• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Multikulti tot?

AW: Ist Multikulti tot?

Seit wann verstehen die GRÜNEN was von cleveren Schachzügen...:dontknow:
Na ja, vielleicht wird Renate Künast ja demnächst Schach-Weltmeisterin - oder, wenn nicht: wenigstens re-gier-ende Oberbürgermeisterin von Berlin...:dontknow:
"Schau' mer mol!":clown3:
 
Werbung:
AW: Ist Multikulti tot?


Bitte entschuldigen Sie, daß ich auch hier meinen Senf dazugebe

Der von Ihnen gelinkte Artikel ist für broderliche Verhältnisse geradezu freundlich, harmlos, fast langweilig.
Lediglich an einer Stelle kommt der übliche Schmock durch:
Broder schreibt vom ..." luftigen Rekurs auf die "christlich-jüdischen" Werte..., von denen das Abendland angeblich geprägt wurde, vor allem während der Pogrome zu Beginn der Kreuzzüge , der Reformationszeit unter Luther und der 12 Jahre des tausendjährigen Reiches..."
Ansonsten zeigt der Artikel, daß auch Broder um das Thema Integration herumeiert. Interessant könnte es sein, wenn man ihn mal befragen würde, wie der denn die "Integration islamisch/arabischer Israelis in Israel" bewertet.
Perivisor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ist Multikulti tot?

Hallo Perivisor.

Oh, nun bin ich schon zum P degradiert, ob dieses Satire Hinweises.
Mit Deinem Humor ist es nicht so weit her?
Ich will dann aber auch diesbezüglich weiter keine Gefühle verletzen.
 
AW: Ist Multikulti tot?

Hallo Perivisor.

Oh, nun bin ich schon zum P degradiert, ob dieses Satire Hinweises.
Mit Deinem Humor ist es nicht so weit her?
Ich will dann aber auch diesbezüglich weiter keine Gefühle verletzen.

Aha, Gefühle .-
Habe ich hier eigentlich weniger. Ich versuche eher, eine sachliche Diskussion
mitzugestalten. Da ich Sie nicht persönlich kenne, können Sie auch meine Gefühle nicht verletzen. Höchstens könnten Sie schlechtes Benehmen an den Tag legen. Aber das traue ich Ihnen nicht zu.
Daß ich Ihren nickname abgekürzt hatte, hat lediglich Sparsamkeitsgründe.
Ich wollte Sie damit nicht vom Rest Ihrer leckeren Spezialität trennen.
Perivisor
 
AW: Ist Multikulti tot?

Hallo Perivisor.

Ich bin im Grunde ein angenehmer Mitbürger und an sachlichen Diskussionen interessiert, solange die nicht den faden „richtig oder falsch?“ Beigeschmack haben.
Ich denke über kurz oder lang wird es Themen geben über die wir konstruktiv streiten können.
 
Werbung:
AW: Ist Multikulti tot?

Auch der in Japan lebende, dunkelhäutige, gebürtige Türke mit einem französischen Vater, einer nigerianischen Mutter, deutschen und englischen Großeltern ist ein Mensch.

Genau! Das hat man ja unlängst bei der Wahl in Wien gesehen, wie konstruiert diese Diskussion ist. In Gegenden wo es keine Menschen gibt, die nicht wie Arier aussehen gibts halt einen üblichen Nachbarschaftsstreit und wenn Leute mit dunklerer Hautfarbe involviert sind (um das gehts ja eigentlich) wird gleich ein Clash of Civilisations draus. Weniger Probleme haben die Leute witzigerweise mit dem Eindringen von beispielsweise amerikanischer Kultur und sonstigen Parallelgesellschaften.
 
Zurück
Oben