Anders als in D der 30er Jahre, können solche Dinge in den USA sehr schnell aufgedeckt werden und weitreichende Folgen haben. Beispiele? Watergate, Iran-Kontra-Affäre etc. Ist Deine Frage damit beantwortet?Propagandhi schrieb:Hätte, wenn z.B. jemand nach dem Reichstagsbrand am 27. Februar 1933 die Weitsicht besesessen, zu erkennen, dass dies "nur" ein wichtiger Grund gewesen war, den Hitler für den Krieg brauchte, und das öffentlich gemacht, was wäre passiert? Vermutlich wäre er nicht weit gekommen... hätte Hitler, wenn jemand eine einigermassen nachvollziehbare Behaubtung einer Inszenierung aufgestellt hätte, eine unabhängige Untersuchung angeordnet? Wären "Beweise" wie du Sie von Buchautoren zu 9/11 verlangst jemals von Hitler gekommen?
Noch etwas am Rande: Ich selbst stamme aus dem Mittleren Osten (wenn Du meine Seite besuchst, wirst Du das sehr schnell erkennen) und Du kannst mir glauben, dass ich zumindest die US-Aussenpolitik der letzten 40 Jahre leidvoll erfahren musste.
Aber ich kenne auch sehr viele Menschen, die blind vor Hass, jeden "Ungläubigen" in die Luft sprengen würden. Also erzähl' mir bitte nicht, es gäbe keinen Terrorismus!
gute Nacht
plejaden