• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Japan

AW: Japan

Zurück nach JAPAN:​

Unter dem Eindruck der Atomkatastrophe vor fast 5 Monaten im Kraftwerk Fukushima bekräftigte Ministerpräsident Naoto Kan bei der Hiroshima-Gedenkfeier am Samstag seine Absicht, Japans Abhängigkeit von der Atomkraft zu reduzieren.
Ziel sei die Schaffung einer Gesellschaft, die nicht auf Atomenergie angewiesen sei. Kan wörtlich: "Ich werde Japans Abhängigkeit von der Atomkraft reduzieren und anstreben, eine Gesellschaft zu schaffen, die nicht auf Atomenergie angewiesen ist."
Der Bürgermeister von Hiroshima, Kazumi Matsui, forderte die Regierung in Tokio auf, die gesamte Energiepolitik des Landes zu überdenken.

(Quelle: Frankfurter Neue Presse vom 08.08.2011)

Genau bei dieser Meldung schoß dieser Satz durch meine Ganglien

In Hiroshima begann das Atomzeitalter
in Fukushima ging es zu Ende.......​

Werbung:

Ja, Hiroshima und ein paar Tage später Nagasaki waren das "Weckersignal für die Menschheit", :ironie: soll ich von Carl Friedrich von WEIZSÄCKER ausrichten ...:schnl:

Wofür? Für den Glauben, nur Atombomben haben eine tödliche, alles vernichtende Strahlung?
Atomkraftwerke hingegen nicht?

Wenn überhaupt, dann hat Fukushima - zumindest einen Teil der Menschheit -aufgeweckt.

Wenn die Wahrscheinlichkeitsrechnung, daß alle 25 Jahre ein Supergau ist, dann wird's noch etliche "Weckersignale für die Menschheit" geben, soll ich von Pallas Athene ausrichten.

lg.eule

Werbung:

Wofür? Für den Glauben, nur Atombomben haben eine tödliche, alles vernichtende Strahlung?
Atomkraftwerke hingegen nicht?

Wenn überhaupt, dann hat Fukushima - zumindest einen Teil der Menschheit -aufgeweckt.

Wenn die Wahrscheinlichkeitsrechnung, daß alle 25 Jahre ein Supergau ist, dann wird's noch etliche "Weckersignale für die Menschheit" geben, soll ich von Pallas Athene ausrichten.

lg.eule

Ja, einige stroh-dumme Re-gier-ungen werden noch weitere Weckersignale benötigen ..., z.B. in Frankreich, in den USA, in China, in Polen ....usw.
Und es gibt keinerlei Garantie dafür, wer wann wo wie warum aufwachen wird ...

Gruß, moebius

Zurück
Oben