Joachim Stiller
Well-Known Member
Und auch das hatte ich schon in den Raum geworfen: Kann Steinbrück den Job nciht noch einmal für 4 Jahre machen... Ich weiß, er will keine Fizekanzler sein, aber vielleicht kann man ihn ja überreden, mit dem Hinweise, dass dies unerwartet widerige Umstände sind, und dass die Partei ihn braucht... Dann hat auch er vier Jahre Zeit, einen Nachfolger aufzubauen...Oder Gabrie kehrt noch einem vor vier Jahre in die Spitzenpolitik zurück, und rettet das sinkende Schiff... Bidzeitung: Großes Comeback der SPD... Phönix aus der Asche... Wenn ich Gabriel wäre, würde ich mir das ersnthaft überlegen... Ich meine, dass er von Schulz ganz blöd geschasst worden ist, ist klar, und das war schon gründlcih ins Auge gegangen, wei wir danach gesehen haben... Grund zu schmollen hätte Gabriel gehabt, aber er könnte jetzt noch einmal in die Bresche springen, und für die ganze SPD die Kastanien aus dem Feuer holen... Er wäre schlicht der edel Ritte mit der roten Lanze... Der Retter in on höchster Not... Wie gesagt, ich würde mir so etwas ernsthaft überlegen... Es gibt einfach momente, da muss man Dinge tun, weinfach weil man ein Mensch ist... Man würte prompt aufhären, ein Mensch zu sein, würde man sie nicht tun... Ich meine, seine Professur in Bonn aht Gabriel "immer" sicher, da kann er ja hinterher wieder hin zurückkehren... Aber solche Kaliber sind es in etwa, die die SPD jetzt braucht... Und da gibt es leider nciht serh voele Kandidanten... Ich glaube, über eines sind wir uns Einoch, Schulz wird es definitiv nicht sein... Und Scholz mag ich persönlich auch nciht ind er Position sehen, was aber alein meienr persönlcihen Befindlichkeit geschultet ist... Wenn sich die SPD für Scholz aussprechen sollte, nun gut... Dan eben mit Scholz... Fragt sich dann allerdings, ob es mit ihm dann noch eine Linke Bundesregierung geben kann und wird... Und das hat für mich persönnklich hier absolute Priorität... Ich meine, ich würde den Job auch wohl sebst machen, aber ich bin keine guter Redner... Und den braucht es eben... Jemeand der Begeistern kann... Jemand der Mittreißen kann... Jemand der spontan eine Rede halten kann die sämtliche Gesonnen vom Hocker haut... Einer, der einen gnazen Orkan entfachen kann... Wie gesagt, außer Gabriel und Steinbrück fällt mir da niemand ein...
Zuletzt bearbeitet: