• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist es eigentlich egal , was wir hier tun ?

AW: Ist es eigentlich egal , was wir hier tun ?

Hi Minni , w i l l s t Du nicht richtig lesen ?
W e n n es k e i n e n Gott gibt , d a n n ist alles egal !
Deine sogenannten Spuren , die das Leben bewirkt , sind äusserst vergänglich -
Normalmenschen sind spätestens nach 100 Jahren total vergessen , von
einigen ganz wenigen bleibt die Erinnerung an irgendwelche " Taten " vielleicht
sogar ein paar tausend Jahre , bis auch das vergessen wird - und haben diese
Menschen irgendwas davon ?

Und was hättest DU davon, wenn du tausende Jahre nach deinem Tod auf Wolke 7 sitzt und auf dein klägliches kleines Leben zurückblickst und siehst, dass du nichts anderes getan hast, als anderen mit deiner unmaßgeblichen Meinung auf die Nerven zu gehen?

Werbung:

Und was hättest DU davon, wenn du tausende Jahre nach deinem Tod auf Wolke 7 sitzt und auf dein klägliches kleines Leben zurückblickst und siehst, dass du nichts anderes getan hast, als anderen mit deiner unmaßgeblichen Meinung auf die Nerven zu gehen?

Hi Blacksheep , Du zeigst überdeutlich , wie begrenzt dein Horizont ist .
Das " wahre " Leben können wir uns nicht einmal in den kühnsten Träumen
vorstellen , mit der primitiv-menschlichen Vorstellung hat es ganz sicher nichts
zu tun . Da kann ich nur meinem Schöpfer vertrauen - und das tue ich - dessen
Möglichkeiten billionenfach über jedes menschliche Denken hinausgeht :
das " wahre " Leben wird unvorstellbar schön , weit jenseits unseres jetzigen
Denkvermögens !

Hi Blacksheep , Du zeigst überdeutlich , wie begrenzt dein Horizont ist .
Das " wahre " Leben können wir uns nicht einmal in den kühnsten Träumen
vorstellen , mit der primitiv-menschlichen Vorstellung hat es ganz sicher nichts
zu tun . Da kann ich nur meinem Schöpfer vertrauen - und das tue ich - dessen
Möglichkeiten billionenfach über jedes menschliche Denken hinausgeht :
das " wahre " Leben wird unvorstellbar schön , weit jenseits unseres jetzigen
Denkvermögens !

Weit her scheint es nicht zu sein mit deinem Vertrauen in den Schöpfer, denn sonst müsstest du dich nicht gar so abrackern beim Missionieren!

Weit her scheint es nicht zu sein mit deinem Vertrauen in den Schöpfer, denn sonst müsstest du dich nicht gar so abrackern beim Missionieren!

Hi Blacksheep , wir Menschen müssen aus freiem Willen ( Gott beeinflusst uns
nicht ) den Weg zu Gott finden und dann auch gehen .
Und das ist sehr schwer in dieser " schlechten " Welt .

Hi Blacksheep , wir Menschen müssen aus freiem Willen ( Gott beeinflusst uns
nicht ) den Weg zu Gott finden und dann auch gehen .
Und das ist sehr schwer in dieser " schlechten " Welt .

Da gehst du mit einigen etablierten Religionen konform.
"Die Welt ist schlecht, nach dem Tod kommt das wahre, das herrliche Leben, wenn ihr das tut, was wir euch sagen. Also folget meinen Worten, denn ich habe erkannt was wirklich wahr ist!"
So spricht manden, wie auch schon der Papst in Rom gesprochen hat (und einige andere Religionsführer, die die verängstigten Schäfchen für ihre Zwecke ausnützen wollen).

Kein Mensch braucht solche "Seelenfänger", die ihm vorgaukeln, sie könnten Mittelsmänner zwischen Gott und den "gewöhnlichen" Menschen sein. Wer sich so aufspielt, der ist auf einem heftigen Egotrip. Aber um damit Erfolg zu haben, dafür hast du nicht das Potential.
:saugen:

Gibt es keine Männer und Frauen, die aufgrund von besonderen Fähigkeiten zwischen Gott und den Menschen vermitteln können?

Und wie könnte man herausfinden, ob jemand wirklich zwischen Mensch und GOTT vermittelt? :dontknow:
Um das zweifelsfrei feststellen zu können, bräuchte man doch selbst den Draht zu Gott und logischerweise keinen Vermittler mehr! :D

Und wie könnte man herausfinden, ob jemand wirklich zwischen Mensch und GOTT vermittelt? :dontknow:
Um das zweifelsfrei feststellen zu können, bräuchte man doch selbst den Draht zu Gott und logischerweise keinen Vermittler mehr! :D

Dadurch dass der Vermittler einen Draht zwischen Mensch und Gott herstellt und weiterhin bei Bedarf diese Beziehung vertieft.

Werbung:
Zurück
Oben