Das Video habe ich mit gar nicht angesehen, weiß ich auch so ein gutes Wissen über das Wirken der Zeugen Jehovas habe. Ich habe darauf abgezielt, dass die meisten ZH sich bemühen, das zu befolgen, was Jesu Christi verlangt hat, der wollte, dass alle vorgeblich von Gott über Menschen mitgeteilten Gesetze und selbst geringsten Gebote Menschen bis zum Vergehen der Erde gelten sollten.
Um ehrlich zu sein: die ZJ sind zumindest in Bezug auf das Gesetz, dass den Verzehr von Blut verbietet, nicht so scheinheilig wie die meisten Christen, die von den Geboten und Gesetzen in der Bibel nur die beachten wollen, die ihnen keinerlei Nachteile bringen, wenn sie befolgt werden. Ich erwähnte ja Gebote, die von den meisten Christen verhöhnt werden. Oder befolgst Du diese Forderungen Deines Erlösers:
„Aber euch, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen; betet für die, welche euch beleidigen. Dem, der dich auf die Backe schlägt, biete auch die andere dar; und dem, der dir den Mantel nimmt, verweigere auch das Unterkleid nicht. Gib jedem, der dich bittet; und von dem, der dir das Deine nimmt, fordere es nicht zurück.“ (Mark. 6, 27-30)
Oder diese Forderung:
„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)
Jesus war m.E. ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet, der seine Forderungen gestellt hat im Irrglauben, noch zu Lebzeiten einiger Jünger das Letzte Gericht abzuhalten. Mehrere seiner Forderungen, die nur dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn damals das Ende aller Dinge auch eingetroffen wäre, haben dazu geführt, dass die meisten Christen sie einfach verhöhnen. Dass erzeugt leider Scheinheiligkeit, die sich etwa bei Dir darin äußert, zu glauben, das Verbot, Blut zu essen, beziehe ich nur auf das Blut der Tiere, die zu Ehren des Schlachtopfer-Gottes getötet werden musste. Aber die Schlachtopfergesetze stehen nicht in 5. Mose, sondern in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9. Und Du solltest nicht vergessen, dass Dein erhoffter Erlöser auch die dort erwähnten Gesetze und Gebote laut Matth. 5, 17-19 bis zum Vergehen der Erde festschreiben wollte.