• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kaputtes Deutschland (Teilkommentar wird Thema)

Es gibt keine rechtfertigenden Gründe für Plünderungen mit vorsätzlicher Sachbeschädigung.

Zweckdienliche Hinweise zu Motiven von Leuten, die dabei waren, nimmt jede Polizeidienststelle entgegen, aber natürlich auch gerne die Leser dieses Denkforums. :p

Was zur Beschönigung oder Rechtfertigung des Verhalten eines Straßenmobs nicht gerechtfertigt ist, das ist auch zur Diskussion kaputter Verstandesvisionen nicht der öffentlichen Diskussion wert.

Mit den Folgen von Corana werden wir alle noch lange leben müssen.

Werbung:
Ich bin gespannt, wie die mottolosen Stuttgarter Plünderungen, Hamburger Autobrandserien und Berlin-Neuköllner Straßenschlachten weiter gehen, wenn die EZB eine Verbraucherpreisinflationsrate um die 20% erreicht hat. Ihr könntet euch mal kundig machen, wie sich die Lebensmittelpreise in Frankreich entwickelt haben. Vielleicht sollten wir als nächste gute Tat das Wort Atersarmut aus dem Wortschatz streichen.

Es gibt keine rechtfertigenden Gründe für Plünderungen mit vorsätzlicher Sachbeschädigung.

Es gibt für viele andere Dinge auch keine Rechtfertigung, die wir auch nicht in Frage stellen.
Fast drei Jahre lang habe ich tagtäglich Armut, Verwahrlosung und Elend von Menschen gesehen, die in einer der reichsten Großstädte Deutschlands dahin vegetieren, denn leben kann man das nicht wirklich nennen.
Es erstaunt mich eher, dass es nicht schon viel früher und öfter zu Plünderungen gekommen ist.

Ohne Frage. Und wieder wird es viele geben, die an den Folgen hart zu kämpfen haben und wenige, für die der Kaviar leider auch wieder teurer geworden ist.
Es bleibt die Hoffnung, das der eine oder andere darüber ins Nachdenken kommt, über Politik und Gesellschaft, aber auch darüber, was im Leben wirklich wichtig ist und was nicht.

Zweckdienliche Hinweise zu Motiven von Leuten, die dabei waren, nimmt jede Polizeidienststelle entgegen, aber natürlich auch gerne die Leser dieses Denkforums. :p

Was zur Beschönigung oder Rechtfertigung des Verhalten eines Straßenmobs nicht gerechtfertigt ist, das ist auch zur Diskussion kaputter Verstandesvisionen nicht der öffentlichen Diskussion wert.

Es gibt auch keine Rechtfertigung zur Ausbeutung! :mad:

Und welche Diskussionen sich daraus ergeben werde ich sehen, nicht du. :D

Es gibt auch keine Rechtfertigung zur Ausbeutung! :mad:
" Es gibt auch keine" ...ist eine negierte Annahme, die auf positiver Willkür beruht.

Verträge und Gesetze rechtfertigen tertiäre Ausbeutung in Dienstleistungssektoren unter dem Deckmantel der Wirtschaftlichkeit, das ist die Realität weltweit, ohne eine Wertung oder eine Geldreligion damit verbinden zu müssen.
Und welche Diskussionen sich daraus ergeben werde ich sehen, nicht du. :D
Dein Verlegenheitsgrinsen kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass Deine Fähigkeiten, die Dich zur Seherin befähigen, von der Göttin Justitia mit blinden Augen beurteilt werden können.
Es bleibt die Hoffnung, das der eine oder andere darüber ins Nachdenken kommt, über Politik und Gesellschaft, aber auch darüber, was im Leben wirklich wichtig ist und was nicht.
So möge es sein. Diese bleibenden Hoffnungen unterstütze ich mit bleibendem Wissen.

Werbung:
Zurück
Oben