• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joost

New Member
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
982
In 20 Jahren deutscher Einheit scheinen sich folgende Ost-West-Regeln herauskristalliert zu haben:


-------------------------------


1. Wessi darf nix zum Thema DDR oder Ossi sagen. Auch nix Gutes. Weil er davon ja "nix versteht."

Jammer-Ossi ist da gaaaaaaaaanz empfindlich. Wenn Wessi auch nur "Ostsee" sagt, so kreischt Jammer-Ossi schon los: "Sei still!! Davon verstehst du nix!!!"

-------------------

2. Jammer-Ossi darf Wessi alles an den Kopf werfen. Alles. Weil ... ähm ... ja warum eigentlich ..... tja ... weil er halt ein Ossi ist. Ossis dürfen das. So ist das.

----------------------


3. Ähm .... das sind eigentlich genug Regeln fürs erste.

Oder?

Was meint ihr dazu?

:)
 
Werbung:
AW: Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi

10 Klicks - aber keine Antwort. :)

Wer schweigt, scheint zuzustimmen. :)

Qui tacet, consentire videtur. :zauberer2

Wusssten schon die alten Römer. :sekt:
 
AW: Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi

Vielleicht liegts daran,weil dein Thema recht polemisch ist..
 
AW: Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi

Aus meiner Sicht nähern sich die germanischen, wie die romanischen Sprachbereiche zumindest durch die neuen Generationen so langsam immer weiter an. Durch Internet, Reisen, Arbeit und gemeinsame Aktionen. Mit Aktionen ist nicht immer nur Krieg gemeint, lieber Joost.

Vielleicht sollten wir lieber die alten Säcke abschaffen, die ewig Unterschiede zwischen Menschen aufrecht erhalten und alte Händel leben lassen wollen. Egal ob im Kosovo, Deutschland oder in Elsass Lothringen.

Tut mir leid, aber ich kann keinen Hass auf einen Ossi, Wessi oder Ösi, Italiener oder Schwizer erspüren. Nichteinmal auf einen Franzosen....vielleicht solltet ihr langsam wenigstens den Händel mit den Franzosen erneuern, sonst droht der zu vertrocknen.

Also bitte bleibt dran! Denn wie sonst könnt ihr eine Horde Menschen hinter einem Ziel vereinen, ihr braucht Feindschaft. Um euch daran zu ergötzen?
Bernd
 
AW: Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi

Vielleicht liegts daran,weil dein Thema recht polemisch ist..

Du meinst, langweilige Themen kommen besser?

---------------------------------------------


Ich hab sachlich beobachtet.

Schlüsse gezogen.

Und stelle nun eine Frage.
 
AW: Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi

Nicht jede Wahrheit ist angenehm ... :)
 
AW: Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi

Gibt es nur die eine (deine) Wahrheit?
 
Werbung:
AW: Jammer-Ossi vs. Besser-Wessi

@ Joost:

Dein Eingangsbeitrag klingt aber eher nach Jammer-Wessi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben