Frischling, ich glaube du sprichst hier vom Alten Testament. An diesem orientiere ich mich nicht.
Gott hat keine perverse Rachsucht, ewige Pein im Feuer gibt es nicht. Nichts ist ewig.
Gott rächt sich nicht. Gott ist für mich keine Person und er handelt nicht so wie wir Menschen.
Ich kann mich nur auf das beziehen, was dazu in der Bibel steht, die ich als Buch der Widersprüche und Universalausreden bezeichne Dass viele Christen gar nicht wissen, welche Rachsucht ihrem Gott unterstellt wird, sagte ich Dir ja schon.
Laut AT endet diese Rachsucht meistens mit dem Tod der Menschen, die er umgebracht haben soll, etwa bei der Sintflut alle Säuglinge und Kinder der ganzen Menschheit. Laut vorgeblicher Aussage von Jesu Christi aber sollen die Menschen, die nicht die von ihm geforderte ultimative Nächstenliebe geübt haben, wie erwähnt mit der Ewigen Pein im Feuer bestraft werden. Hier kannst Du das nachlesen:
„Dann wird er auch zu denen zur Linken sagen: Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! Denn mich hungerte, und ihr gabt mir nicht zu essen; mich dürstete, und ihr gabt mir nicht zu trinken; ich war Fremdling, und ihr nahmt mich nicht auf; nackt, und ihr bekleidetet mich nicht; krank und im Gefängnis, und ihr besuchtet mich nicht. Dann werden auch sie antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig oder durstig oder als Fremdling oder nackt oder krank oder im Gefängnis und haben dir nicht gedient? Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich, ich sage euch, wenn ihr es einem dieser Geringsten nicht getan habt, habt ihr es auch mir nicht getan. Und diese werden hingehen in die ewige Pein, die Gerechten aber in das ewige Leben.“ (Matth. 25, 41-46)
Die Menschen aber, die aus Sicht Jesus den falschen Gott anbeten, sollen in seinem Beisein auf alle Ewigkeit mit Feuer und Schwefel gemartert werden:
„Wenn jemand das Tier und sein Bild anbetet und ein Malzeichen annimmt an seine Stirn oder an seine Hand, so wird auch er trinken vom Wein des Grimmes Gottes, der unvermischt im Kelch seines Zornes bereitet ist; und er wird mit Feuer und Schwefel gequält werden vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf in alle Ewigkeit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten, und wenn jemand das Malzeichen seines Namens annimmt.“ (Off. 14, 9-11)
Das Erzeugen von extremen Höllenängsten und das Anbieten eines Erlösers vor solchen Strafen war nach meiner Meinung die Basis dafür, dass auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, die reichste und scheinheiligste Religionsorganisation der Erde aufgebaut werden konnte. Und wie ist Deine Meinung dazu?