• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist eine Philosophie des Bösen möglich?

Wie im Irrenhaus kämen wir uns vor;)

Meldet ein Hedonistischer Gassenphilosoph dem geölten Hintern eines römischen Lustknaben während des Weges zum Gymnasion !
smilie_school_020.gif
...
smilie_x_004.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ist die Lust aus philosophischer Sicht etwa "böse" - - -

....Oder ist es 'nur' die Lust, die jemand verspürt, dort, wo ihn ein grenzenloser Hass - in der Umkehrung von Liebe - berührt und ihn zu einer "göttlichen" Ersatzhandlung zwingt,...
...zum Beispiel so wie hier von Nyan Cat (als unser aller "Kumpelstilzchen" ?) eindrucksvoll remonstriert:

Gott kann man einfach nur hassen, diesen verlausten Hurensohn! :mad:

Wie 'krank' ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie 'krank' ist das denn?

Ist schon okay, Bernhard. "Gott" ist bloß ein fiktives Monstrum und von daher nicht schmähfähig, so wie ein echter Mensch, den man mit sowas kränken würde.

Außerdem: sollte Gott wirklich so ein unglaublich mächtiger Motherfucker sein, wird er mich bestimmt zur Rechenschaft ziehen. Aber ich wette, auch dazu ist die Sau zu feige. "Gott" ist einfach nur ein eingebildeter, ängstlicher Nichtsnutz, der sich nicht einmal unter Menschen traut. Auf den kann man doch nur scheißen!
 
Aber wieso sollte jemand eine unwürdige Made wie Gott ehren?
Da verwechselt du etwas: Gott ehrt mich als unwürdige Made in Germoney. - Ist Gott nicht cool? :cool:

Ihm zu Ehren habe ich (in aller Stille) die weltliche (öffentlich-rechtliche) soziale Parallelwährung in ' Germoney-one'slanguage' einer KEIM-Sprache des (Pfeil-)Geldes erschaffen dürfen, währenddessen der Teufel noch immer hoch spekulativ auf den größten Bitcoin-Haufen scheißt, der jeder Realität entbehrt, aber dafür die größte Wirkung versprechen soll.... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Lust aus philosophischer Sicht etwa "böse" - - -

....Oder ist es 'nur' die Lust, die jemand verspürt, dort, wo ihn ein grenzenloser Hass - in der Umkehrung von Liebe - berührt und ihn zu einer "göttlichen" Ersatzhandlung zwingt,...
...zum Beispiel so wie hier von Nyan Cat (als unser aller "Kumpelstilzchen" ?) eindrucksvoll remonstriert:



Wie 'krank' ist das denn?
Lustvoll quälen könnte böse sein:)
 
Werbung:
Zurück
Oben