• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist die EU von Übel?

alles wird gut!

Warum sich unnötige Sorgen machen?
Es werden immer Lösungen gefunden, die Forschung macht Fortschritte, vor 50 Jahren hat auch niemand geglaubt, daß wir einmal zum Mond fliegen werden, und jetzt werden wir bald den Mars besiedeln, auch wenn es heute noch einige ungelöste Fragen bezüglich der Kernkraft gibt, man wird Lösungen finden.

Kernkraft schont die Umwelt, sie ist CO2 - freundlich, keine Abgase und preiswert.
Die Anlagen werden auch ständig verbessert und ständig sicherer.

Werbung:
Original geschrieben von
Ich weiß keine Lösung und wer behauptet er hat eine allgemeingültige Lösung oder ein Rezept für immerwährenden Frieden ist einfach ein Scharlatan.
Na, du steckst die Ziele aber SEHR hoch... Wie wäre es erst mal mit einem Konzept, das möglicherweise der Kritik bedarf? Das ist immer noch besser, als auf die bösen Machthabenden in den herrschenden Machtstrukturen herum zu trommeln. Sie zu Feindbildern zu dämonisieren (die Realität verlassen) und sonst nichts.

Jeder Konflikt hat eine andere Ursache.
Die Theorie sucht den gemeinsamen Nenner. Für die Erkenntnisgewinnung nicht verkehrt.
Diese Ursachen zu erforschen, aufzulösen sind denke ich eine wichtige Vorraussetzung.
Wenn die Ursache eines Krieges Öl ist. So kann ich den nächsten, übernächsten Ölkrieg vielleicht verhindern in dem ich Energie sinnvoll verwende (sie nicht verschwende) und auf alternative Energieformen umsteige.
Absolut! Die Entmachtung der Nationalarmeen fände ich aber auch nicht verkehrt.

Gysi

Absolut! Die Entmachtung der Nationalarmeen fände ich aber auch nicht verkehrt.
machen wir doch einfach beides, und wenn wir schon dabei sind, sorgen wir noch dafür das die Armut im nahen Osten und der dritten Welt sinkt um dem Fundamentalismus dort den Nährboden zu entziehen, bkeiben nur noch "unsere" Fundamentalisten im Westen (Amiland).

Original geschrieben von Alzii
Warum sich unnötige Sorgen machen?
Es werden immer Lösungen gefunden, die Forschung macht Fortschritte, vor 50 Jahren hat auch niemand geglaubt, daß wir einmal zum Mond fliegen werden, und jetzt werden wir bald den Mars besiedeln, auch wenn es heute noch einige ungelöste Fragen bezüglich der Kernkraft gibt, man wird Lösungen finden.
Weil Lösungen nur gefunden werden wenn man sich Sorgen um die Probleme macht, und zusieht, das man Lösungen findet, durch abwarten und Tee trinken lösen sich unsere probleme sicherlich nicht.

Original geschrieben von -Akelei-
Um gegen Atomkraftwerke zu sein braucht es keiner Rechtfertigung. Ist eine Sache der Vernunft und die des Informationsstandart. In Frankreich sind die meisten Atomenergiebefürworter. Sie decken ihren Energiebedarf (zu 80% die Zahl habe ich nicht im Kopf) durch Atomare Energiegewinnung. Sie hatten keine so zwingende Notwendigkeit sich mit Wiederaufbereitung und Tschernobyl auseinander zu setzten.
Dafür müssen sich sich nicht um ihre CO2 Emission kümmern, ham ja keine mit Fosilen Brenstoffen betriebenen Krafzwerke - nur Autos, und Amischlitten mit über 20 Liter/100km haben sie auch nicht.

Original geschrieben von cicero
machen wir doch einfach beides, und wenn wir schon dabei sind, sorgen wir noch dafür das die Armut im nahen Osten und der dritten Welt sinkt um dem Fundamentalismus dort den Nährboden zu entziehen, bkeiben nur noch "unsere" Fundamentalisten im Westen (Amiland).
Und schaffen wir die Religionen ab, wenn wir schon mal dabei sind: Dieser UNIVERSALANSPRUCH, der den Menschen über die Jahrhunderte bis in die Haarspitzen beigebracht hat, vor dem HErrn (oder Allah) etwas besseres als die Giauren (Ungläubigen) zu sein - dieser Universalanspruch ist nicht der Boden der Nächstenliebe, die unsere Welt einen könnte. Religionen sind für den Weltfrieden der KLOTZ AM BEIN.

Gysi

Na, du steckst die Ziele aber SEHR hoch... Wie wäre es erst mal mit einem Konzept, das möglicherweise der Kritik bedarf? Das ist immer noch besser, als auf die bösen Machthabenden in den herrschenden Machtstrukturen herum zu trommeln. Sie zu Feindbildern zu dämonisieren (die Realität verlassen) und sonst nichts.
Jeder Konflikt hat eine andere Ursache.

Ja Gisbert ich stecke meine Ziele immer hoch. Ich halte dieses Beispiel rascher durchführbar als die Entmachtung der Nationalarmeen. Übrigens willst du sie ersatzlos streichen oder Zentralisieren?

Die Theorie sucht den gemeinsamen Nenner. Für die Erkenntnisgewinnung nicht verkehrt.
Gisbert Es könnte auch alles anders sein…mit einem Hauch Kreativität braucht die Theorie keinen gemeinsamen Nenner…Smile

Und schaffen wir die Religionen ab, wenn wir schon mal dabei sind: Dieser UNIVERSALANSPRUCH, der den Menschen über die Jahrhunderte bis in die Haarspitzen beigebracht hat, vor dem HErrn (oder Allah) etwas besseres als die Giauren (Ungläubigen) zu sein - dieser Universalanspruch ist nicht der Boden der Nächstenliebe, die unsere Welt einen könnte. Religionen sind für den Weltfrieden der KLOTZ AM BEIN.

Gisbert Sie schaffen sich selber ab… Wissen ersetzt den religiösen Glauben. Sie abzuschaffen würde sehr viele Menschen ins Chaos stürzen. Sie verlören ihre Orientierung. Ein willkommenes Pflaster für neue Sekten mit alten Inhalten.

Ja Gisbert ich stecke meine Ziele immer hoch. Ich halte dieses Beispiel rascher durchführbar als die Entmachtung der Nationalarmeen. Übrigens willst du sie ersatzlos streichen oder Zentralisieren?
Unter die UNO zentralisieren, als Weltarmee. Solange die Waffenproduktion auf diesem Erdball nicht kontrolliert werden kann und irgend welche bösen Buben und Schwestern Terrorismus und Staatsterrorismus betreiben, solange wird sie nötig sein.

Gisbert Es könnte auch alles anders sein…mit einem Hauch Kreativität braucht die Theorie keinen gemeinsamen Nenner…Smile
Das habe ich nicht als Nachteil bemerkt, eher als Vorteil. Und OHNE Kreativität saugst du dir auch keine taugliche Theorie aus den Fingern....

Gisbert Sie schaffen sich selber ab… Wissen ersetzt den religiösen Glauben. Sie abzuschaffen würde sehr viele Menschen ins Chaos stürzen. Sie verlören ihre Orientierung. Ein willkommenes Pflaster für neue Sekten mit alten Inhalten.
Ich will Religion nicht verbieten. Ich will Meinungs- und Religionsfreiheit HERSTELLEN! Aber Religionslehre - besonders die Religionslehre der ANGSTreligionen Islam und Christentum - kommen ohne Suggestionstechniken nicht aus. Deswegen bin ich gegen Religionsunterricht für Kinder bis 16 Jahren. Und auch ansonsten halte ich nichts davon, die Religionen für sich zu belassen. Ich möchte mit den Religionsverhafteten DISKUTIEREN. Diskutieren bis das Kartenhaus zusammen bricht.

Gysi

Gisbert du schreibst…Unter die UNO zentralisieren, als Weltarmee. Solange die Waffenproduktion auf diesem Erdball nicht kontrolliert werden kann und irgend welche bösen Buben und Schwestern Terrorismus und Staatsterrorismus betreiben, solange wird sie nötig sein.

Ist es eine Berufsarmee oder ein Milizheer?

Ist es eine Berufsarmee oder ein Milizheer?
Das wäre nicht so entscheidend, glaube ich. Entscheidend wäre, dass alle Führungsebenen und die Mannschaften national durchmischt sind.

Gysi

Werbung:
Zurück
Oben