• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt Syrien

AW: jetzt Syrien

@Kathi
Danke Dir:) für die Übermittlung der Sichtweise Deines syr. Bekannten.
Ich kann seinen persönlichen Blickwinkel gut nachvollziehen.

Ich möchte nur anmerken, daß Exilanten üblicherweise kein gutes Haar an den Regimen ihrer Heimat lassen. Das ist verständlich, aber keineswegs das stichhaltige Argument für neuerliche Kriege und Sanktionen, da der Beweis für die
Ursprünge der neuerlichen Unruhen in arabischen Ländern mindestens fehlt, wenn nicht gar als Initiative westlicher Geheimdienste zu vermuten ist.
Perivisor

Werbung:

Ich möchte nur anmerken, daß Exilanten üblicherweise kein gutes Haar an den Regimen ihrer Heimat lassen.

ich möchte hier anmerken, dass der vater meines verwandten nicht aus speziellen politischen motiven dazumals sein heimatland verließ.
er tat dies, um hier im westen sein "glück" zu machen.....was ihm - nebenbei gesagt - auch gelang.

doch er betrachtete österreich niemals als sein "exil".
auch hat er seine mutter in der heimat und hat sie dort auch immer wieder besucht oder sie nach Ö eingeladen.

perivisor: nicht alle menschen sind derart politisch oder unruhe-interessiert, wie du es vermutest.
die meisten wollen eigentlich nichts anderes, als hier auf dieser welt ein gutes leben führen.

ich möchte hier anmerken, dass der vater meines verwandten nicht aus speziellen politischen motiven dazumals sein heimatland verließ.
er tat dies, um hier im westen sein "glück" zu machen.....was ihm - nebenbei gesagt - auch gelang.

doch er betrachtete österreich niemals als sein "exil".
auch hat er seine mutter in der heimat und hat sie dort auch immer wieder besucht oder sie nach Ö eingeladen.

perivisor: nicht alle menschen sind derart politisch oder unruhe-interessiert, wie du es vermutest.
die meisten wollen eigentlich nichts anderes, als hier auf dieser welt ein gutes leben führen.

Ja, eben !
Und genau deshalb sind Unruhen meistens provoziert von Leuten, die in fremdem politischem Auftrag etwas im Schilde führen.-
Perivisor

So ist es. :)

Ja, eben !
Und genau deshalb sind Unruhen meistens provoziert von Leuten, die in fremdem politischem Auftrag etwas im Schilde führen.-
Das sehe ich auch so.:) Es gibt immer noch einige wenige Gierige, Ängstliche, usw. welche sich für so etwas hergeben, um den Diensten zudienste zu sein. Und in eine von außen finanzierte Opposition gehen. Diejenigen haben auch wenig mit denen von Kathi Genannten gemein.

Es ist seit langem eine Minderheit, welche meint, über die Mehrheit bestimmen zu sollen und zu können. Hierin sehe ich ein baldiges Ende. Jeden Tag werden es mehr, welche sehen können, was wie wo und von wem gespielt wird.:cool:

Nach Syrien...

Heikles Know-How aus Deutschland für Saudi-Arabien

Nach wochenlangen Recherchen liegen dem MDR neue Belege dafür vor, dass deutsche Beamte in Saudi-Arabien für den Rüstungskonzern EADS arbeiten. Aus internen Unterlagen geht außerdem hervor, dass die Bundespolizisten saudische Sicherheitskräfte für Situationen wie Demonstrationen und Unruhen fit machen.

http://www.mdr.de/fakt/8654158.html

Ja, eben !
Perivisor

und der "arabische Frühling" treibt auch seltsame Blüten
Amina Abdallah Arraf, das lesbische Mädchen aus Damaskus, das in den vergangenen Wochen zu einer der bekanntesten Bloggerin des arabischen Frühlings avancierte, ist in Wahrheit ein amerikanischer Mann mittleren Alters, der in Schottland lebt, wie BBC und "Guardian" übereinstimmend berichten.
.....
Gutaussehend und weltoffen, binational dazu: halb Syrierin, halb Amerikanerin. Es ist kein Wunder, dass sich die Medien auf diese vermeintliche Heldin stürzten, die angeblich Haft und Leben riskierte mit ihrem doppelten Bekenntnis zu Homosexualität und Opposition.

heiligt der Zweck die Mittel?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben