• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist es eigentlich egal , was wir hier tun ?

AW: Ist es eigentlich egal , was wir hier tun ?

Wenn es solche Vermittler gäbe, dann wären sie vielleicht nicht zu erkennen und wollten womöglich auch garnicht erkannt werden, denn schließlich ginge es ja nicht um die (An-)Erkennung des Vermittlers sondern um den Draht.

Werbung:

Wenn es solche Vermittler gäbe, dann wären sie vielleicht nicht zu erkennen und wollten womöglich auch garnicht erkannt werden, denn schließlich ginge es ja nicht um die (An-)Erkennung des Vermittlers sondern um den Draht.

Das finde ich total logisch und gut ausgedrückt! :kuesse:

Gibt es keine Männer und Frauen, die aufgrund von besonderen Fähigkeiten zwischen Gott und den Menschen vermitteln können?

Schon möglich! Ich hab leider zu viele schlimme Erfahrungen in diesem Bereich gemacht, mir reicht es nicht mehr, an etwas zu glauben. Es gibt einiges, das für mich unerklärlich ist. Aber ich erspare mir sämtliche Interpretationen und Spekulationen über etwas, das über mein Wahrnehmungsvermögen hinausgeht. Das betrifft die Existenz eines Gottes genauso wie übersinnliche Wahrnehmungen oder Engelsstimmen u.ä.

Mandens Auftritt und Verhalten hier im Forum zeugt mE nicht von irgendwelchen besonderen Fähigkeiten diesbezüglich. Eher von Selbstüberschätzung und schlichtem Gemüt. Und vor allem von schlechtem Benehmen.

Da gehst du mit einigen etablierten Religionen konform.
"Die Welt ist schlecht, nach dem Tod kommt das wahre, das herrliche Leben, wenn ihr das tut, was wir euch sagen. Also folget meinen Worten, denn ich habe erkannt was wirklich wahr ist!"
So spricht manden, wie auch schon der Papst in Rom gesprochen hat (und einige andere Religionsführer, die die verängstigten Schäfchen für ihre Zwecke ausnützen wollen).

Kein Mensch braucht solche "Seelenfänger", die ihm vorgaukeln, sie könnten Mittelsmänner zwischen Gott und den "gewöhnlichen" Menschen sein. Wer sich so aufspielt, der ist auf einem heftigen Egotrip. Aber um damit Erfolg zu haben, dafür hast du nicht das Potential.
:saugen:

Hi Blacksheep , kannst Du nicht selbst denken ?
Zu versuchen die Natur und die Mitmenschen zu lieben , müsste doch eigentlich jedem " vernünftigen " Menschen einleuchten ! Dir nicht ?

Hi Blacksheep , kannst Du nicht selbst denken ?
Zu versuchen die Natur und die Mitmenschen zu lieben , müsste doch eigentlich jedem " vernünftigen " Menschen einleuchten ! Dir nicht ?

Woher willst du eigentlich wissen, ob und was ich liebe oder nicht? Darüber habe ich gar nichts verraten und das werde ich dir gegenüber auch nicht.

Das was du tust hat mit Denken nichts zu tun. Du lässt deine Fantasie schweifen und spekulierst drauflos, was vielleicht sein könnte. Und dann erscheint es dir plausibel und schon hast du deinen Glauben fertig. Aus meiner Sicht weißt du nicht, was denken bedeutet. Also hör endlich auf, jemanden belehren zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:

.....Zu versuchen die Natur und die Mitmenschen zu lieben , müsste doch eigentlich jedem " vernünftigen " Menschen einleuchten !

.....Was immer "Ihnen" für "Licht" leuchten mag, sehr "hell" kann es wohl nicht sein.....

meint m.f.g. plotin

Woher willst du eigentlich wissen, ob und was ich liebe oder nicht? Darüber habe ich gar nichts verraten und das werde ich dir gegenüber auch nicht.

Das was du tust hat mit Denken nichts zu tun. Du lässt deine Fantasie schweifen und spekulierst drauflos, was vielleicht sein könnte. Und dann erscheint es dir plausibel und schon hast du deinen Glauben fertig. Aus meiner Sicht weißt du nicht, was denken bedeutet. Also hör endlich auf, jemanden belehren zu wollen.

Hi , typisch Blacksheep ! Ob man so weiterkommt ?

Werbung:
Zurück
Oben