• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt Syrien

Werbung:
AW: jetzt Syrien

Hier nochmals die Frage an Timirjasevez: können Sie uns vielleicht Hinweise geben, mit welcher Begründung Rußland (und China) ihr Veto gegen die Verurteilung des Assad-Regimes eingelegt haben ?
Es wird ja in unseren Medien so getan, als sei Rußland lediglich am Verkauf seiner Waffen an Assad interessiert. So primitiv schätze ich die Russen nicht ein.-
Perivisor

Interessant, wie unsere Medien jetzt das laufende Referendum in Syrien darstellen: ..." ein wenig Demokratie spielen.." nennen sie es. Und es wird dann auch gleich "das Wichtigste" daraus genannt: die Bath-Partei soll Konkurrenz bekommen dürfen.
Die "Opposition" (oder die bewaffneten Terroristen würde man in Afghanistan sagen) lehnt das Referendum rundweg ab. Man will - wohl analog zu Gaddafi -
Assad blutüberströmt vor laufenden Kameras ermorden, schätze ich.
Ich muß dabei an unsere "Demokratie denken". Wir spielen wirklich, denn echte Veränderungen gibt es bei uns durch Wahlen keinesfalls.
Nach den beschriebenen radio-Informationen dann gleich: die bundesliga-Ergebnisse. Wichtig, wichtig !
Und am Nachmittag säuselt stundenlang der designierte neue Bundespräsident in Gegenwart einer Interviewerin über Gott und die Welt, alte und neue "Täterprofile". Irgendein Satz zum Frieden in der Welt des Nahen Ostens
kommt nicht über seine Lippen. Er will sich ja nicht jetzt schon alles verscherzen.-
Perivisor

Interessant, wie unsere Medien jetzt das laufende Referendum in Syrien darstellen: ..." ein wenig Demokratie spielen.." nennen sie es. Und es wird dann auch gleich "das Wichtigste" daraus genannt: die Bath-Partei soll Konkurrenz bekommen dürfen.
Die "Opposition" (oder die bewaffneten Terroristen würde man in Afghanistan sagen) lehnt das Referendum rundweg ab. Man will - wohl analog zu Gaddafi -
Assad blutüberströmt vor laufenden Kameras ermorden, schätze ich.
Ich muß dabei an unsere "Demokratie denken". Wir spielen wirklich, denn echte Veränderungen gibt es bei uns durch Wahlen keinesfalls.
Nach den beschriebenen radio-Informationen dann gleich: die bundesliga-Ergebnisse. Wichtig, wichtig !
Und am Nachmittag säuselt stundenlang der designierte neue Bundespräsident in Gegenwart einer Interviewerin über Gott und die Welt, alte und neue "Täterprofile". Irgendein Satz zum Frieden in der Welt des Nahen Ostens
kommt nicht über seine Lippen. Er will sich ja nicht jetzt schon alles verscherzen.-
Perivisor

Meine Meinung (um die ich nicht gefragt wurde):

Sie sind, politisierend, streng:nein:...

...und relativ gerecht.

:ironie::schaukel:

Meine Meinung (um die ich nicht gefragt wurde):

Sie sind, politisierend, streng:nein:...

...und relativ gerecht.

:ironie::schaukel:

Ja, vielleicht bin ich hier falsch.
Ich suchte ein Politik-Forum, als das Phoenix-Forum nach dem Tod des Gründers geschlossen wurde.
Witze und Kabaret mache ich woanders.
Um nicht mißverstanden zu werden: ich freue mich, daß Borussia Dortmund wieder gewonnen hat. Aber: was hat das in den Nachrichten zu suchen ?
Ich kann mich nun mal über Krieg und Bürgerkriege - besonders wenn sie von ausländischen Agenten initiiert wurden - nicht von Herzen freuen.
Hierzulande - im warmen Sessel - werden gewisse Kriege mittlerweile als "notwendig" und "gerecht" angesehen, solange sie nicht "unsere Freunde" oder uns selbst in echte Gefahr bringen.
Ich versuche, anhand meiner Beobachtungen und Überlegungen, den Menschen (homo sapiens) als das zu beschreiben, was er ist: die Seuche des Universums !
Nur so ist das was geschieht erklärlich. Das hat nichts mit dem einzelnen, tollen und einfühlsamen, liebevollen, humorvollen, intelligenten und weitsichtigen Menschen zu tun, den es ja auch ( in unwirksamer Weise und Anzahl) gibt.
Wenn ich also "streng" erscheine, hoffe ich immerhin, nicht so zu riechen.-
Perivisor

Ja, vielleicht bin ich hier falsch.
Ich suchte ein Politik-Forum, als das Phoenix-Forum nach dem Tod des Gründers geschlossen wurde.
Um nicht mißverstanden zu werden: ich freue mich, daß Borussia Dortmund wieder gewonnen hat. Aber: was hat das in den Nachrichten zu suchen ?
Ich kann mich nun mal über Krieg und Bürgerkriege - besonders wenn sie von ausländischen Agenten initiiert wurden - nicht von Herzen freuen.
Hierzulande - im warmen Sessel - werden gewisse Kriege mittlerweile als "notwendig" und "gerecht" angesehen, solange sie nicht "unsere Freunde" oder uns selbst in echte Gefahr bringen.
Ich versuche, anhand meiner Beobachtungen und Überlegungen, den Menschen (homo sapiens) als das zu beschreiben, was er ist: die Seuche des Universums !
Nur so ist das was geschieht erklärlich. Das hat nichts mit dem einzelnen, tollen und einfühlsamen, liebevollen, humorvollen, intelligenten und weitsichtigen Menschen zu tun, den es ja auch ( in unwirksamer Weise und Anzahl) gibt.
Wenn ich also "streng" erscheine, hoffe ich immerhin, nicht so zu riechen.-
Perivisor

Perivisor, mein Beitrag war durchaus so zu verstehen, daß ich Ihre Meinung teile, und das Ironie-Schildchen setzte ich bewußt unter (also nur auf das Schaukelbild rechts bezogen)
die Zeile "... und relativ gerecht." Sie sprechen (in strengem Tone) Dinge an, die in Zeitungen meist vergeblich gesucht werden. Und (somit, auch im Sinne ausgewogener Berichterstattung) wichtig sind, angesprochen zu sein.
Gruß! Allfred

Zuletzt bearbeitet:

Ja, vielleicht bin ich hier falsch. Ich suchte ein Politik-Forum, als das Phoenix-Forum nach dem Tod des Gründers geschlossen wurde.

das glaube ich nicht. Ähnlich wie hier geht es meist auch anderswo zu. Die Alternative dazu ist nur ein streng moderiertes Forum, bei dem jeden Morgen die Zensur zugeschlagen hat, und das macht auch keinen Spaß - ich spreche da aus Erfahrung.

stimmt - das ist nervig.

auch das stört mich persönlich etwas, hat aber seine Ursache wohl darin, dass der Sport bereits in der ersten Tagesschau als fester Teil der Sendung installiert wurde. Und ja: Für viele unserer Zeitgenossen sind die Fußballergebnisse wichtiger, als politische Meldungen. Das ist so, damit müssen wir leben.

ist völlig klar, Previsor, und wir wissen auch, warum das so ist. Wir können uns darüber aber nur ärgern, oder besser nicht mehr.

Das wiederum sehe ich nicht so. Der Mensch füllt auch nur das geistige Buch der Möglichkeiten durch Versuch und Irrtum auf. Dabei werden sämtliche Fehler, teilweise fast unendlich lange repetiert. Aber, wir (das Leben, die Natur, Gott) lernen ständig dazu. Es ist aus individueller Sicht schon traurig, dass die Menschheit nicht schon weiter ist, aber es ist offenbar notwendig. die Zeit ist noch nicht reif dafür.

scriberius

Werbung:

WIR sind Papst!
WIR sind (Deutsch)land!
WIR sind Kaiser!
WIR alle sind....

Es gibt wohl kaum einen größeren Irrtum, als alleinig von der eigenen Entwicklung auf die ALLER eines WIR zu schließen. Hier herunten, aus der Sicht einer 12. oder 8. oder 5. Körperhülle aus betrachtet. :winken3:

Zurück
Oben