• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt Syrien

AW: jetzt Syrien

....
1. Das sehe ich anders. ...
2. Überall muß sogenannte "Demokratie" her. Allerdings ist das in Ländern mit gigantischen Menschenmassen sicher garnicht so möglich. Es ist ja schon bei uns kaum möglich.
3. Wenn Sie Platon gut gelesen haben, dann muß Ihnen aufgefallen sein, daß er als Folge der Demokratie grundsätzlich Krieg und Tyrannei erwartet hat.
4. Unsere Maßstäbe für die richtige Regierungsform sind elitär, großenteils auch verlogen, da wir selber im Glashaus sitzen und eigentlich keine Kompetenz haben, etwa China zu kritisieren.
5. Ich finde es auch zutiefst paradox, daß ausgerechnet wir "Demokraten" heutzutage als erste bereit sind, völkerrechtswidrige Kriege zu unterstützen.
Perivisor

Zu 1.:
Jeder sieht es halt so, wie er es sieht ...:schnl:

Zu 2.:
Es muß gar nichts her ...:D

Zu 3.:
Ja, aber Meister PLATON starb bereits im Jahr 374 vor Christus ...:lachen:

Zu 4.:
Das stimmt insofern als beispielsweise auch Deppenland und Österreich lediglich formal-demokratische repräsentative Demokraturen sind ...

Zu 5.:
Was heißt eigentlich: Demokratie :dontknow:

Heureka - daß alle Gewalt vom Volke ausgeht ...und die Würde des Individuums zu beachten ist ...(laut Menschenrechtserklärung der Vereinten Nation und laut Deutschem Grundgesetz) ....:schnl:

moebius

Werbung:

Verehrter Moebius !
Das sehe ich anders. Wir sind gewohnt, sogenannte demokratieferne Regime grundsätzlich als verwerflich, bäh anzusehen. Überall muß sogenannte "Demokratie" her. Allerdings ist das in Ländern mit gigantischen Menschenmassen sicher garnicht so möglich. Es ist ja schon bei uns kaum möglich. Wenn Sie Platon gut gelesen haben, dann muß Ihnen aufgefallen sein, daß er als Folge der Demokratie grundsätzlich Krieg und Tyrannei erwartet hat.
Unsere Maßstäbe für die richtige Regierungsform sind elitär, großenteils auch verlogen, da wir selber im Glashaus sitzen und eigentlich keine Kompetenz haben, etwa China zu kritisieren.
Ich finde es auch zutiefst paradox, daß ausgerechnet wir "Demokraten" heutzutage als erste bereit sind, völkerrechtswidrige Kriege zu unterstützen.
Perivisor

Hallo !

Vielleicht:dontknow: ahnte Platon bezüglich "Demokratie" bereits;) das, was ich bezüglich "Demokratie" manchmal zu predigen:guru: pflege:

Je häufiger die Führungsriege in einem Staate
seinem Volke serviere,
(di)es(es) lebe in einer Demokratie, umso mehr Anlaß zur Sorge besteht, daß dem NICHT so ist.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Version der Provokation zum Krieg: jetzt geht Assad angeblich dazu über, Kinder ermorden zu lassen. Logisch !
Je mehr Kinder, umso schneller die internationale Einigkeit, Syrien endlich überfallen zu können.
Annans Plan sei gescheitert. Das haben Annans Pläne so an sich.
Der von außen angezettelte Bürgerkrieg scheint im vollen Gange zu sein. Da kann man sich gut vorstellen, welche Freude aufkommen wird, wenn - endlich - die internationalen Killertruppen einfallen und ihren Teil zum Inferno beitragen.
Die internationale Blödheit der Willigen ist mal wieder augenscheinlich.
Die einzige Hoffnung besteht in einer wirksamen Gegenposition Russlands und Chinas.
Perivisor

Bevor die Situation wieder genüßlich übersehen wird........
Perivisor

"Syrien Lüge":

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=170259

anfangend z. B. mit Beitrag # 1, 7, 8

(Abschnitt von mir grad auch als Eigenzitat voriger Seite "wiederbelebt")

@ Perivisor:
Im Schwesterforum zum Thema "Syrien Lüge" gibts noch interessante
Stimmen (s.o.).
Und ansonsten stimme ich Ihren Syrien-Ausführungen ja soweit zu, übersehen hatte ich nichts, nur halt nicht direkt neues beizutragen.

Andererseits: Das "Hauptanliegen" bleibt ja auch in anderen Threads manchmal etwas stiefmütterlich behandelt, der jeweilige Thread-Initiator hätte wohl am besten nach jedem Umblättern den richtungweisenden Beitrag stets aufs neue je auf die neue Seite rüberzuzitieren.
Viele Grüße!
Allfred

Zuletzt bearbeitet:

Es wird immer deutlicher, daß der Bürgerkrieg in Syrien von außen angeheizt wird, um ganz andere politische Ziele zu verfolgen.
Assad hat in der Vergangenheit den Fehler gemacht, sich die falschen Verbündeten wie den Iran zu suchen. Er hätte wissen müßen, daß dies nicht gut geht. Dieser politische Fehler kann ihm den Kopf kosten.
Wäre er clever gewesen, hätte er sich dem westlichen Lager zugewandt und niemand hätte ihn belästigt. Andere Länder im Nahen Osten sind da weitaus klüger.

Es wird immer deutlicher, daß der Bürgerkrieg in Syrien von außen angeheizt wird, um ganz andere politische Ziele zu verfolgen.
Assad hat in der Vergangenheit den Fehler gemacht, sich die falschen Verbündeten wie den Iran zu suchen. Er hätte wissen müßen, daß dies nicht gut geht. Dieser politische Fehler kann ihm den Kopf kosten.
Wäre er clever gewesen, hätte er sich dem westlichen Lager zugewandt und niemand hätte ihn belästigt. Andere Länder im Nahen Osten sind da weitaus klüger.

Gaddafi war zum Beispiel so ein Schlauer. Da kann auch Israel noch was lernen...

Kurz und knapp: Das ist es!
Mit diesem Szenario haben die Dinge in Syrien ihren Lauf genommen und werden sich fortsetzen. Am Ende geht entweder Assad freiwillig (und zwar schnell) oder aber (und danach sieht es aus) wird man ihn blutig stürzen. Ggf. mit ungeheurer finanzieller und logistischer Unterstützung der "Freunde Syriens".

Na, herzlichen Glückwunsch ! Endlich kann ich Ihnen mal zustimmen - mit der Einschränkung, daß ich es für verständlich halte, "sich dem westlichen Lager NICHT zuzuwenden". Vielleicht wäre es in diesem Falle "opportun" gewesen, aber
die Mitläufer der NATO,-ISAF-Staaten wie Saudi Arabien etc. sind devot, korrupt
und verkaufen ihre Seelen für Dollars.
Perivisor

Werbung:
Zurück
Oben