Das sind Sie sicher nicht. So lange es Menschen gibt, die die sog. "Blödheit" der Welt (sorry - sog. Mißgeburten - bitte um Verzeihung für diese Verkürzung) als Normalität mit ihren Idealen darstellen, fehlts bei denen ganz gewaltig.
zwiedenk liegt mir nicht, ich hab nur ein gleis im hirn
mit 14 haben wir schon gelernt, zeitungsartikel, info-sendungen etc. auseinander zu nehmen, zu analysieren usw. - bis uns das in fleisch und blut überging "was ist ausgesagt, was ist belegt, was ist manipulativ" usw.
heute hab ich bisweilen mit germanistik-studenten zu tun und es ist nur zum weinen, verstehst du? nur zum weinen...
ging um eine vorlesung zum deutschen film, klar nahmen wir rainer-werner fassbinder, es war nicht möglich, diese lethargischen gedanken auch nur für ein fünferl zu entzünden... hätt ich so ein kind, so ein enkelkind, ich würd mich aufhängen und das kind hinterher. wahnsinn ist das...bei denen kommt nix mehr.
damit fing ich an, für nix, für gar nix. eine kollegin hat ein vierteljahr vorher IM semester einen weinkrampf gekriegt - ich war auch kurz davor und bin dann nur gegangen mit den worten "da soll sich jemand eurer strickart her stellen, ich nicht"
wen das kalt läßt, der hat wirklich die eigene bestattung übersehen: