Alternativator
Well-Known Member
Nun ja, Deine "Stimme" hier..?..Falsch.
Wohingegen Du nun also noch einmal die 'uralt-berühmt-berüchtigte' Frage, "Was war zuerst da, Huhn oder Ei?", aus der Deinigen "holst"? - Ernsthaft?Was du als "Ursache" aus der Puppenkiste holst, ist das "Ergebnis" und die Folgen des Ergebnisses sind die Anlässe.
Das hast Du nun so 'faktisch' aus was für'ner "Kiste"?Das kannst du schon bei Geschwistern erkennen oder den eigenen Kindern, wenn du als "Vater" ungerecht behandelst.
Bevorzuge das eine Kind und vernachlässige das andere Kind und es entwickelt sich "ich, ich, ich". Behandle alle gerecht, und es gibt kein Ich sondern das Selbst im Nächsten.
Ist Dir eigentlich ä 'irgendwie' klar??, dass gerade Du, und dies längst!, Dich eigentlich 'mal ernsthaft' mit der Frage beschäftigen müsstest, was und wie konkret "gerecht <-> ungerecht" 'schon' überhaupt sein, geschweige denn, wie 'hergestellt' werden könnte/kann/soll/te??(Und das haben wir aktuell in Deutschland - die verstärkte ungerechte Behandlung)
'Ohje, ohje', was für'n "Anlass" aber auch das nun noch!-? - "heute unmöglich"? -? ...z.B. Vor 20 Jahren hab ich ganz leicht Schuhe kaufen können. Das ist heute unmöglich geworden. Und das ist noch das Harmlose.... (1 bis 2 Nummern kleiner und es gäbe Schuhe....)
(Äh... was für Füße hast Du denn...?? - ?)