• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kindesmissbrauch in der DDR

Werbung:
Das eine entschuldigt nicht das andere - und das anderes nicht das eine.

Wer tut das??
Du hast aufeinmal dieses Thema gewählt, obwohl derzeit
der Klerika-Missbrauch voll berechtigtem Zorn und Vorwurf
im Raum steht?!

Es besteht keine Hetze, wenn Tatsachen angesprochen werden!

sbrauch im Sozialismus

Und es wäre wohl nicht gerechtfertigt, Christen sowie Sozialdemokraten
Kindesmissbrauch unterstellen zu wollen: Und das tust Du mit Deiner
Thread-Überschrift!

Aber wie soll da denn laufen mit dem meldepflichtig machen?
Würdest Du uns berichten, in welchen Situationen Du
-heute-
von solchen Missbräuchen weißt, bitte?
Da schließe ich mich an- ich würde das auch gerne wissen. o komt e eetwas Frauen hassend an.
Fakt ist aber, dass es bei weiblichen Tätern oft viel schwer ist, Missbrauch nachzuweisen, weil sich Frauen auf ihre Mütterlichkeit heraus reden und dem Umfeld nicht auffallen.

Werbung:
Und es wäre wohl nicht gerechtfertigt, Christen sowie Sozialdemokraten
Kindesmissbrauch unterstellen zu wollen: Und das tust Du mit Deiner
Thread-Überschrift!

Was ist denn jetzt los?
Ich unterstelle gar nichts.
Unterstellen heißt: Verleumden.

Lies mal den Text:

Kindesmissbrauch in der DDR wurde laut einer Studie weitaus stärker und länger tabuisiert als im Westen. Zu diesem Fazit kommt die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung des sexuellen Kindesmissbrauchs. Sexueller Missbrauch habe nicht in das Bild der "heilen sozialistischen Gesellschaft" gepasst, heißt es in der Fallstudie. Es sei weder privat noch öffentlich über sexuelle Gewalt in Familien oder in staatlichen Einrichtungen gesprochen worden.

Der Analyse der Kommission – sie wurde im Mai 2016 gegründet und untersucht sämtliche Formen von sexuellem Kindesmissbrauch in der Bundesrepublik und in der DDR – liegen 75 vertrauliche Anhörungen und 27 Berichte von Betroffenen zugrunde.

Mehr dazu: https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...er-kindesmissbrauch-ddr-tabuthema-sozialismus

Das sind Fakten, keine Verleumdungen.

Ich zitiere - und eröffne ein Thema.

Ich sehe hier keine "Unterstellungen".

Zurück
Oben