• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

KI Nietzsche und die Philosophie

Hab es jetzt nicht alles gelesen,aber um einige Entwicklungen sorgte er sich,also das eigentlich das Gegenteil von einem Satz mir ins Auge sticht.
Nietzsche sagte so ungefähr,....was es mit Telegraph und Telefon so auf sich hat und haben wird.
Wirklich überzeugt war er nicht,denk ich mal....
Nietzsche hatte die Möglichkeiten schon etwas überdacht.....

Werbung:
Hab es jetzt nicht alles gelesen,aber um einige Entwicklungen sorgte er sich,also das eigentlich das Gegenteil von einem Satz mir ins Auge sticht.
Nietzsche sagte so ungefähr,....was es mit Telegraph und Telefon so auf sich hat und haben wird.
Wirklich überzeugt war er nicht,denk ich mal....
Nietzsche hatte die Möglichkeiten schon etwas überdacht.....

In Bezug auf KI konnte Nietzsche noch nichts beitragen.
Aber nur durch selbstständiges Denken kann ein neuer Blick durch 'graue Fensterscheiben' lohnenswert werden.
Ein 'Gott' der mit Hilfe unser Gehirns (mit)denkt, wäre sicherlich für ihn interessant gewesen.
KI wird immer besser mitdenken können, denke ich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ellemasu, KI denkt überhaupt nicht... Das ist eine komplett seelenlose, tote Machien, die einzig das macht, worauf sie programmiert wurde, und sonst gar nicht... das wenn die Robotik dann noch so weit ist, wir obendrein noch ein Heer von Androidn bekommen, die praktisch von normalen Menschen nicht mehr zu unterscheiden sind, und zwar "gar nicht" sollte eigentlich klar sein... Aber es werden immer nur androide Bleiben, ein komplett totes Drahtkneuel... Übrigens kann man da tatäschlich auf die Idee kommen, dass dannn dieser tole Film Westwörld mut Juels Brunner plötzlich wieder eine gnaz neue Akturalität gewinnt.. Und ich fand dann damal schon echt schocking... Und das mit super einfachen Filmischen Mitteln, aber der Horror ist schlicht perfekt...

Zuletzt bearbeitet:
Ellemasu, KI denkt überhaupt nicht... Das ist eine komplett seelenlose, tote Machien, die einzig das macht, worauf sie programmiert wurde, und sonst gar nicht... das wenn die Robotik dann noch so weit ist, wir obendrein noch ein Heer von Androidn bekommen, die praktisch von normalen Menschen nicht mehr zu unterscheiden sind, und zwar "gar nicht" sollte eigentlich klar sein... Aber es werden immer nur androide Bleiben, ein komplett totes Drahtkneuel... Übrigens kann man da tatäschlich auf die Idee kommen, dass dannn dieser tole Film Westwörld mut Juels Brunner plötzlich wieder eine gnaz neue Akturalität gewinnt.. Und ich fand dann damal schon echt schocking... Und das mit super einfachen Filmischen Mitteln, aber der Horror ist schlicht perfekt...

Was ich denke (denke Nietzsche auch) wurde noch nicht geschrieben, also sprach Zarathustra und ich denke, seine Werke werden immer aktueller.
Der alte Schrott kommt auf den Müll mit samt den ReligionsGott...:cool::D
Wie Freud schon sagte, dieser Gott (Bibel) wurde erschaffen für Kinder!
KI lehrt nicht, sie kommt 'einfach'...;)
Wehe wer dann noch nicht 'gereift' ist...:cool:

Faule Schüler und Fanatiker, werden Probleme bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf KI konnte Nietzsche noch nichts beitragen.
Aber nur durch selbstständiges Denken kann ein neuer Blick durch 'graue Fensterscheiben' lohnenswert werden.
Ein 'Gott' der mit Hilfe unser Gehirns (mit)denkt, wäre sicherlich für ihn interessant gewesen.
KI wird immer besser mitdenken können, denke ich. ;)
Melde ich dem Anrufbeantworter:schlaf2:
Kein Anschluss unter dieser Nummer:schnl:
:ironie:

Werbung:
Zurück
Oben