Bernies Sage
Well-Known Member
Warum eigentlich kein Weltbild als Geldbild, Herr Juncker?
Hätte ich was zu sagen, dann würde ich - für die erste Zukunft - den Jean-Claude-Juncker nach seinem (alsbald?) bevorstehenden Ausscheiden aus dem EU-Präsidium als Ehrenaufsichtratsvorsitzender für eine proligiöse Geldstiftung vorschlagen, als qualifizierter Bewerber für einen Flüchtlingsgeldvorsitz in der UNHCR, um ein (immateriell) schützenswert anerkanntes "Geldkulturerebe als Flüchtlingsgeldvorsitzender" verwalten zu dürfen....
Zeit ist Geld. Geld ist Vertrauen. Und das Vorurteil des Misstrauens scheint ohnehin der schlimmste Feind eines Erkenntnisgewinns zu sein, mit dem man sich am allerliebsten "voll" anzufreunden versuchen sollte, um selbstkritische Bestätigung zu finden!
Hätte ich was zu sagen, dann würde ich - für die erste Zukunft - den Jean-Claude-Juncker nach seinem (alsbald?) bevorstehenden Ausscheiden aus dem EU-Präsidium als Ehrenaufsichtratsvorsitzender für eine proligiöse Geldstiftung vorschlagen, als qualifizierter Bewerber für einen Flüchtlingsgeldvorsitz in der UNHCR, um ein (immateriell) schützenswert anerkanntes "Geldkulturerebe als Flüchtlingsgeldvorsitzender" verwalten zu dürfen....
Zeit ist Geld. Geld ist Vertrauen. Und das Vorurteil des Misstrauens scheint ohnehin der schlimmste Feind eines Erkenntnisgewinns zu sein, mit dem man sich am allerliebsten "voll" anzufreunden versuchen sollte, um selbstkritische Bestätigung zu finden!
Und so lässt sich auch das Vorurteil einer
disjunkten Juncker-Geldmenge im 'HABEN-SOLL der EU'
als RÄSONANZFALL einer strategischen Nullzinsgeldpolitik
wunderbar dank Rumpelstilzchen rechtfertigen:
Ach wie gut dass (fast beinahe) niemand weiß,
dass negative Geldzinsmaterie auch negatives Risiko heiß!
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Sprüche sind wie Brüche: Sie sind umso größer, je kleiner ihr Nenner ist.
siehe hierzu auch Beitrag Nr. 15 hier:
https://www.denkforum.at/threads/bertrand-russell-philosophie-des-abendlandes.19241/page-2
disjunkten Juncker-Geldmenge im 'HABEN-SOLL der EU'
als RÄSONANZFALL einer strategischen Nullzinsgeldpolitik
wunderbar dank Rumpelstilzchen rechtfertigen:
Ach wie gut dass (fast beinahe) niemand weiß,
dass negative Geldzinsmaterie auch negatives Risiko heiß!
Bernies Sage (Bernhard Layer)
Sprüche sind wie Brüche: Sie sind umso größer, je kleiner ihr Nenner ist.
siehe hierzu auch Beitrag Nr. 15 hier:
https://www.denkforum.at/threads/bertrand-russell-philosophie-des-abendlandes.19241/page-2
Zuletzt bearbeitet: