Zitat von Frischling:
↑
Hier müssen die christlichen Religionsmacher endlich in aller Öffentlichkeit zugeben,
Der "Reinigungsprozeß" von unten hat schon lange eingesetzt.
Du meinst damit, dass den Kirchen die Schäfchen immer schneller davon laufen. Nötig aber wäre, dass die obersten Bosse der Kirchen die berechnenden Lügen zugeben, die in der Bibel stehen. Doch auch auf der unteren Ebene – etwa bei Dir - fehlt dieses Geständnis. Du willst diese schlimmen Bibelstellen ignorieren, ohne deren Gefährlichkeit für ein friedliches Miteinander ALLER Menschen einzusehen noch zuzugeben.
Wenn ich in der Bibel der Christen lese, dass der Gott Israels allen umliegenden Nationen die Vernichtung angedroht hat, wenn sie sich nicht dienend dem Heiligen Zion Israel unterordnen, wie das in Jes. 60, 10-14 steht, dann wundert mich kaum, dass so viele Menschen gegen das Gottesvolk eingestellt waren, als das sich inzwischen aber die Christen verstehen – wenn man Matth. 21, 42-44 in Verbindung mit 1. Petr. 2, 7-10 liest! Es waren Christen, nicht Juden, die in den Kontinente Europa, Amerika und Australien ihren Glauben durchgesetzt haben!
Die Juden aber haben in ihrer Geschichte nach ihrer Vertreibung durch die Römer und mit Ausnahme der Gründung und Erweiterung des Staates Israels keine Eroberungspolitik betrieben, sondern eine Abgrenzungspolitik, wie das ja der Gott Israels fordert, der das Heiraten von Menschen anderer Religion verbietet. Im Nagen Osten aber töten sich Menschen, Christebn, Moslems und Juden, die an den monotheistischen Gott glauben, der eiskalt berechnend aus rein weltlichen Machtinteressen als giftigster Feind der Religionsfreiheit VORGELOGEN wird.