• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Vertrauen in Künstliche Intelligenz

Werbung:
Die Menschen werden den Markennamen "Künstliche Intelligenz" als fürsorglichen, rational agierenden Superblechmenschen akzeptieren, der keine eigenen Interessen und keinen Auftraggeber hat. Es wird ihr Gottesersatz und Vorbild werden. Eine Art Günther Jauch ohne böse Absichten, der nichteinmal gedünsteten Brokkoli benötigt.

Sie werden es für eine Verschwörungstheorie halten, dass die KI Aufträge von ihren Eigentümern und Erschaffern ausführt und die Dinge in deren Sinne beeinflusst. Die Fragesteller selbst füttern die KI mit dem, was sie später ausgeben wird. Diese Wechselwirkungen werden Realität erzeugen. Wie die Maske die postulierte Gefahr bestätigte und die Schlafwandler real in die Impfzentren trieb. Ohne Impfung wäre alles viel schlimmer gekommen.

Die KI wird sich in Googlesuchbegriffe einmischen. Zunächst die Kinder üben spielerisch den Umgang mit ihr, sie gewöhnen sich aneinander. Die KI wird die Fragen bald besser formulieren können, als das Schulkind. Das Kind gleitet in fiktive Räume ab. Dem Kind wird dämmern, dass es überflüssig werden wird. Über seine Verhältnisse lebt, überflüssig ist und zu viele Erden verbraucht. Einigen Älteren wird dämmern, was das bedeutet.
 
Werbung:
In der KI Branche gilt der Slogan "Less trust, more truth" (Weniger Vertrauen, mehr Wahrheit). Da weiß ein jeder woran er mit KI ist.
 
Zurück
Oben