• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

japanische Katastrophen

Werbung:
AW: japanische Katastrophen

Das Merkel startet derzeit die größte Verar.....g unseres Volkes: für 3 Monate soll die 40-jährige Laufzeit der AKW`s "ausgesetzt" werden.-
Für 3 Monate würden die älteren AKW`s abgeschaltet (-)
Bis dahin hat man längst andere Themen und dann kann man munter wieder die Kraftwerke anfahren. Großmann und Co. schreien nicht zeter und mordio !
Warum nicht ? Sie haben schon signalisiert, daß dann, wenn etwas abgeschaltet wird "natürlich" die Strompreise hochgehen müssen ! Logisch !
Das hat 2 Effekte: 1) auch mit weniger AKW`s bleibt es für Großmann beim angepeilten Reibach 2) das Volk wird lieber weiter AKW`s ertragen, wenn dadurch die Kilowattstunde ein paar cent billiger bleibt.
Pervisor

Aus juristischer Sicht kann die Bundesregierung im Augenblick überhaupt nichts abschalten. Sogar das Herunterfahren der sieben alten Kisten, wie derzeit anscheinend beschlossen, hält einer Entschädigungsklage von Seiten der AKW-Betreiber nicht einmal ansatzweise stand, denn pacta sunt servanda!

Wir werden also entweder verstrahlt, oder aber abgezockt, da die Entschädigungszahlungen vom Steuerzahler würden bezahlt werden müssen (won wem denn auch sonst?)...

Fazit: :wut3:

Interessant finde ich die Erkenntnis, daß terroristische Anschläge auf AKW`s scheinbar garnicht nötig sind, um Katastrophen zu verursachen.
Auch Bomben, Raketen und Flugszeuge werden nicht gebraucht, um die Dinger zur Explosion zu bringen.
Nein, man muß nur den Strom solange abschalten, bis daß die Notstromaggregate nicht mehr arbeiten.
Perivisor

Scheinbar hat Merkels "Soforthilfe" bedeutet, daß 45 Leute vom THW mit 1 Spürhund ( in Worten Fündundvierzig+Einer) für ca. 48 Stunden ins japanische Chaos gelassen wurden, um anschließend ihre Memoiren schreiben zu können.
Eine großzügige Hilfe das !
Soviel ich hörte haben sie 15 Zelte und 33 warme Decken dort gelassen - für das Kamerateam.
Ja, deutsche Logistik in Katastrophenfällen ist international berühmt.-
Perivisor

Zuletzt bearbeitet:

Wenn der Klimawandel regelgerecht abläuft dann sinkt der Meeresspiegel erst einmal um ca. 2m um dann, in ca. 700 Jahren, ca. 5m zu steigen.

Seltsam und widersprüchlich zu den Infos die man darüber erhält. Die Pole schmelzen rasant, die meisten Gletscher auch, wenn man zwischenzeitig nicht die Wüste bewässert, frage ich mich, wo das Schmelzwasser hinkommt.

MfG
Violetta

Diesen beiden :schnt::schnl: ist's egal, wann und wohin sie schmelzen ...., soll :ironie: ich von moebius ausrichten ...:clown2:

Interessant finde ich die Erkenntnis, daß terroristische Anschläge auf AKW`s scheinbar garnicht nötig sind, um Katastrophen zu verursachen.
Auch Bomben, Raketen und Flugszeuge werden nicht gebraucht, um die Dinger zur Explosion zu bringen.
Nein, man muß nur den Strom solange abschalten, bis daß die Notstromaggregate nicht mehr arbeiten.
Perivisor
Na servas, erinnere mich an den Zusammenbruch des amerikanischen Stromnetzes durch einen Sonnensturm, vor ein paar Jahren. Ich will gar nicht weiterschreiben, was noch gefährdent und zwar ohne Einfluß des Menschen, für den Stromnetz sein kann. Könnt sein, dass da was wahres ist, mit "Materie folgt der Aufmerksamkeit".

MfG
Violetta

Heute Abend gab es im Rundfunk eine Sendung mit Auflistungen der europäischen Einschätzung von Kernkraftwerken.
Dabei wurde behauptet, Frankreich sei von jeher äußerst technikbegeistert und außerdem zu 100% von etwa 57 AKW`s abhängig. England habe extra 30 Reporter nach Japan geschickt, um live zu berichten. Probleme mit den eigenen Kernkraftwerken sehe man in GB aber nicht. Italien hat sich schon per Verfassung von der Atomkraft verabschiedet. Allerdings sind unter Berlusconi ca. 9 AKW-Neubauten geplant, die auch durchgeführt werden sollen (?)
Die skandinavischen Länder haben überhaupt keine Befürchtungen, sie beschäftigen sich in der Presse nur mit den deutschen Warnungen und Vorhaben, nicht etwa mit dem japanischen GAU. Insgesamt sei es so, daß alle europäischen Nachbarn die Deutschen als "Spinner" in Bezug auf die AKW`s ansähen. Erfreulicherweise wurde auch mitgeteilt, daß Ihr, liebe österreichische Nachbarn, garkeine AKW`s benutzt ! Bravo ! Wenn möglich, wandere ich aus nach Austria (habe ohnehin Verwandtschaft dort).
Perivisor

Seltsam und widersprüchlich zu den Infos die man darüber erhält. Die Pole schmelzen rasant, die meisten Gletscher auch, wenn man zwischenzeitig nicht die Wüste bewässert, frage ich mich, wo das Schmelzwasser hinkommt.

MfG
Violetta
Sie haben es erkannt in die Wüsten und Steppen, denn da wird es bald vergleichsweise viel regnen.

Werbung:

Für 3 Monate würden die älteren AKW`s abgeschaltet

Ich habe mal recherchiert, wieviel nukleare Stromerzeugungskapazität da wegfallen würde:

Die 7 temporär abzuschaltenden KKW haben eine Kapazität von 7'419 MWe/brutto. Das ist 34,5% der Kapazität aller 17 KKW (21'507 MWe/brutto).

Ich bin echt neugierig, ob Deutschland diesen Wegfall ohne verstärkte Stromimporte (etwa aus französischen KKW?) kompensieren kann.

Damit es ein echter 'Stresstest' wird, wäre eine Überlagerung von einwöchigem Wintereinbruch mit Windflaute wünschenswert (vielleicht extreme 'Eisheilige'?).

Zurück
Oben