• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jörg Haider tot!

Werbung:
AW: Jörg Haider tot!

Auch in diesem Link (Danke!) steht meine Meinung fast 1:1. Aber warum Du daraus Beruhigung entnimmst, erschließt sich mir nicht...

LG, pispezi :zauberer2

Oh, ich hab doch schon fast angenommen, dass jetzt alle Kärntner und die Mehrheit der Österreicher zu Haiderfans geworden sind. Aber nun weiß ich wieder, dass es doch noch ein paar gibt, die so denken wie ich. Das beruhigt mich!

:blume1:
 
AW: Jörg Haider tot!

Verkehrspsychologische Betrachtung.

Ich hab mal meinen Alkoholrechner bemüht, und das ergab, dass man als Mann von etwa 80 kg für 1,8 Promille etwa 6 Bier (a 0,5Litr) in einer Stunde inhalieren muss, um auf diesen Wert zu kommen. Da man dies jedoch nicht in einer Stunde schafft, sondern m.E. ca. 2-3 Stunden benötigt, hieße das, dass man etwa 7-8 oder mehr dieser Getränke verzehren muss (im Bayrischen ca. 4 schlecht eingeschenkte Maß). Wer sich nach dieser Dosis noch fahrtauglich fühlt, verzehrt diese Dosis nach Ansicht der Wissenschaftler zweifelsfrei öfter.

Man geht im deutschen Verkehrsrecht davon aus, dass ein Fahrer, der sich bei diesem Alkoholgehalt noch ans Steuer setzt, dies (also das Fahren) in „langsamem herantrinken“ (an diese Dosis) öfter wiederholen muss. Mithin währe nach herrschender Meinung eine Alkoholfahrt „dieser Größenordnung“ nur durch gewohnten Verzehr und gewohnte derartige Verkehrsteilnahme möglich. Ein Mensch, der sich nur einmal alle paar Monate so betrinkt, währe nach Ansicht der Wissenschaftler (ich weiß, ihr steht auf diese Wortwahl) nicht in der Lage, überhaupt noch zu fahren.

Es kann sich also, und davon geht man in D. bereits über 1,1 Promille aus, nur um eine Gewohnheitsaktion handeln. Weitere Schlüsse sieht das Psychologenhandbuch nicht vor, dürfen aber vom jeweiligen Kursteilnehmer selbständig erbracht werden. Der Kursteilnehmer kann selbst ermessen, was geschieht, wenn ein Landeshauptmann von der Gendarmerie aufgegriffen wird. Sofern der Kursteilnehmer vermutet, dass das dem Landeshauptmann egal gewesen sei, soll auch dieser Schluss und der Grund dafür im Ermessen des teilnehmenden Teilnehmers liegen.

Bernd
 
AW: Jörg Haider tot!

Oh, ich hab doch schon fast angenommen, dass jetzt alle Kärntner und die Mehrheit der Österreicher zu Haiderfans geworden sind. Aber nun weiß ich wieder, dass es doch noch ein paar gibt, die so denken wie ich. Das beruhigt mich!

:blume1:

Blöd, Dich enttäuschen zu müssen:
Bin Deutscher, als Gegenbeispiel bzgl. Ö folglich untauglich... :)

:zauberer2
 
AW: Jörg Haider tot!

... währe nach Ansicht der Wissenschaftler (ich weiß, ihr steht auf diese Wortwahl) nicht in der Lage, überhaupt noch zu fahren.

Du bist doch so ein Laller...
Ohne Wissenschaftler wärst Du wahrscheinlich schon tot, weil Deine "Skills", die offenbar im total "materialfernen Bereich" liegen, in einer vorwissenschaftlichen Gesellschaft keiner gebraucht (also nicht bezahlt) hätte.
Folglich wärst Du ohne Einkommen gewesen und deshalb verhungert...

:zauberer2
 
AW: Jörg Haider tot!

Blöd, Dich enttäuschen zu müssen:
Bin Deutscher, als Gegenbeispiel bzgl. Ö folglich untauglich... :)

:zauberer2

Kleines Missverständnis, pispezi. Ich meinte das Blog von "Lindwurm", auf das mein Link verweist.
Ich weiß doch, dass du kein Ösi, sondern ein ehemaliger Ossi bist. :clown2:

Bzgl. deiner Antwort an Bernd: Es befremdet mich jedesmal ein wenig, dass du so schnell irgendein Schimpfwort (was immer du mit "Laller" meinst) für jemanden parat hast, dessen Meinung dir nicht gefällt. Das ist ein persönlicher Angriff. Kommt bei mir nicht gut rüber.

:blume1:
 
AW: Jörg Haider tot!

Hallo

Interessantes Detail: Phaeton war der Sohn des griechischen Sonnengottes Helios. Eines Tages borgte er sich den Sonnenwagen seines Vaters und fuhr damit eine Runde. Dummerweise trieb er den Wagen trotz der gegenteiligen Warnungen seines Vaters an und verunglückte daraufhin ...

Ich werde ihn vermissen. Ich habe ihn nie gewählt und manchmal ist er mir auch ziemlich auf die Socken gegangen (z.B. "Abschiebung" von Asylanten nach Traiskirchen). Aber er war immer ein (mehr oder weniger) fixer Bestandteil der politischen Landschaft, der trotz aller Vorwürfe immer neue Konzepte vorgelegt hat. Meinen Respekt und Anerkennung (nicht mehr und nicht weniger).

lG, Animus
 
AW: Jörg Haider tot!

Hallo !

Ich will nicht heucheln: Gott sei seiner, gegenüber seinem eigenen Leben und seiner Familie unverantwortlichen, armen Seele gnädig. Wer sich vollrauschig hinter das Lenkrad eines Fahrzeuges setzt, der sich überdies locker ein Taxi leisten kann, will eigentlich gar nicht leben.

Die vielfältig-schöne Kärntner Landschaft, das köstliche Kärntner Essen und die meisten Kärntner trotzdem mögend

Zeili
 
AW: Jörg Haider tot!

Bzgl. deiner Antwort an Bernd: Es befremdet mich jedesmal ein wenig, dass du so schnell irgendein Schimpfwort (was immer du mit "Laller" meinst) für jemanden parat hast, dessen Meinung dir nicht gefällt. Das ist ein persönlicher Angriff. Kommt bei mir nicht gut rüber.

Lilith, das war leider der Ärger, der mich regelmäßig überkommt, wenn die Technik- und Wissenschftsverächter hochmütig daherkommen, ihre herablassenden Kommentare über all die "brav schafsartig funktionierenden" Menschenmassen abgeben, obwohl sie genau davon selbst profitieren.
Da hat gerade Bernd ein besonderes Talent für Texte mit der Attitude: "Ach Ihr Lemminge, Ihr beschränkten Funktionsmaschinen des Kapitals..." - oder so.
Das finde ich auch häufig sehr unfreundlich und ärgerlich.

Trotzdem: Das Wort hätte nicht fallen sollen, sorry, auch an Bernd.

LG, pispezi :zauberer2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: Jörg Haider tot!

Liebe Diskutanten

Auch wenn es offensichtlich den Sog einer Massentrauer gibt, so meine ich doch, es gibt auch in unserem Land genug Leute, die sich nicht so sehr davon anstecken lassen. Wenn der ganze Trauerrummel vorbei ist und die Emotionen langsam abklingen, werden sich zwar viele davor hüten, Jörg Haider einen schlechten Nachruf zu geben, sie werden aber gleichzeitig bemühen, ein sachliches Resümee zu ziehen.

Aber genau dies ist die Schule, sich nicht von lauten, schreienden Leuten und ihrem Streben nach Popularität und Einfluss vereinnahmen zu lassen. Es ist die Schule, vom kleinen Standpunkt aus über den Dingen zu stehen und vielen Dingen im Kleinen eine andere Richtung zu geben. Ich meine die Richtung besseren Strebens und des besseren Verständnisses. Es ist die Schule, aus einer besseren Spiritualität oder Christlichkeit das Leben zu bewältigen.

Diese Balance hilft mehr als im Unbehagen zu versinken, meint - reinwiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben