• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt Syrien

AW: jetzt Syrien

Glauben Sie, daß Annans "Einfluss" wirklich gewünscht ist ?
Könnte es nicht auch der positive Einfluß auf die Kriegsvorbereitungen sein ?
Je mehr Annan Frieden proklamiert, umso dramatischer muß die Realität erscheinen. Zumal der Frieden nur von einer Seite verlangt wird.
Oder haben Sie ein Gespräch zwischen Annan und dem Anführer der Rebellen vernommen ?
Perivisor

Ich habe lediglich nichts vernommen ....:D

Werbung:

Ich habe lediglich nichts vernommen ....:D

Soeben las ich in der heute verspätet gekommenen Zeitung " USA erwägen militärisches Eingreifen in Syrien".
Na bitte, geht doch. Das altbewährte Muster hat wieder funktioniert.
Derzeit ziehen CIA-Agenten Stöckchen, wer wohl den Assad killen darf.

gut, wenn Sie nichts vernommen haben.- So fühlt man sich am wohlsten.

Perivisor

Soeben las ich in der heute verspätet gekommenen Zeitung " USA erwägen militärisches Eingreifen in Syrien".
Na bitte, geht doch. Das altbewährte Muster hat wieder funktioniert.
Derzeit ziehen CIA-Agenten Stöckchen, wer wohl den Assad killen darf.

gut, wenn Sie nichts vernommen haben.- So fühlt man sich am wohlsten.

Perivisor

1. Wie ich mich fühle, können Sie gar nicht beurteilen ...

2. Die USA befinden sich im Wahlkampf - und haben in Afghanistan ihr 2. Vietnam produziert.
"Schaun mer mol"!", ob und wann sie wirklich ein militärisches Eingreifen realisieren werden - zumal sie es dann möglicherweise auch mit Rußland und China militärisch zu tun bekämen...:dontknow:

3. Ausserdem befindet sich die US-amerikanische Wirtschaft am Rande eines Abgrundes (von der gigantischen Staatsverschuldung noch gar nicht zu reden...) - und kann sich wahrscheinlich schon deshalb einen weiteren Krieg volkswirtschaftlich gar nicht leisten ...:dontknow:

1. Wie ich mich fühle, können Sie gar nicht beurteilen ...

2. Die USA befinden sich im Wahlkampf - und haben in Afghanistan ihr 2. Vietnam produziert.
"Schaun mer mol"!", ob und wann sie wirklich ein militärisches Eingreifen realisieren werden - zumal sie es dann möglicherweise auch mit Rußland und China militärisch zu tun bekämen...:dontknow:

3. Ausserdem befindet sich die US-amerikanische Wirtschaft am Rande eines Abgrundes (von der gigantischen Staatsverschuldung noch gar nicht zu reden...) - und kann sich wahrscheinlich schon deshalb einen weiteren Krieg volkswirtschaftlich gar nicht leisten ...:dontknow:

Nun ja, bislang war es immer so, daß Kriege genau den gegenteiligen Effekt für die US-Wirtschaft - vor allem für die übermächtige Rüstungsindustrie hatten: nämlich Boom !
Außerdem geht es ja nach wie vor um Geopolitik, also die Einkreisung Russlands und später Chinas. Dazu müssen Syrien und Iran als wichtige Stolpersteine beseitigt werden. Und zu guter letzt geht es weiterhin um Ressourcen für die unersättliche Gier.
Perivisor

....
Und zu guter letzt geht es weiterhin um Ressourcen für die unersättliche Gier.
Perivisor

Und zu guter letzt werden sich die Macht-Systeme aufgrund ihrer unersättlichen Gier früher oder später selbst zerstört haben - aber vielleicht irre ich mich auch ...:dontknow:

"Schaun mer mol!"
...:schnl:

Heute ist zu lesen, Annan warne Assad !
Dieser solle die Gefangenen freilassen, die schweren Waffen zurückziehen und die Gewalt beenden. Typisch Annan.-
Drohung und einseitige Forderungen.
Vielleicht bekommt er ja wieder einen Friedensnobelpreis für diese Verarschung (?)
Zwar liest man in gleicher Zeitung, daß die Urheberschaft des jüngsten Massakers bislang "nicht geklärt" sei, aber unser Außenfuzzi hat natürlich diensteifrig schon in die vorgegebene Kerbe geschlagen und Assad zum Mörder gestempelt.

Israel reibt sich die Hände: der Fall eines weiteren unliebsamen Nachbarn steht vor der Tür. Darauf hat man Jahrzehnte lang hingearbeitet.
Nun zur Freude Aller noch der Besuch eines deutschen Bundespräsidenten, der brav und devot alles absegnet, was Deutschland weiterhin - und wohl noch verstärkt - für Israel tun soll/will, inclusive eines möglichen Überfalls Israels auf Iran.

Eigentlich alles sehr durchsichtig - aber scheinbar gelingt es vielen Zeitgenossen immer noch, an das "Gute" der genannten Pläne zu glauben.
Perivisor

Perivisor schrieb:
.....
Zwar liest man in gleicher Zeitung, daß die Urheberschaft des jüngsten Massakers bislang "nicht geklärt" sei, .....
Ja, genau das vernahm ich gestern Abend verwundert auch im DEUTSCHLANDRADIO. Verwundert darüber, daß "so etwas" in Deutschland überhaupt noch gesendet werden darf...

Perivisor schrieb:
Na endlich !
Ich hatte es doch vorausgesagt: der CIA macht ein wenig Randale, wiegelt die Bevölkerung auf und wenn dann der Staatschef die Polizei oder das Militär einsetzt, wird er schnellstens zum Tyrannen gekürt.
"Einschneidende Maßnahmen und hartes Vorgehen" wird all wieder von den bombastischen Freunden jenseits des Atlantics gefordert.
Was das zu bedeuten hat, wissen wir.
Wahrscheinlich ist das den hiesigen Foristen wieder einmal zu langweilig.
Spannender wäre es, wenn man dort Urlaub machte.
Das wäre mein Vorschlag für Euch !
Perivisor

Im Schwesterforum gibt's zur Thematik auch interessante Stimmen -

http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=170259 -

anfangend z. B. mit Beitrag # 1, 7, 8

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Direkt nach seinem Antrittsbesuch bei Obama ist nun dieser französische "Hoffnungsträger" Hollande mit der Idee vorgeprescht, Frankreich könnte einen Militärschlag gegen Syrien führen,
Prima, solche frohen Botschaften hat man sicher nicht vom Nachfolger Sarkozys erwartet, oder doch ?
Derzeit scheint brutal-diplomatisch alles nach US/Israel-Plan zu laufen.
Bis auf die UN, die tatsächlich Interesse daran bekundet, die Urheber des jüngsten Massakers in Hula ausfindig zu machen.
Der Druck auf Assad soll allerdings erhöht werden, was immer das zu bedeuten hat. Warum wird kein Druck auf die sogenannten Rebellen ausgeübt ?
Frieden kann nicht einseitig veranstaltet werden.
In Wirklichkeit geht es nicht um Frieden, sondern um das geplante Gegenteil.
Die Unruhen in Syrien sind zielgerichtet zum Zwecke der Aushöhlung von innen veranstaltet worden. Man hofft, dieses Land bald sturmreif per Bürgerkrieg bekommen zu haben.
Die Lügen,-Intrigen,-und Kriegsmaschinerie hat noch nicht den vollen Erfolg gebracht - aber man arbeitet daran.
Perivisor

Zurück
Oben