Das passiert zusätzlich, sowohl von den Japanern als auch von den Europäern, aber das relativiert nicht die Perversität der Japaner - das war nur ein Beispiel, den aus Übersee kommen auch welche mit der gleichen Absicht - nur um zu rasen, weil Deutschland partout kein allgemeines Tempolimit einführen will.
Was ist daran pervers eine weite Reise zu unternehmen für ein Erlebnis, das es eben nur dort gibt ?
Oder hältst du alleine schon den Reiz der Geschwindigkeit für pervers ?
Ja, so können wir endlos weiterdiskutieren, wenn du weiterhin behauptest, dass welche nur deshalb fahren, um die 100 € unbedingt zu verbrauchen.
Muss ja nicht fahren sein, aber die 100 € die übrig bleiben, werde ja irgendwie anders ausgegeben, und das verursacht ebenso CO2.
Dass ein Tempolimit weniger CO2 verursacht, das wurde bereits ermittelt und sogar die CO2-Einsparung in Zahlen auch und ich glaube, ich habe es hier verlinkt.
Da gehen aber nur Teile in die Berechnung ein. So wie Strom nicht nur aus der Steckdose kommt, kommt CO2 nicht nur aus PKW-Auspuffen!
Geht man so naiv an die Sache heran meint man auch, der PKW-Verkehr würde gar kein CO2 mehr verursachen, wenn man nur Elektroautos hätte.
Ins Grüne fahren die Menschen zusätzlich und das werden sie weiterhin tun, aber nicht um die 100 € zu verbrauchen, die sie sich vorgenommen haben - ich wüsste auch nicht, wer so etwas tut. Die 100 € sind im Übrigen aktuell sehr schnell beisammen, wenn man sich die Spritpreise anschaut.
Ja, und wer statt dessen zum Wirten geht, bringt halt das CO2 der Wirtshausheizung und -beleuchtung, der Bier-, Fleisch-, Salat-, Getreideproduktion, der Energien für Warmwasser und Geschirrspüler, etc... in die Luft. Oder man kauft sich ein Buch und pustet das CO2 der Buchproduktion in die Luft plus das CO2, das der Buchautor verfährt.
Der bayrische Innenminister ist da anderer Meinung. Die Aktivisten sollen für Söders Wahlkampf herhalten.
Was Söder macht oder nicht ist irrelevant bezüglich der Frage, was kriminell ist und was nicht.
In Österreich definiert sich das über das StGB.
Sie sorgen für Öffentlichkeit, denn das Thema gerät schnell in Vergessenheit, sobald die Schüler wieder am Freitag zur Schule gehen. Stau gibt es in Deutschland genug auch ohne die Klimakleber, weil fast jede Familie mehr als ein Auto hat.
Ja, und Tote gibt es auch ohne Terrorismus. Ist Terrorismus deswegen legitim oder gar zu befürworten, vor Allem, wenn man mit dessen politischem Ziel sympathisiert ?
Unsere Kernkraftwerke wurden deshalb abgeschaltet, weil viele Aktivisten für öffentliches Bewusstsein gegen die Atomkraft gesorgt haben. Ihre Aktionen waren viel spektakulärer als die der Klimakleber. Kalkar ging sogar nie in Betrieb.
Ja, und bei weitem nicht alle waren oder sind sich der Konsequenzen bewusst.
Wie zum Beispiel das zusätzliche CO2, das der Ersatz des Atomstroms bringt. Denn generell den Strombedarf einschränken ? Nein daran hat man nicht so gedacht. Das ist das allgemeine Problem von Lobbyisten, die große Veränderungen wollen. Sie bedenken immer nur einen kleinen Bereich der Realität.
Mach es mir nach und schon sind wir Freunde.
Das ist aber ein nettes Angebot.
Aus Klimaschutzgründen habe ich es nicht getan...
Du weißt ja gar nicht, was drinstand, vielleicht war er genau deshalb so lang.
Huh ? Was jetzt ? Der Zug ?