil ein?
Bei uns in Deutschland ist Rot das Gegenteil von Blau, sobald Farben einen Bezug zur deutschen Realität bekommen. Die Hufeisentheorie und Wagenknecht machen das allerding zurzeit zunichte.Weiters ist noch offen, was "das Gegenteil" von Blau sei.
Die Mathematik wäre jetzt ein heißes Eisen für dich und ich würde es an deiner Stelle nicht anfassen, denn die Mathematik der Klimaforscher steht auf meiner Seite...Aber wenn dir all diese anschaulichen Analogien nicht helfen, ein Beispiel aus der Mathematik:
Analoge Formen von "Gegenteil" sind Spiegelungen oder auch Inversionen. Das Ergebnis jener Operationen ist ebenso nicht nur durch das gespiegelte Objekt definiert, sondern auch durch die Lage der Spiegelebene bzw des Inversionszentrums. Ergo lassen sich auch zu jedem Objekt unendlich viele Ergebnisse von Spiegelungen oder Inversionen finden - analog wie hier unendlich viele "Gegenteile".
Das binäre Zahlensystem überlasse ich dem Blechkasten, mit dem ich gerade mit dir kommuniziere. Die Zahlensysteme sind der Natur und dem menschlichen Geist entsprungen und der besagt, dass wir das Klima, die Umwelt und die Arten zu schützen haben, wenn wir als Art auf Dauer in der Form überleben wollen, dass wir unser geistiges Potential weiterhin zum Fortschritt unserer Zivilisation nutzen wollen und nicht zu ihrer Zerstörung.Im binären Zahlensystem das "das Gegenteil" von 1 nicht -1, sondern 0.
In diesem Fall wärst du am Zug, zu beweisen, dass der Würfel als rational definierte geometrische Form keiner Ideologie entsprungen ist.Nochwas: Wenn ich behaupte, ein Würfel sei eine geometrische Form (analog wie ich behaupte, dass Umweltschutz eine Ideologie sei), würdest du dann auch von mir verlangen, dass ich dir das Gegenteil eines Würfels nennen müsste um zu untermauern dass ein Würfel eine geometrische Figur sei?
Ich hoffe dir wird klar, wie unsinnig mir deine Forderung erscheint.
Da vermischst du Wissenschaft und Ideologie, wie es auch andere Klimaideologen gerne tun, und worauf ich hier -vor allem eule58- hingewiesen habe. Rationales handeln ist ein brauchbarer Weg, um GEWÜNSCHTE ZIELE zu erreichen. Welche Ziele aber gewünscht sind, bestimmt die Ideologie. Die Umwelt zu schützen und die Wirtschaft dafür zu opfern kann genauso RATIONAL begründbar sein, wie die Wirtschaft zu schützen und dafür die Umwelt zu opfern. Es ist eine Frage der Prioritäten, die aber nicht Wissenschaft oder Rationalismus vorgeben, sondern die Wünsche bzw Anschauungen.Ich vertrete hier einen einzigen Standpunkt und er ist deinem exakt entgegengesetzt: Klima-, Umwelt- und Artenschutz sind keine Ideologien, sondern rational begründetes Handeln, was den Ideologien fremd ist. Klima-, Umwelt- und Artenschutz werden im Gegenteil mehrfach aus ideologischen Gründen bekämpft.
Was voraussetzt, dass es nur 1 Gegenteil von Schutz geben würde, was aber unrichtig ist.Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe ledigliglich geschrieben, dass das Gegenteil vom Schutz die Zerstörung ist.
Und Welter voller unterschiedlicher "Gegenteile". Genau meine Rede.Zwischen deiner und meiner Aussage liegen Welten von Alternativen.
Nein - Gleichgültigkeit greift spätestens mittelbar in den Prozess ein.Mein Standpunkt und dein Standpunkt dürften genügen, um das Gegenteil abzubilden.
Ideologie und ideologische Verblendung sind unterschiedliche Dinge. Du scheinst sie hier synonym zu verstehen, was erklären würde, dass es dir sauer aufstößt, dass der Umweltschutzgedanke eine Ideologie ist.So hat unsere aktuelle Diskussion begonnen:
Mutwillige Zerstörung ist das Gegenteil von Schutz. Dazwischen liegen diverse irrationale Einstellungen bis hin zur ideologischen Verblendung, die dem Klima, der Umwelt und den Arten nicht förderlich sind oder ihnen sogar Schaden zufügen, aber die mutwillige Zerstörung ist und bleibt das Gegenteil vom Schutz.
Aha, in der Farbenlehre hingegen ist Orange ein Gegenteil von Blau. Schon alleine hier siehst du, dass es nicht ein allgemeingültiges "das Gegenteil" von Blau gibt.Bei uns in Deutschland ist Rot das Gegenteil von Blau, sobald Farben einen Bezug zur deutschen Realität bekommen. Die Hufeisentheorie und Wagenknecht machen das allerding zurzeit zunichte.
Mag sein, aber das schreckt mich nicht ab, ganz im Gegenteil. Falls ich etwas Falsches sage/behaupte/glaube bist du mehr als eingeladen, mich zu korrigieren.Die Mathematik wäre jetzt ein heißes Eisen für dich und ich würde es an deiner Stelle nicht anfassen, denn die Mathematik der Klimaforscher steht auf meiner Seite...
Da ist der Punkt, den du noch nicht berücksichtig hast.Das binäre Zahlensystem überlasse ich dem Blechkasten, mit dem ich gerade mit dir kommuniziere. Die Zahlensysteme sind der Natur und dem menschlichen Geist entsprungen und der besagt, dass wir das Klima, die Umwelt und die Arten zu schützen haben, wenn wir als Art auf Dauer in der Form überleben wollen, dass wir unser geistiges Potential weiterhin zum Fortschritt unserer Zivilisation nutzen wollen und nicht zu ihrer Zerstörung.
Ganz und gar nicht, du bist am Zug zu zeigen, dass es ein Gegenteil eines Würfels bräuchte, um ihn als geometrische Figur zu erkennen.In diesem Fall wärst du am Zug, zu beweisen, dass der Würfel als rational definierte geometrische Form keiner Ideologie entsprungen ist.