FreniIshtar
Well-Known Member
Wenn kann man noch vertrauen?
Dir!
Manchmal genügt ein Trip in einen Wald
voll frischer Luft für Dich, für alle!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn kann man noch vertrauen?
..........[.....]........Und damit ihr seht, dass ich es ernst meine:
siehe hierzu auch:...Zeit zu erkennen, dass das Eis als *E-I-S* einem sehr bedeutsamen Energie-Informations-System entspricht....
..........[.....]........
Um Gottes willen Soraya, das ist ja schon wieder ein total gedankenklimaschädlicher Sarkasmus - und damit trittst Du erneut in ein gefährliches Fettnäpfchen......... Du bist wirklich (nicht) zu bedauern.
Sorry, aber da Gott keine Person ist, halte ich das Wort "Höchstpersönlichkeit" für höchst unangemessen und gehe davon aus, dass der wahre, allmächtige Gott mir mein von Menschen erschaffenes Gebet nicht übel nehmen wird, weil er wissen wird, dass ich keine böse Absichten damit verfolge.Du huldigst hier in deinem ganz persönlich gar nicht erforderlichen "Ersatzgebet" einer unpersönlich kollektiven Stellvertreterlogik nur so zum Spaß. In einem Gebet jedoch, welches an die Adresse einer "Höchstpersönlichkeit" gerichtet ist, sollte man dem eigenen Unterbewusstsein (es nimmt rund 90% des Bewusstseins ein) ganz gewiss lieber keine Falle stellen.
Deshalb denke ich auch, dass jeder sein Gebet soJeder Mensch sollte in einem innigen Gebet sehr genau auf seine Formulierungen achten. Denn im Anfang wurde das "intelligente" (= in tell-i-gene) Wort - in der Folge - wahr, nicht aber schon am "dummen" Anfang.
STOPP! Das ist eine unzulässige Folgerung: Du kannst aus etwas, 'was (Gott) nicht ist' (=nämlich keine Person) keine logisch eindeutig zuweisbar erlaubte Folgerung daraus treffen. Allein darin liegt die Unangemessenheit begründet.Sorry, aber da Gott keine Person ist, halte ich das Wort "Höchstpersönlichkeit" für höchst unangemessen ....
Doppelsorry, aber dein Unterbewusstsein 'hat' kein Wissen, solange es (parallel zum Bewusstsein) im Abstand unwissentlich 'ist'. Einfach brutal verständlich gesagt: 'Davon kannst Du mit Sicherheit nicht ausgehen'...und gehe davon aus, dass der wahre, allmächtige Gott mir mein von Menschen erschaffenes Gebet nicht übel nehmen wird, weil er wissen wird, dass ich keine böse Absichten damit verfolge.
Ja natürlich, ein Verbot von "dummen Formulierungen" wird, was nicht überrascht, von sehr vielen Möchte-Gern-Mensch-Sein-Wollenden ganz gerne mehrheitlich für uns alle ("zum Alle machen") gefordert....denke ich auch, dass jeder sein Gebet so formulieren dürfen sollte, wie er es gerne möchte!
Aber eben auch nur solange das "Vater Verhunzer" verlässlich ausgeschlossen werden kann!!....Ach Bernie, lass mich doch von einem Fettnäpfchen ins nächste springen, ...... [....]......
Und das "Vater Unser" zu beten, ist m.E. auch ok.
Vater unser oder Vater Verhunzer?
Zu profanem Wissen erfährt man durch Aristophanes: Regieren ist kein Ding für Leute von Charakter und Erziehung. Aristophanes, griechischer Komödiendichter (448-380 v. Chr.)
Nochmal sorry lieber Bernie,STOPP! Das ist eine unzulässige Folgerung: [...] Du musst... [...]
.....Ach Soraya, wozu ich NICHT befugt bin, das interessiert mich doch auch gar NICHT, - Dich aber offenbar schon?Nochmal sorry lieber Bernie,
.......ich denke, dass du NICHT dazu befugt bist, meine Folgerung als unzulässig zu bezeichnen...
Diese Logikumkehr gilt es zwingend zu beachten und hat nichts mit einem hier möglicherweise narzisstisch veranlagten Subjekt als Wichtigtuer zu tun.....die mögliche Logikumkehr beim Systemgrenzübertritt beachten...
Ups! ...Jetzt habe ich es doch getan.....darauf hinzuweisen, was beachtet werden "muss"......und schon gar nicht, mir zu sagen, was ich beachten oder tun muss!
Gültige Gesetze sind oftmals Zeitgesetze oder nachrangige Zweitgesetze. Unwissenheit eines Gesetzes schützt nicht automatisch vor Strafe....solange ich mich an die gültigen Gesetze halte, kann ich folgern, beachten und tun, was ich gerne möchte.
Wie Du magst. Ich sehe dies hoffnungsvoll und machbar. Schließlich "müssen" wir dazu beide ja nicht unbedingt zur gleichen Zeit am gleichen Ort um die Unbesetztheit eines Stillen Örtchens im Lichtbuss bangen..........bitte dich höflich darum, das zu akzeptieren.
Ja, mich interessiert das sehr wohl und ich bin zurzeit wirklich nicht zum Scherzen aufgelegt, vor allem wenn es um den gegenseitigen Respekt und die Akzeptanz der Meinung von anderen geht. Ich habe es schon so oft geschrieben, dass ich die Meinungen der anderen selbstverständlich akzeptiere, auch wenn mir das, was die Leute von sich geben, noch so absurd und unsinnig erscheint, aber dieses Recht steht mir genauso zu, wie allen anderen. Und ob "deine Logik" wirklich so logisch ist, wie du es glaubst, wage ich zu bezweifeln, denn was das logische Denken betrifft, kann ich von mir behaupten, dass ich ziemlich gut darin bin, auch wenn das vielleicht arrogant erscheinen mag und dem ein oder anderen nicht passt......Ach Soraya, wozu ich NICHT befugt bin, das interessiert mich doch auch gar NICHT, - Dich aber offenbar schon?
Um Gottes willen, wie kommst Du nur darauf, dass ich "an irdische Logik glaube" ?Und ob "deine Logik" wirklich so logisch ist, wie du es glaubst,...
Das glaube ich Dir. Grob gesagt, besteht logisches Denken zur Hälfte aus Ratio und zur Hälfte aus Emotio....was das logische Denken betrifft, kann ich von mir behaupten, dass ich ziemlich gut darin bin,...
Die 'einfach' Wahrheit ist: Hinter Fakten und hinter Logik stehen höchst schwergewichtige Interessengruppen.Und was das Thema Klimaerwärmung betrifft, geht es offenbar schon lange nicht mehr um Fakten und um Logik,....
Du glaubst doch daran, dass die Logik, die du als Instrument benutzt, dir die "richtigen" Ergebnisse liefert, oder etwa nicht? Und das ist m.E. auch eine ganz normale, bzw. menschliche Eigenschaft, denn jeder glaubt daran, dass er richtig gut denken kann und die meisten halten sich sogar für klüger als die anderen, auch wenn das aus objektiver Sicht nicht stimmen muss.Um Gottes willen, wie kommst Du nur darauf, dass ich "an irdische Logik glaube" ?
Logik ist doch eher ein Instrument der Anwendung und gerade nicht unbedingt ein Instrument des Glaubens!
Ja, da kann ich dir zustimmen. Und da hochsensible Menschen in der Regel auch hochintelligent sind, scheint die Emotionalität die Voraussetzung für ein ausgeprägt logisches Denken zu sein.Das glaube ich Dir. Grob gesagt, besteht logisches Denken zur Hälfte aus Ratio und zur Hälfte aus Emotio.