Chris M
Well-Known Member
- Registriert
- 2. November 2014
- Beiträge
- 3.728
Die, die an tatsächlich Lösungen arbeiten sind eben mit Arbeiten beschäftigt und haben besseres zu tun als 'aufzuzeigen'.
Ich denke, diejenigen, die wirklich in der Materie drin sind, wissen inzwischen, wie stark der in meinem vorherigen Beitrag beschriebene Aerosol Masking Effect wirklich ist und haben deshalb nichts "aufzuzeigen". Jedenfalls nichts, was die Welt gerne hören würde. Wenn es wirklich stimmt, dass eine drastische Reduzierung des CO2-Austoßes die Erde sogar noch schneller erhitzen würde, weil dann die Aerosole, die bisher einen Teil der Sonnenstrahlung ins All zurück reflektieren, aus der Atmosphäre herabsinken würden, dann bricht das komplette bisherige Narrativ der Klimarettung in sich zusammen und kann auch durch kein Neues ersetzt werden, denn: was tun? Weiterer CO2-Ausstoß bedeutet weitere Erderwärmung, aber CO2-Reduzierung bedeutet ebenfalls weitere, möglichweise sogar noch schnellere Erderwärmung.
Einer der ersten, die schon vor vielen Jahren auf diesen Effekt aufmerksam gemacht haben, ist der Evolutionsbiologe Guy McPherson. Obwohl er für seine Vorhersagen viel Kritik geerntet hat, bezieht er sich in seinen Essays und Videos ausschließlich auf peer reviewed literature, hauptsächlich von der IPPC (Intergovernmental Panel on Climate Change).