• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt Syrien

AW: jetzt Syrien

Genau solch eine Antwort war wohl zu erwarten. Mir ist schon klar, dass jene, die sich fest auf jeweils gegensätzlichen Seiten der Barrikade ideologisch festgezurrt haben, völlig diametrale Standpunkte dazu haben.
Ich habe verstanden.
Nicht Begründungen und Fakten sind gefragt, sondern das scheinheilige Festkrallen im jeweiligen Schützengraben.
Entschuldigung, dass ich Bernd etwas zum Massaker von Hula gefragt habe.

Ach, Begründungen - haben Sie nicht bei mir gefunden ? Ich hatte aber welche geschrieben.-
Fakten: natürlich hätte man Sie nach Fakten fragen sollen. Sie kennen sicher die Fakten - genauso wie die Medien. Ich - leider - kenne die Fakten keineswegs. Aber ich kann Kopfrechnen, nachdenken und bin weder ideologisch festgezurrt, noch diskutiere ich aus Schützengräben. Ihre nightmares diesbezüglich sind sicher noch weit von der grausamen Realität entfernt - vermute ich. Auf die Hinweise zu Christoph Hörstel geruhen Sie garnicht erst zu reagieren. Wahrscheinlich liefert er noch mehr nightmares.
Aber nicht die offiziellen, die Sie glauben sollen.-
Perivisor

Werbung:

Ach, Begründungen - haben Sie nicht bei mir gefunden ? Ich hatte aber welche geschrieben.-
Fakten: natürlich hätte man Sie nach Fakten fragen sollen. Sie kennen sicher die Fakten - genauso wie die Medien. Ich - leider - kenne die Fakten keineswegs. Aber ich kann Kopfrechnen, nachdenken und bin weder ideologisch festgezurrt, noch diskutiere ich aus Schützengräben. Ihre nightmares diesbezüglich sind sicher noch weit von der grausamen Realität entfernt - vermute ich. Auf die Hinweise zu Christoph Hörstel geruhen Sie garnicht erst zu reagieren. Wahrscheinlich liefert er noch mehr nightmares.
Aber nicht die offiziellen, die Sie glauben sollen.-
Perivisor
Doch, Begründungen las ich. Für deologisch fixierte Allwissenheit und Bunkermentalität. Mehr nicht. Aber nach denen ist nicht gefragt worden.

Doch, Begründungen las ich. Für deologisch fixierte Allwissenheit und Bunkermentalität. Mehr nicht. Aber nach denen ist nicht gefragt worden.

Leider kommen Sie aus Ihrer verbalen Gullaschkanone einfach nicht heraus.
Ich frage Sie nochmal - ganz sachlich: glauben Sie wirklich, daß Assad, bzws das Regime in Syrien unter seiner Leitung - jetzt - vor den Augen der Weltöffentlichkeit Massaker des beschreibenen Ausmasses begeht ?
Wenn ja, wie würden Sie das politisch/mental erklären ?
Ist doch ne einfache Frage. Vielleicht finden Sie auch eine entsprechende Antwort.
Perivisor

Leider kommen Sie aus Ihrer verbalen Gullaschkanone einfach nicht heraus.
Ich frage Sie nochmal - ganz sachlich: glauben Sie wirklich, daß Assad, bzws das Regime in Syrien unter seiner Leitung - jetzt - vor den Augen der Weltöffentlichkeit Massaker des beschreibenen Ausmasses begeht ?
Wenn ja, wie würden Sie das politisch/mental erklären ?
Ist doch ne einfache Frage. Vielleicht finden Sie auch eine entsprechende Antwort.
Perivisor
Offensichtlich haben Sie bei Verfassen Ihres Textes in den Spiegel geschaut?:D
Ja. ist doch 'ne einfache Antwort. Was gibt es da mental oder politisch zu erklären, was Sie sich nicht schon selbst erklärt haben?

Man höre und staune: heute wird in den Radionachrichten neben den üblichen Pflichtäußerungen von US,-und sonstigen West-Politikern über das "aufs schärfste verurteilte Massaker" in Syrien, immerhin eine "Mitschuld" des Assad-Regimes konzidiert.-
Bislang wollte man Assad doch gern als brutalen Unterdrücker seines Volkes darstellen. Wie jetzt dieses ?
Mitschuld - hapen wir nicht alle ein gerüttelt Maß an Mitschuld für das Pöse in dieser Welt (?)würde ein christlicher Geistlicher anläßlich der Ausschüttung des Heiligen Geistes sicher gemurmelt haben.-
Scheinbar ist die Diffamierungs,-und Intrigenkampagne gegen Assad nicht von allzu größtem Erfolg gekrönt. Es sind auch wohl zuviele Beobachter in Syrien, als daß man schlicht weltweit die größten Lügen auftischen könnte.
Es wird aber nichts nützen, wenn Annan nun wieder Herrn Assad darum bittet, daß endlich die sogenannten Rebellen den Friedensplan einhalten.
Darauf hat er - beim besten Willen - wohl keinen Einfluss.
Perivisor

Ja, der Einfluß des ehemaligen Generalsekretärs der Vereinten Nationen, Kofi ANNAN, ist mehr als begrenzt ...:schnl:

Ja, der Einfluß des ehemaligen Generalsekretärs der Vereinten Nationen, Kofi ANNAN, ist mehr als begrenzt ...:schnl:

Glauben Sie, daß Annans "Einfluss" wirklich gewünscht ist ?
Könnte es nicht auch der positive Einfluß auf die Kriegsvorbereitungen sein ?
Je mehr Annan Frieden proklamiert, umso dramatischer muß die Realität erscheinen. Zumal der Frieden nur von einer Seite verlangt wird.
Oder haben Sie ein Gespräch zwischen Annan und dem Anführer der Rebellen vernommen ?
Perivisor

Glauben Sie, daß Assad, der unter engster Beobachtung bezüglich Menschenrechtsverletzungen steht, dem schon diverse Male solche unterstellt wurden, glauben Sie, daß USA, Israel und die Mitläuferstaaten nicht jeden Vorwand nutzen werden, Assad durch den syrischen Mob abmurksen zu lassen - analog zu Gaddafi, wenn er ihnen auch nur die geringste Chance dazu gibt ?

Hängen sie wieder dem Begriff "Verschwörungstheorie" an, wenn jemand wagt, die Urheberschaft des Assad-Regimes für das neuerliche Massaker NICHT zu glauben ?

So dumm kann kein Assad dieser Welt sein. Deshalb wird er im Gegenteil alles vermeiden, was ihn in Verdacht bringen könnte. Da muß dann in üblicher Weise nachgeholfen werden. Libysche Agenten machen solche Jobs, wie Sie wissen sollten.
Lesen Sie das interview mit Christoph Hörstel !
Perivisor

So viel Blödsinn auf einen Haufen sieht man selten, was du hier verzapfst...! :)

Es sind überall auf der ganzen Welt die "Verschwörer" unterwegs; ts ts ts, na so was.

Also mir ist es so was von wurscht wer dort die Oberhand gewinnt; Verrückt sind sie alle. Solange die mit sich selbst beschäftigt sind, können sie wenigstens wo anderes keine Dummheiten anrichten.

Gestern hat der stellvertretende russische Außenminister M. L. Bogdanow, Sonderbeauftragter des russischen Staatspräsidenten für den Nahen Osten, auf dessen Bitten den Botschafter Syriens in der RF R. Haddad empfangen.
Dieser hat die Standpunkte der syrischen Regierung zu dem Massaker in Hula am 25. Mai dargelegt.
Russland habe erneut betont, dass es eine Ende aller Gewaltanwendungen von welcher Seite in Syrien auch immer fordere.
Experten gehen davon aus, dass Moskau bereits eine Außenpolitik ohne Assad konzipiert hat und sich auf die Zeit ohne ihn vorbereitet.
Erstmals war darüber spekuliert worden, als Putin schon am Abend seiner Amtseinführung am 7. Mai eine Direktive zum außenpolitischen Kurs Russlands unterzeichnete, in der Syrien keine Erwähnung mehr fand.

Werbung:
Zurück
Oben