• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jubiläen im Jahr 2006

beau.becir Und das letzte Jubiläum widme ich Rhona und mir: [B schrieb:
150 Jahre[/B]

1856 - Neandertaler! J.C.Fuhlrott entdeckt das Skelett des altsteinzeitlichen Menschen in Neandertal bei Düsseldorf. - Rhona, das ist, wie schon gesagt, unser gemeinsamer Ur-Opa! Aber ich bin ihm näher als Du...

Sehr liebe Grüße sendet Euch allen,
Euer beau.becir

Dass du unserem gemeinsamen Ur-Opa näher bist als ich, das wage ich zu bezweifeln.
Ich hab ihn inzwischen schon mindestens 5 Mal besucht. Teils freiwillig und teils unfreiwillig, weil es im Rahmen der allgemein gefürchteten und verhassten schulischen "Wandertage" stattfand.
Dieses "Nähersein", bezieht sich doch sicher nur auf dein Alter, wobei du wieder mal extremst kokettierst. Auch wenn du unserem "Ur-Opa" näher zu sein scheinst, dann solltest du auch überdenken, dass ein Unterschied von knapp 50 Jahren einen Fliegenschiss bedeutet, wenn man den sehr ungenauen Todestag unseres gemeinsamen Vorfahrens bedenkt. Blöde ist, dass geradezu jeder Neandertaler der Vorfahre von irgendjemandem ist. Wie soll ich denn nun beim nächsten Besuch des Neandertales "unseren" gemeinsamen Urgroßvater von den Urgroßvätern der anderen Besucher unterscheiden können??
Becir, hast du einen Bart oder eine Glatze? Bist du dick oder dünn? Bist du groß oder klein? Hast du evtl. einen Sprachfehler oder eine zu groß geratene dicke Zehe?? Ich brauche schon ein paar Identifikationshilfen, sonst geht es nicht.:confused:

Was nützen mir Jubiläen, wenn ich noch nicht mal unseren gemeinsamen Vorfahren 100 %ig identifizieren kann??? :bwaah:

Rhona
Räumlich näher bin ich jedenfalls an Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Opa:zunge3: .
 
Werbung:
800 jahre DRESDEN
450jahre sächsische landesbibliothek - staats- und universitätsbibliothek
15 jahre rosenstolz
250
jahre mozart
150 jahre robert schumann
 
Rhona schrieb:
Wie soll ich denn nun beim nächsten Besuch des Neandertales "unseren" gemeinsamen Urgroßvater von den Urgroßvätern der anderen Besucher unterscheiden können??
...
Ich brauche schon ein paar Identifikationshilfen, sonst geht es nicht.:confused:

Ich bin eitel.

Und Du? (Kann man bescheiden sein, wenn man the most popular girl im Forum ist?).

Sehr liebe Grüße,
Bécir
 
Miriam schrieb:
Gstaad ist ein Ort in dem die Darbietungen der größten Musiker unserer Zeit stattfinden.

Liebe Miriam,

ich muss gestehen, dass ich diese Darbietungen bisher versäumt habe. Schlimmer noch: Ich habe Gstaad als Ort immer gemieden und zwar bewusst: Ich mag solche Exklusivität nicht.

... ich hoffe, dass ich hier auch eine kleine Begebenheit erzählen darf, die mit Menuhin, dem Zürcher Kammerorchester und der Schweiz zusammenhängt.
Die Idee dies hier zu erzählen, kam mir nicht zuletzt durch die Tatsache, dass der Eröffner dieses Threads, Hartmut, in der Schweiz lebt.

Danke, Miriam, Deine Story ist wirklich lustig und sehr charakteristisch. Sie erinnert mich an einen Witz, den ich in den allerersten Wochen meines Aufenthaltes in der Schweiz zu hören bekam (nicht von einem Schweizer, sondern von einem Kroaten). Da ich mir Witze schlecht merke, gebe ich hier nur die Quintessenz wieder:

Gott schuf den Schweizern ihr herrliches Land mit Bergen, Almen, Seen, Kühen etc. Ermüdet von seinem Schöpfungswerk bat er einen Schweizer Bergbauern um ein Glas Milch, das ihm auch gereicht wurde. Gott bedankte sich dafür. Verwundert schaute er aber auf die ihm entgegengestreckte Hand des Bauern: "Gefällt Dir vielleicht meine Schöpfung nicht?" Darauf der Bauer: "50 Rappen - für die Milch!"

Gruss
Hartmut
 
beau.becir schrieb:
Ich bin eitel.

Und Du? (Kann man bescheiden sein, wenn man the most popular girl im Forum ist?).

Sehr liebe Grüße,
Bécir

Ok, das ist ja schon mal ein Anhaltspunkt.
Halte ich eben Ausschau nach einem eitlen Neandertaler.:geist:

Gruß
Rhona
 
Hmmmm, fast eine Woche ohne Jubiläum und nur noch Sächsisch und Neandertaler?

Da sage ich doch auch nur alléluia! Sorgt doch weiter für confusion im Wördabuch. Je suis ravi. *loool*


Was solln das jetze heessen?

Na bitte, und wir armen Ausländer sollen euch verstehen, wenn ihr euch untereinander schon nicht versteht? Schuldchnsä, ich fragte zu Hause, der Herr kennt sich mit Sprachen aus und meint, es sei so was wie "Das ist aber ein Ding!" oder "Es haut mich um!" oder "Es haut mich aus den Socken!", halt je nach dem, was man bevorzugt.
Auf unserer Foahrd hab ich zwar auch Vieles gehört, aber leider nur seeeeehr wenig verstanden *looool*. So ein Börodüng z.B. hab ich irgendwo aufgeschnappt, hab es mir halt als Boarding übersetzt, aber ein Board stand nicht in der Nähe (aber wenigstens Schnee *loool*), englisch sprachen die Leute bestimmt nicht (auch nicht kanadisch oder amerikanisch *loool*) und auch am Flughafen war's nicht. Es ging mich ja gar nichts an, also ist es egal *loool*, ich erinnerte mich halt jetzt daran...

Das versprochene Jubiläum bin ich immer noch schuldig. Für meine lange Version (als allg. Bildung mit Schwerpunkt Geschichte gedacht *lool*) habe ich jetzt leider keine Zeit mehr, aber vielleicht interessiert die Geschichte gar nicht, sondern nur die nackten die Daten??? Was ihr lieber wollt, ich warte noch ein paar Stunden ;).

Ich kann natürlich eben auch kurz, wie z.B. so:

Max Ernst (1891 - 1976)​
Maler, Bildhauer - Dada+Surrealismus​

und, um vielleicht auch ein paar ein bisschen zu ärgern (Binchen, wo bist du?)

Joseph Beuys (1921 - 1986)​
Bildhauer, Aktionskünstler - Moderne (u.a. auch Fluxus-Bewegung)
:autsch:

Einen schönen sonnigen Nachmittag

:clown3:
 
Werbung:
*seufz* alles muss frau selber machen :rolleyes:


Im Juni 1946 bestieg Rama IX., Bhumibol Adulyadej :zauberer2 (wieso müssen die bloss sooo kompliziert heissen? *loool* und :zauberer2 ist halt jetzt der Rama!) den thailändischen Thron und kann jetzt (78-jährig) auf die längste königliche Karriere überhaupt, zurückblicken. Gefeiert wird aber schon morgen, weil die Krönungszeremonie am 5.5. stattfand (1950 zwar, aber das Jubiläum ist natürlich trotzdem so, 60 Jahre eben!). Schade, schaut Louiz nie hier vorbei. Er könnte uns sicher ein paar schöne Geschichten erzählen.

:schmollen

Habt aber trotzdem einen schönen Abend *loool*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben